Moin,
hab mir gerade alle 3 Replays angesehen.
Metalopolis - TvT:
*Wozu spielst du einen WallIn im TvT?
Wenn du Sorge vor einem frühen Push hast, setz lieber einen Bunker.
*Du setzt die Fax beim 1-1-1 Build zu spät.
*Zuviel Energie auf dem CC.
*Nur 4 Produktionsgebäude nach 14Minuten Spielzeit.
*Was willst du mit dem Harass mit 1Viking und 1Raven bezwecken? -> Nicht kosteneffizient!
*Armory&Ebay vorhanden -> Upgrades kommen viel zu spät.
*Gas an 3rd zu spät besetzt.
*Totale Passivität -> Du kennst seine genaue Army nicht. Er deine schon, durch seine Harassversuche.
*Durch deine Passivität hast du absolut keine Mapkontrolle.
*Sehr schlechtes Scouting! Du hast nicht wirklich eine Ahnung was er macht, was sein Plan ist. Von daher reagierst du auch gar nicht darauf.
-> Daraus resultiert, dass z.B. die Thors/Marauder erst hast, als es schon zu spät ist. (BCs schon auf dem Feld wogegen THors nicht gut sind.)
*Den Fight bei Min 29. nimmst du komplett falsch. Du verlierst zuviele Marines an die Hellions durch einen massiven Microfehler.
Lost Temple - TvP - Strike
*Wozu der Bunker"rush" vor seiner Base? Du hättest direkt hochpoken müssen. Dann hättest du auch das 1G Robo gesehen und bemerkt, dass Bunker in dem Fall nicht das Optimum sind und dich sofort zurückziehen können, ohne einen auf den Deckel zu bekommen.
*Auf CrossPosi solltest du es imho vermeiden RallyPoints direkt zur Gegnerbase zu setzen.
*Wieder sehr viel Energie auf den CCs.
*Wieder schlechtes Scouting. Du hast keine/wenig Ahnung was beim Toss passiert.
*Verschwendung von Vikings. 4-6Sammeln und dann versuchen die Colossi zu snipen.
*Du verlierst zuviel Army an die Colossi, weil du sie auf dem HighGround positionierst.
Lost Temple - TvP - Ender
*Durch den Probe Harass am Anfang wirst du zu stark abgelenkt. -> Überreaktion -> CC kommt zu spät.
*Wieder viel Energie auf den CCs
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*Du scoutest via Scan viele Gateways und double Forge. Was willst du dann mit Vikings? Viele Gateways deuten auf einen straighten HT Tech hin. -> Totaler Missread deinerseits.
Das Gas wäre in einem Ghost-Tech besser investiert, bzw. in Medivacs.
*Die Bunker an deiner Natural standen sehr schlecht. Die solltest du beim nächsten Mal weiter nach vorn setzen, so dass sie einen Puffer zwischen der Toss und deiner Army bilden.
Also ganz grob zusammengefasst, hast du folgende Probleme:
*Scouting und dementsprechend deine Army anpassen/reagieren.
*Macro (Produktionsgebäude/Placement, Energienutzung auf den CCs, Supply, schnellere 3rd)
*Micro (Army besser Positionieren, sicherer werden, keine überhastenden Reaktionen wie auf Metalopolis).
Was mir gut gefallen hat für dein Niveau:
*Recht konstante SCV Produktion.
*Recht solide Openings.
Wenn du weitere Fragen haben solltest, oder dir was unklar ist, hau mich an
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