[Replayanalyse] TvP HT,Zealot

Reaktionen
0
Hey,
Ich hab folgendes Problem:

mein micro ist schlecht. Ich gewinne gg Zerg und Terra auf mittlerem Masterniveau, gg Toss low Master solange er nicht HT´s spielt.
Gegen Die Build Order der Replays habe ich 80% loss sogar gg Platin.
Was und vor allem wie kann ich das ändern?
Ein Replay anschauen reicht, weil ich alle gleich verliere :D
Vielen Dank

Reaktionen
0
Ich habe nur das erste Replay gesehen. Hier mal was mir aufgefallen ist:

1. Deine Upgrades sind quasi nicht vorhanden. Wenn du schon Bio spielst dann upgrade doch kontinuierlich aus double bay
2. Du hast lange Zeit zu wenig Medivacs.
3. Deine Ghosts haben keinen cloak
4. Dein Scouting ist miserabel. Du hattest 0 Ahnung von seiner double robo bis es eigentlich schon zu spät war
5. Du scoutest mit der Factory. Damit sagst du ihm: Du kannst dich 100% darauf verlassen, dass ich nur Bio spiele
6. Jeder Terra bekommt es mittlerweile ganz gut hin, Banelinge mit seinen Tanks zu fokussen. Was spricht dagegen 3-4 Tanks zu adden und damit seine Temps zu focussen?
7. Du bist viel zu passiv. Er darf gemütlich die map vollexen während du kaum was machst. Bioplay ist darauf angewiesen, den Toss ständig mit Drops unter Druck zu halten, spätestens dann wenn er Kollosse UND Templor hat

Reaktionen
0
6. Jeder Terra bekommt es mittlerweile ganz gut hin, Banelinge mit seinen Tanks zu fokussen. Was spricht dagegen 3-4 Tanks zu adden und damit seine Temps zu focussen?

Chargelots usw.. die Tanks machen haufenweise friendly fire auf dein bio, das dann von einem storm abgeräumt wird ;)

Reaktionen
0
brauchst keine tanks, die emps müssen halt sitzen

Oben