[Replayanalyse] PvZ - loss trotz massivem Vorteil

Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ort
Siegen
Servus zusammen,

ich habe hier mal ein PvZ hochgeladen. In dem Spiel habe ich im Midgame einen massiven Vorteil. Ich bin 20 Worker vorne, auch eine Base, habe die besseren Upgrades, doch als ich go machen will, werd ich regelrecht zerrissen und im Laufe des Spiels total deklassiert, obwohl er doch meiner Ansicht nach eigentlich hätte den Kürzeren ziehen müssen..

Ich spiele hier gg einen Diazerg, das pvz ist leider mein schlechtestes mu, da ich sehr viel gegen Terra trainiert habe(Ladderwinrate 100%) und das hält mich im moment in Dia fest, was mich wirklich sehr ärgert :(

Wäre um Hilfe sehr dankbar .. und bitte ignoriert mal meinen Kommentar am Ende des Reps xD
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hast du dir das Replay mal angeschaut?

Du hattest mehr Sonden als er Drohen ja. Er hatte dafür die Gold du deine erst sehr spät sein Einkommen war vielleicht 100 unter deinem es waren auch nicht 20 sondern eher 5-15 je nach Zeitpunkt.

Dafür hast du es aber geschafft >>>7<<< Minuten lang 15 Sonden an der abgeernteten Main rumstehen zu lassen. Die 3 vom Gas standen wahrscheinlich bis spielende ka.

Den greifst du an bei Supplystand 14x gegen 19x wobei er noch weniger Dronen hat. Seine Armee war einfach mal 50 Supply größer.
Du hast >>>0<<< Sentries mehr im Lategame daher keinerlei Force Fields oder Guardian Shields. Wenn man sich die Kosten anschaut sieht man das sein Armee auch mal locker 50% teurer war.

Desweiteren hast du nur 2 Collossi und 2 Archons wobei einer fast vor Kampfbeginn weggefokust wurde.
Danach blinkst du fein mit deinen Stalkern und die 2 Collossi verlieren ihr Meatshield und werden auf der Flucht ohne nennenswerte Gegenwehr umgenietet.

Du hast zuwenig Collossi, du hast keine Force Fields und Rest fast nur Stalker.
Wenn du den Zerg nicht containen kannst bzw. auf Abstand halten verlierst du gegen eine stärkere Armee und das ist hier passiert.

Dein Armyloss war schon zielich früh deutlich höher als seiner und was von Exenvorteil hab ich auch nicht gesehen.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Jo, Capashen hat schon alles gesagt.

Vor allem dass du die dritte so spät nimmst und so irrsinnig spät techst, versteh ich nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
348
Reaktionen
0
Alleine schon weil du kein APM-Spam betreibst bist du mir symphathisch. Daher mal meine 5ct dazu.
1. Wenn er dir das Gas klaut MUSS er sich auf nen 4 gate vorbereiten, du spielst keinen 4gate, was ich für gut und richtig halte, wartest mit dem exen abertrotzdem recht lange. Hier hätte ich den aussenpylon und die Schmiede mal ne Ecke früher gesetzt - aber das nur nebenbei

2. Zerglinge RAPEN Stalker. Echt. Und du spielst sehr stalker-heavy, allerdings ohne forcefields und - was ich noch viel übler finde - ohne zealot-charge. Deine Zealots stehen ständig HINTER deiner Armee und in den Kämpfen stellen sie sich brav hinten an, bis sie mit gekillt werden dran sind. Das spricht zwar für ihre Erziehung, ist aber nicht besonders hilfreich.

3. Du erforscht blink relativ früh, nutzt es aber nicht zum harrassen.

4. Mal so nebenbei - ich treffe in letzter Zeit vermehrt tosse, die double-robo spielen, teilweise sogar mit 1-2 VR gespickt später. Als Zerg habe ich absolut KEINE AHNUNG wasa ich dagegen machen soll. Ab 6+ Kollossen bringt dir NP nämlich auch nicht mehr viel

5. Zerg ist, insbesondere in diesem MU, definitiv nicht OP
 
Oben