Replayanalyse Protoss Anfänger

Reaktionen
0
Hallo,

bin vor kurzem in die Silberliga aufgestiegen, nachdem ich von Terra zu Toss gewechselt bin und gewonnen habe. Habe jetzt richtig Probleme mal ein Match zu gewinnen.

Habe deshalb mal 2 Replays bereitgestellt, wo mir bisher folgende Fehler aufgefallen sind:

PvT - kein scouten, allerdings wüsste ich auch nicht, was ich in dem Moment, wo er seine Kaserne baut, hätte machen sollen, obwohl ich dann wohl auch eher auf Einheiten gegangen wäre. hatte das Prob schon einmal, da war aber seine Kaserne direkt neben meiner Base, was ich gesehen habe und seinen wbf zerstören konnte, was mir bisschen zeit verschafft hat und ich nachher auch gewonnen habe; zu viel in Pylons investiert; Schmiede hätte wohl auch erst später kommen sollen, bin dran gewöhnt, dass Rächer bei meiner eco vorbeischauen, baue deshalb gerne sofort 2 cannons aber wohl auch zu früh; 1-2 Warptore mehr, um schneller Einheiten zu mobiliseren, darf wohl auch nicht sein, dass ich nach 6 min erst 2 Bersen habe und das dann auch erstmal so bleibt

PvZ - mieses bzw. kein scouten, zumindest seine 2. exe hätte ich kriegen müssen; zu wenig Einheiten, sodass die voidrays durch die Hydras keine Chance hatten; früher angreifen (mir schwant jetzt schon immer böses, wenn kein zerg rush kommt); vllt auch frühere exe...

Ich gehe stark davon aus, dass das nicht meine einzigen Fehler sind...würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir helfen kann.

Reaktionen
0
hättest du die rax vor deiner base gescoutet hätte der terra dich nicht geraped. Das ist einfach nen cheeseplay vom feinsten, und wenn du ihn nicht störst gewinnt er solche spiele. Scouten > all

Reaktionen
0
hättest du die rax vor deiner base gescoutet hätte der terra dich nicht geraped. Das ist einfach nen cheeseplay vom feinsten, und wenn du ihn nicht störst gewinnt er solche spiele. Scouten > all

Gut. Dass ich das heraufgefunden habe, hatte ich ja schon geschrieben. Nur was soll ich machen, wenn ich das sehe? Kann ja schlecht alle Sonden hinschicken. Pylon bauen und dann ne cannon? Das würde wohl auch zu lange dauern...Naja, vielleicht sollte ich gegen Terra eher auf mobile Einheiten gehen und wenn ich ne Kaserne sehe, die da gleich hinschicken. Hoffe nur, dass die Zeit ausreicht, um in der Übermacht zu sein.

Reaktionen
0
Also ich habe das replay jetzt nicht gesehen, aber ich wollte dir noch mal nen generell tipp geben.
Du brauchst gegen reaper keine cannons, sonder 1-2 stalker reichen locker, die nehmen reaper easy auseinander.
Dann hast du auch mehr geld für frühe units, und hast zB früh nen bersi draussen.
ABer die schon gesagt wurde, wenn du offrax nicht scoutest ist es oft schon zu spät.

Oben