Replayanalyse Gold PvsT

Reaktionen
0
Hallo,

ich brauch mal eure hilfe.... ich spiel seit nen paar tagen sc2 und analysiere viel meine replays.
ich hab grade ein game auf LT gespielt gegen nen Terra...

ich spiel 4 gate+adde ne robo und er geht mass bio.

ich verliere das spiel obwohl ich fest der meinung war, ich hätte nicht viel besser machen können.

das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ich zu spät ne forge adde und upgrades mache.

für jeden tipp wäre ich dankbar!

lg vooSai

Reaktionen
0
hmm keiner was dazu zu sagen? ...
so schlecht kanns doch gar nicht sein :(

dermella

News
Reaktionen
0
Habs mir mal bis Minute 11 angeguckt.
Der Anfang ist für Gold schon sehr gut, aber ein paar Kleinigkeiten gibt es immer. Du könntest deinen ersten Cronoboost direkt setzen wenn der erste Pylon fertig ist. Dein 2ter Pylon kommt etwas zu spät. Der sollte Ende 15 bis Anfang 16 Supply gesetzt werden, wann halt die 100 Mins da sind. Hättest du nicht bei 17 ein Weilchen vergessen Probes zu bauen wärst du Supply blocked gewesen. Warpgate Research sollte DIREKT angefangen werden wenn der Core fertig ist. Die Ressourcen dazu hattest du. Das waren aber alles nur kleine Dinge, wie gesagt, das machst du eigentlich schon ganz gut.

Dein Problem ist die BO!
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/4_Warpgate_Rush <-- so machst du nen 4gate Rush.
Bei dir kam das 4te Gate viel zu spät, ausserdem bringt dir die Robo in dem Fall nichts, das sind 2 Units, die du beim Push weniger hast!
Du solltest dich entweder für einen 4gate Push oder für 3Gate Robo entscheiden. 4Gate Robo kannst du 1Base sowiso nicht supporten und bringt dir in der Form garnichts.
Auch denkbar wäre 3Gate Exe gewesen. Such dir am besten etwas auf der Seite die ich oben gepostet hab aus, mit einer besseren BO hätte das alles schon ganz anders aus gesehen!

Reaktionen
0
super danke, habs mir grad nochmal schnell angeschaut und du hast recht..so richtig flüssig läuft der start noch nicht :)
ich werds beherzigen und umsetzen !

lg

für weitere meinungen bin ich dennoch dankbar :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben