Replay: Wieso dieses Game verloren? (ZvT)

Reaktionen
0
ja, ich weiß, recht ungenauer titel, aber wollte keinen roman als titel :D da es ja noch kein sc2 AFH gibt, dachte ich mir, ich poste das mal hier.
und zwar (achtung noobalarm):
wieso hab ich in dieser situation verloren (siehe replay halt ;) )
ich hatte die exe laufen, am anfang fast seine komplette eco gekillt und etliche units. zum zeitpunkt wo er mich killt fast dreifaches (!) income, aber nicht genug kohle um endlose hydras zu pumpen (zumindest als er go macht, kurz darauf ja schon). ich hatte gerade 7 larven an der nat, als er go machte.
hat er einfach das PERFEKTE zeitfenster gefunden? ich mein: 30 sekunden später und da wären 10 hydras mehr gewesen und er hätte keine chance gehabt. war er verdammt gut oder hatte verdammt glück und genau den richtigen zeitpunkt gefunden, kurz bevor ich endlos hydras pumpen konnte?
ich war nach dem loss recht verwirrt, er marschiert da mit ner handvoll units an und kann mir ohne probs die exe einreißen einfach so als wär nichts gewesen. für hinweise dankbar ;)
übrigens: bin zwar nur bronze, aber gibt es gute silber/gold spieler, die mich bissl verhauen wollen (mit tips danach)? das is mir lieber als mich von random kupfer-silber spieler verhauen zu lassen die entweder cheesen oder BOs spielen, die ich noch nie gesehen hab in irgendeinem stream. mit tips lernt man schon einiges mehr :D

grüße und thx schonmal

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
halli ^__^
ich maße mir mal an einen comment zu verfassen :D

imho hast du zumindest bei deinem 2ten schabenGo dein macro zu sehr vernachlässigt
als deine schaben alle down waren hattest du ~700mins und >700gas 0o
was schon echt ne menge is ^^
ich verstehe auch nich wieso du zwanghaft auf onlyhydra techst ?
ich mein da waren keine medivacs oder bancheeze ;D in sicht...
und warum keine speedlinge ?
die hätten die marodeure doch geowned oder wie !?
sicher vorsorge is gut aber nur weil hydrabau steht muss man die ja nich zwangsläufig bauen ^^

mein fazit (jaja bin auch nur silber :D)
schaben und linge wäre in dem fall sinniger gewesen ... denk ich

Reaktionen
0
Ich habs rep nicht geguckt, aber @ronntanamo hydras > marauder imo, solange keine tanks dabei sind.

Reaktionen
0
Hmm mal ehrlich, Du hast das Spiel eigentlich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht verloren gehabt.

Als Du rausgegangen bist hattest du noch 14 Larven und über 1100 Mineralien, tendenz steigend. Bis der mit deiner Exe fertig gewesen wäre, hättest Du schon wieder mehr Units als er gehabt (Er hatte ja nur 8 Marauder meine ich).

Nächstes mal am besten wenigstens 2 Zerglinge bauen, 1 in der nähe seiner Base stellen, um zu sehen wann er rauskommt und um die exe zu scouten und einen am Xel tower. Hättest du frühzeitig bescheidgewusst, dass er angreift, dann hättest Du noch genügend Units zur abwehr in Auftrag geben können. Außerdem hast du ca. 10 Overlords zuviel gebaut. Ein paar Overlords supplytechnisch im voraus zu sein ist ja ganz gut. Ich hab in Deiner Base aber nichts anderes mehr gesehen als Ovi's. 10 Overlords = 1000 Mineralien = 10 Hydras (insofern das Gas stimmt) = größere Arme als seine.

Also nächstes mal auf jedenfall besser scouten, damit Du bescheid weißt wann es losgeht und du auch evtl noch paar tower bauen kannst und nicht so früh rausgehen. Wie gesagt, das Spiel war noch lange nicht verloren. Sogar ohne die Exe hättest du glaub ich noch mehr Drohnen am Start gehab als er WBF's.

Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
ich install grad nochma die beta auf meinem lappy, deswegen kann ich mir das rep noch net anguggen ...

wenn du hilfe brauchst, könntest du n bissn mit mir spielen (früher gut silber, atm gold), ich finds auch boring, gegen random guys zu spielen
adde mich halt mal ^^

und rep schau ich mir gleich an wenn installt is, also in 2 stunden ^^

Reaktionen
0
aaalso, verloren hast du, weil du nach deinem zweiten go drohnen gepumpt hast, anstatt units zu bauen.
im prinzip war das auch nicht gaenzlich verkehrt, weil du zu wenig drohnen hattest. aber 4 hyds only langen halt nicht aus.
am besten naechstes mal 1~4 linge verteilen um zu sehen, ob er go macht. in der zeit, in der er da ist, haettst du das dreifache an units haben koennen und die 2.5 rauders haetten dich kaum gejuckt.
den ovi da am anfang verlieren war uebrigens sinnlos.
ich waere an deiner stelle auch auf mutas gegangen. du hast gesehen, dass er rauders only baut im prinzip, da sind muts sinniger.
naechstes mal die ganze zeit ueber zwischendrin drohnen bauen zu den kampfunits. in deinem fall also waehrend du roaches pumpst immer wieder drohnen mit dazu, und nicht auf einmal drohnen only und kampfeinheiten weglassen.
war btw eigentlich ein easy win fuer dich, der typ hatte eine sowas von beschissene eco, war uebel.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Ich kann biggosu nur zustimmen. Es wäre vllt knapp geworden, aber ein lose ist es erst, wenn er mit seiner Armee in deiner Main steht und du keine Möglichkeit mehr hast das abzuwehren.

Und die Sache mit den Over-Ovis :P natürlich.

Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Viel zu lange bei Roaches geblieben. Und wenn du schon so spielst, und er Maraudor only geht, wieso Hydras und nicht Mutas? Bau statt dem Hydra Den einen Spire und du hast insta win.

Reaktionen
0
Naja ich finde du hättest den zweiten GO nicht machen müssen. Schaben gegen Marodeure ist immer ne schlechte Idee. In der Situation lieber erstmal Def. und erst zuschlagen wenn dein supplyvorteil stark genug ist.

Reaktionen
0
In der Endphase des Spiels hast du komischerweise Ovis bis zum absoluten geht-nicht-mehr gepumpt. Bestimmt 5-6 am Stück ... die hälfte hätte es auch getan. und für das Geld vllt ein paar Zerglinge um deine Hydras zu supporten. hättest du im finalen kampf zu deinen hydras vllt 10 Linge gehabt hätte er den Push vergessen können

Reaktionen
0
joar, danke für die tipps :D klingt alles recht plausibel, wieso ich soviele ovis gebaut hab? ich weiß es selbst nicht :ugly: na okay, war 4 uhr :D
der zweite go mit den roaches war wirklich recht sinnlos, vor allem auf der map mit den riesenwegen. wieso ich nich mutas bin, keine ahnung, hydras sind irgendwie so allround units :]
und einfach paar linge dazu hätten die paar units von ihm auch verhauen, stimmt schon. also quasi schon gewonnen und nur nicht den sack zu gemacht, naja fürs nächste mal bin ich schlauer :>

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Joar das kommt mir bekannt vor ^^
Hab häufig ein ähnliches Problem...

allerdings steige ich nicht vorzeitig aus dem game aus... und wenn ich meine Replays analysiere, ist es ebenfalls nicht selten, dass ich eigentlich die ganze Zeit im Vorteil war, es aber doch nicht gebacken bekommen hab, da ich idR zu lange warte um den Gegner zu stressen...

Bin häufig zu nervös und zieh meine Truppe oft zu früh wieder zurück, ohne wirklich Schaden angerichtet zu haben, aus Angst zuviel zu verlieren... :stupid3:
Im Replay fällt mir dann auf, dass wenn ich mich nicht zurück gezogen hätte, der Gegner echte Probs bekäme :stupid:
Pumpe auch insgesamt zu wenig Drohnen ( bin Zergspieler )... in den meisten Replays fällt mir auf, dass mein Gegner meist mehr Sammler am Start hat als ich.

Naja.. aber positiv ist zu sagen, dass ich durch das Studieren der Replays viel lerne ^^ ..
Parallel Einheiten und immer wieder mal gleichzeitig Drohnen zu pumpen bekomme ich schon besser hin als am anfang ^^
ebenso während des scouten weiter zu produzieren...

kurzum... langsam aber sicher bekomme ich das Multitasking immer besser gebacken xD
jetz muss nur die Nervosität mehr flöten gehn, die mich die dümmsten Fehler machen lässt :top2:

Reaktionen
0
Joar das kommt mir bekannt vor ^^
Hab häufig ein ähnliches Problem...

allerdings steige ich nicht vorzeitig aus dem game aus... und wenn ich meine Replays analysiere, ist es ebenfalls nicht selten, dass ich eigentlich die ganze Zeit im Vorteil war, es aber doch nicht gebacken bekommen hab, da ich idR zu lange warte um den Gegner zu stressen...

Bin häufig zu nervös und zieh meine Truppe oft zu früh wieder zurück, ohne wirklich Schaden angerichtet zu haben, aus Angst zuviel zu verlieren... :stupid3:
Im Replay fällt mir dann auf, dass wenn ich mich nicht zurück gezogen hätte, der Gegner echte Probs bekäme :stupid:
Pumpe auch insgesamt zu wenig Drohnen ( bin Zergspieler )... in den meisten Replays fällt mir auf, dass mein Gegner meist mehr Sammler am Start hat als ich.

Naja.. aber positiv ist zu sagen, dass ich durch das Studieren der Replays viel lerne ^^ ..
Parallel Einheiten und immer wieder mal gleichzeitig Drohnen zu pumpen bekomme ich schon besser hin als am anfang ^^
ebenso während des scouten weiter zu produzieren...

kurzum... langsam aber sicher bekomme ich das Multitasking immer besser gebacken xD
jetz muss nur die Nervosität mehr flöten gehn, die mich die dümmsten Fehler machen lässt :top2:

Das Problem kenn ich nur zu gut... Auch wenn ich mich frag, wieso ich bei einem 1on1 SC2 Match so nervös bin und Schiss vor Fehlern hab und einem Lose... ich mein, wtf, das is ein Spiel und einer muss ja verlieren :O
anyway, bin auch nich multitaskingfähig, denke aber das liegt an der mangelnden praxis =P

Oben