[Replay] PvT Midgame EMP

Reaktionen
0
Hi,

ich hab echt nen Problem mit diesen blöden EMPs... Mein Problem ist, dass ich in dem ganzen Bioball den ghost mit feedback gar nicht schnell genug und richtig treffen kann und ne emp braucht ja sehr wenig micro, dass die ultraschnell sitzt. Was wäre bei diesem Spiel besser gewesen? klar, wenn die EMP nicht gewesen wäre, wärs anders ausgegangen.. ich mein überlegt mal wieviel schaden emp macht... das is krank....

Bitte um Hilfe!!

Reaktionen
0
ich lese nur rumgeheule :>
Wenn du siehst er geht auf 2 Base Ghost gehst du auf 2 Base Colossi und killst ihn.
Bei Feedback gilt halt üben und mittels observer schon vorher gucken wo die Ghosts sind. Feedback vs EMP ist halt ähnlich wie EMP gegen Storm. Eine EMP wirst du wohl immer schlucken.

Reaktionen
0
EMP hat einen bestimmten Radius, wenn du deine komplette Armee mit aller Gewalt in dem kleinen Bereich klumpst machst du es ihm auch sehr einfach. 1 EMP hat alle Kolosse, alle Templer und die Hälfte deiner Stalker erwischt.
Du solltest einen Oberserver über seiner Armee haben, er hat dich mit dem Push komplett auf dem falschen Fuß erwischt.

Reaktionen
0
Feedback vs EMP ist halt ähnlich wie EMP gegen Storm.
quatsch ^^ emp hat immer aoe und kommste ohne zielen aus, feedback musste genau klicken.
und er hatte noch thor und tanks, da mit colossi-push rein? hmmm.... wär vll sogar gegangen..

aber ihr habt recht, nen obs über der armee wäre besser gewesen...

Wie macht ihr das denn mit dem ghost klicken, wenn der in nem großen biohaufen ist?

Reaktionen
0
hast du die Lebens- und Energieanzeigen an oder aus?

Wenn die an sind ist es eigentlich ganz ok, da nicht zu viele Units im Bio Ball Energie haben und die Ghosts so gut zu erkennen sind.

Reaktionen
0
ja da haste recht, hab die anzeige immer an, und die energieleiste seh ich auch, sonst wärs ja gar nicht machbar. aber ich kriegs nich hin die rechtzeitig zu feddbacken.. naja da hilft wohl nur üben...

Reaktionen
0
Also das der Schaden der EMP 'krank' ist, sagen ja auch White-Ra, Nani und Huk..aber das tut nichts zur Sache. b:
Hab das Rep nicht angeguckt...aber im Grunde bringt Feebacken nicht wirklich was, kommt auf die Anzahl der Ghosts an.
Ich denke, das die Anzahl nicht allzu groß war, dann wie beschrieben vorgehen - die Ghosts laufen meist vor, um halt die EMP's zu setzen, Obsi hinstellen und dann Feedbacken...ich schau mirs jezz mal an und guck was da schief gelaufen ist. (:

E: ok ich habs mir angesehen...also mal davon abgesehen das ihr beide wirklich sehr sehr viele fehler macht..^^ - gibs ein Paar ausschlaggeben Situationen.
1. Terra war One Base 3 Rax sehr sehr lange - hättest deine Exe nicht verlieren sollen..weiß garnicht wie das möglich war. ^^ - Fast Stalker only auf 0/0 gegen 1/1 stimmed Marauder sind nicht allzu gut b:..mehr mehr Zealots, besonders wenn du 2 robo colo gehst OO
2. nach dem du seine Tank army gecursht hast, wasted du alle deine units gegen seine an seiner base.... und deine units waren 0 gesplittet beim letzten fight, also mehr geklumpt gehts nicht - ok hätte keinen großen unterschied gemacht, viel wichtiger deine unit combo und upgrades..du brauchst stalker wenn er medis und/oder vikings hat..er hatte glaub ich nur 2 vikings..da bringen stalker nich sehr viel. (:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1. Guck dir deine probe production von 6.30 - 10.00 an.
=> Mehr probes bauen
2. Observer wäre gut gewesen, so hätteste immer seinen standort gesehen
3. Upgrades haben gefehlt und gegen viele Marauder sind ne große anzahl zealots im mix nice.

Aber hauptsächlich 1)

Reaktionen
0
Yaaay endlich wieder ein "EMP vs P is zu stark" thread... hatten wir ja schon lang nicht mehr... :catch:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Ganz ehrlich: Imo hast du das Game nicht an der EMP am Ende verloren, sondern an mehreren falschen Decisions, die du ua aufgrund mangelnder Map Control gemacht hast.
Du wirfst 2x massive Vorteile durch unnötige Angriffe weg. Das Earlygame lief eigentlich mega gut für dich. T spielt einen Semiallin, den du easy abwehrst und hat ewig keine Expansion. In so einem Fall musst du defensiv stehen, mit Obsern seine Armeebewegungen verfolgen und möglichst fix auf Colossi gehen. Du wirst aber unnötig offensiv und lässt dir dann schließlich am Stim alles abnehmen.
Dann kommst du durch 2 misslungene Gos des Gegners wieder ins Spiel, machst aber einen Countergo mit Stalker only gegen einen 2base T, während deine dritte grade so anläuft.
Und eine Randnotiz: Du warpst viel zu wenig und viel zu spät Sentrys rein, grad auf Typhon Peaks kannste mit FF an dieser Engstelle vor der Natural so schön des Gegners Army splitten.

Reaktionen
0
EMP braucht kein Control, HAHAHAHAHA, Troll. Ich fordere Ban. Jemand der 0 Ahnung hat, insbesondere von Terra - sollte vielleicht einfach nicht über eine Ability von Terran heulen.

Lern wie man feedback'd. Lern Colosse richtig zu usen. Lern deine Armee zu kontrollieren... dann gewinnste auch.

PS: Es lag nicht an der EMP.

Reaktionen
0
Gott Leute, wer sich das Spiel ansieht, sieht doch, dass das maximal silber niveau ist (alles andere würde mich wundern).
Fühlt euch doch nicht wieder sofort in eurer angegriffen und flamt drauf los, sondern sagt, was falsch gelaufen.
Aber nein, stattdessen kommt:" Mimimi er mein terra als easy beschimpft":schmoll:

Oben