replay playlist?

Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
was haltet ihr von der idee einer replay playlist? ich schau ziemlich gerne replays und finde das doofe rumgeklicke im menü nervig, wenn ich mir mal 5 hintereinander anschauen will.

hat sowas irgendwer schonmal vorgeschlagen? sonst würd ich das vielleicht mal ins blizzard forum stellen.
 

[aNi]-ScT-

Guest
Ich würd's ganz cool finden wenn man direkt im B.net die Möglichkeit hätte auf einen Replay-Katalog zuzugreifen.

Evtl. in Kooperation mit großen Seiten und Ligen wie gosugamers, tl.net, bwcl, ICCup etc. die die Replays zentral einpflegen oder so. Dann noch ne Bewertungsfunktion rein, n paar Filtermöglichkeiten. Das wär toll :)
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
vor allem muss man wieder online zusammen replays gucken können!
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
ja, bei bw geht das, aber bei wc3 nicht.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
saugute idee. schlags halt mal vor. es gibt genug bw leichen die nur noch reps schauen und selber nicht mehr spielen bzw. man müsste generell ma rausfinden wieviel % der online leute eher reps schauen oder eher spielen ... wird schon ned wenig repper geben.
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Original geschrieben von [aNi]-ScT-
Ich würd's ganz cool finden wenn man direkt im B.net die Möglichkeit hätte auf einen Replay-Katalog zuzugreifen.

Evtl. in Kooperation mit großen Seiten und Ligen wie gosugamers, tl.net, bwcl, ICCup etc. die die Replays zentral einpflegen oder so. Dann noch ne Bewertungsfunktion rein, n paar Filtermöglichkeiten. Das wär toll :)

wow, das ist schon ganz schön weit gedacht :p
aber ich würde es schonmal cool finden, wenn man wenigstens aus dem bnet heraus auf seine lokalgespeicherten reps und playlists zugreifen könnte und die dann auch gleich mit anderen online schauen kann.

was auch noch cool wäre, wenn man die cursorbewegung etc. aus sicht des jeweils ausgewählten spielers auch noch sehen könnte. quasi direkt ein fpvod im replay enthalten. damit dürften die replays zwar etwas größer werden, sollte aber bei den bandbreiten verschmerzbar sein.
ich weiss allerdings nicht ob so ne aufzeichnung sich drastisch auf die performance auswirken würde...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
jo +chatlog
+ audiolog! (afaik gibts ja ne art integrierten ts client)
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
chatlog sollte keine hexerei sein, das gibts ja auch bei wc3.
aber audiolog? meinste für shoutcasts? das wirkt sich dann schon drastisch auf ne replaygröße aus.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ja und nein. es soll wie gesagt nen internen ts (teamspeak, also voicechat) client geben. da könnte aber auch ein caster als obser mit rein und so das replay gleich als ac hochladen :>
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
88
Reaktionen
0
den chatlog gibts doch wieder mit dem ADVloader
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von Pumuckel
Pausen sollten im Replay auch hinterlegt sein!

wie stellst du dir das vor? Das Replay soll dann auch 5 Minuten anhalten?
Halte ich für Schwachsinn, da sie keine spielerischen Wert haben - in WC3 Replays merkt man imho am Chatlog wenn Pause war, aber die Pause durch warten zu müssen nur weil das Spiel pausiert wurde halte ich für Blödsinn.

Das mit den Replayplaylists ist eine nette Idee, gerade weil der interne Replaybrowser von BW nicht gerade Übersichtlich ist. In WC3 ist der besser dank höherer Auflösung und Replays, die in einer alten Version gespielt wurden werden ausgegraut.

Imho sollten auch die Maps wieder im Replay gespeichert werden. Bei WC3 ist das Problem dass wenn man sich Replays von Chinesischen Turnieren angucken will, die eigene (meist mit Werbung verseuchte) Maps haben, man die Maps braucht und sie in exakt den selben Ordner kopieren muss in dem sie bei Aufzeichnung des Replays waren. Ich hatte dann oft fünf mal die gleiche Map in unterschiedlichen Ordnern nur um Replays gucken zu können. In BW hab ich das Problem nicht, da ist die Map ja schon im Replay drin.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Nein, es sollte im Replay einfach dann eine Chat-Meldung kommen "Spieler X hat das Spiel angehalten und nach YSekunden wieder aufgenommen"

Das würde schon reichen.

Einfach um Missbrauch der Pausenfunktion zu unterbinden, da es ohne Obsis nicht möglich ist, nachzuweisen, das der andere das Spiel evt an kritischen Stellen mehrfach unterbrochen hat, nur um den anderen Spieler abzulenken etc...

Auch wenn es nur 3 mögliche Pausen gibt, hey, es ist etwas, was im Replay zumindest mit einer Zeile erwähnt werden sollte.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
wenn die replays eine kleine dateigröße behalten sollen wohl kaum möglich... es werden doch nur die einheitenbefehle etc. gespeichert, die kann man schlecht zurückspulen
 

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von Duckstein
wenn die replays eine kleine dateigröße behalten sollen wohl kaum möglich... es werden doch nur die einheitenbefehle etc. gespeichert, die kann man schlecht zurückspulen

Bedingt. Wenn jetzt im Rep nur gespeichert wird, wohin sich der Goon bewegen soll, dann nicht.

Man müsste lediglich die Info mit aufnehmen, wo er vorher stand.
Dann könnte er sich rückwärts dahin bewegen.
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
Original geschrieben von East_Clintwood

Man müsste lediglich die Info mit aufnehmen, wo er vorher stand.
Dann könnte er sich rückwärts dahin bewegen.
lediglich? meinst du zu JEDEM zeitpunkt für JEDE einheit alle koordinaten speichern? (ging wohl nicht anders) damit wär das rep 100 mal so groß.
außerdem kann man ihn net einfach wieder zurück laufen lassen. was is zb mit psis? plötzlich psi da und 1 sec später castanimation rückwärts, wie das?

könnt mir höchstens zwischenspeicherungen alle 10 secs vorstellen auf die man dann zurück springen kann.
 

M.D. Geist

Guest
Original geschrieben von Sok4R.


Imho sollten auch die Maps wieder im Replay gespeichert werden. Bei WC3 ist das Problem dass wenn man sich Replays von Chinesischen Turnieren angucken will, die eigene (meist mit Werbung verseuchte) Maps haben, man die Maps braucht und sie in exakt den selben Ordner kopieren muss in dem sie bei Aufzeichnung des Replays waren. Ich hatte dann oft fünf mal die gleiche Map in unterschiedlichen Ordnern nur um Replays gucken zu können. In BW hab ich das Problem nicht, da ist die Map ja schon im Replay drin.
++++
Auf jeden Fall!
Geht mir ähnlich, da ich auch gerne und viele Replays bei TFT schaue.
Aber das Laden der Mappacks und das erstellen der richtigen Ordner nervt wirklich.
 

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
mal ne frage: also wenn in bw die map sozusagen schon drinne ist und in wc3 nicht, könnte man das dann nicht irgendwie so machen, das wenn man in sc2 dann ein replay schaut, die map dann sozusagen auch direkt als kopie zum gamen im mapordner vorliegt?

oder wäre hierbei der technische aufwand zu enorm?


die download zeiten für die maps im spiel würden wesentlich abnehmen, da viele noobs meist keine maps haben aber gern reps schaun^^das wäre sau geil..
 

Doitschmann

Guest
Hoffentlich bekommt der Replaybrowser in SC2 mal ein ordentliches Update.
Informationen wie Teilnehmer, Teamstatus, Spieldauer und vllt einige schicken Graphen zum Spiel (wie z.B. bei EE oder AoE) wären mal schön.
Leider hab ich den Verdacht, dass dies die Größe der Replaydatei endlos aufbläht. :(
 
Oben