• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Replay funzen nicht??

DonLuBeri

Guest
hab mir seit langer zeit mal wieder nen replay angeguckt mit audio comment aber im replay sammelten sich die drohnen nehmen dem hq und nach dem bau 3-4 gebäuden kam auch kein neues mehr hinzu.dacht zuerst das ich im audio comment falsch gespult hätte,was aber nicht der fall war.

ich erinnere mich auch daran das ich diesen fehler früher ( vor 1jahr) schon mehrmals gehabt hatte.

gibts ne möglichkeit dieses problem zu beseitigen oder leigs an den entsprehcenden replay?

thx

ps: bei fragen kann ich auch bild hochladen.

Leorik

Guest
Hm jo, hab das selbe Problem, wär schön wenn einer Bescheid weiß....
Denke nicht das so verdammt viele Replays kaputt sind, daher isses wohl was anderes, hm funzen 1.14 Replays auch einfach mit 1.15?

Reaktionen
0
replaydatei einmal kaputt immer kaputt. von alleine repariern die sich nicht >.<

Leorik

Guest
Also sind 70% aller Replays von der inBW Seite kaputt? Das bezweifle ich, denke da gibts noch was anderes ^^

Clawg

Guest
Normalerweise funktionieren Replays anderer Versionen nicht.
Replays speichern vereinfacht gesagt nur die Reihenfolge der abgegebenen Befehle. Wenn irgendwo etwas am Code veraendert wurde, das diese Reihenfolge unterbricht, ist das Replay praktisch nutzlos (z.B. wuerden die Kosten fuer ein WBF von 50 auf 60 veraendert werden, waeren alle Befehle im Replay, die bei einem Mineralienstand von unter 60 getaetigt werden, ungueltig.

Leorik

Guest
Aber die ganzen 1.14 Replays müssten dennoch bei 1.15 funzen oder? War doch nur n kleiner Bugfix, wobei natürlich das stacken weggemacht wurde(?) und das könnte das auslösen?

Reaktionen
0
sind die meisten 1.14 reps nicht mit penguinplug aufgenommen worden? die funzen in 1.15 glaub i nit >.<

Reaktionen
0
das liegt daran, dass viele replays mit bwlauncher aufgenommen wurden. da waren halt noch so zusatzoptionen wie replay with text, was aber in 1.15 nichtmehr funktioniert.

Leorik

Guest
Dh die Replays die damit aufgenommen wurden sind alle verloren wenn man schon 1.15 hat? Oder gibts ne einfache Möglichkeit die trotzdem zu schauen ohne das Spiel zu löschen und nur 1.14 draufzumachen und dann nimmer im Bnet zocken zu können?

Leorik

Guest
jo ich weiß, ich fragte ja grad danach obs noch ne andere Möglichkeit gibt denn dauernd Neuinstallieren für Replays, bezweifle das es mir das Wert ist ^^
kann man SC eigentlich Problemlos 2 mal installieren sofern man 2 Keys hat? Das müsste ja dann gehen oder? Eine version zum replayschauen ^^

Reaktionen
0
problemlos kannst es nicht 2mal installieren ^^
normalerweise wenn du 2 cdkeys hast und beides irgendwie abwechselnd benutzen möchtest kannst die mpq datei wo die cdkey gespeichert ist kopiern dann bw neu installen mit der anderen cdkey und die mpq datei dann auch sichern und jenachdem mit welche du spielen willst die entsprechende mpq in broodwar ordner rein. vielleicht funktioniert so auch das mit patch. beim zweiten machst nur den 1.14 patch. ka ob das funktioniert aber das müsste meiner meinung nach ^^

Reaktionen
0
neu installieren musst du es eigentlich nicht.

du brauchst glaub ich nur ne die starcraft.exe von 1.14 , dann kopierste deine von 1.15 raus und nachher wieder rein.

Leorik

Guest
Also mit 1.14 und dem BWLauncher druff funzen die Replays, war ja eigentlich naheliegend das man den Launcher braucht wennse damit aufgenommen wurden ^^
wies mit 1.15 nu aussieht hab ich noch net ausprobiert...

DonLuBeri

Guest
werd mich nur noch auf neue replay beschränken. thx an die rege beteiligung.

Oben