Replay Details im Explorer

  • Ersteller hanswalterschmitt_deleted334111
  • Erstellt am

hanswalterschmitt_deleted334111

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine Windows Shell Extension gebastelt. Diese sorgt dafür das man direkt im Datei Explorer ein paar wesentliche Details der Replays sehen kann: Map, Spielernamen, Länge, SC2 Version.

Das ganze funktioniert auch automatisch mit der Windows Suche, das heißt man kann entsprechend auch nach einem Mapnamen oder Spielernamen suchen und das Replay finden das sich irgendwo in einem Downloadordner versteckt hat ;-) (Sofern die Windows Suche die entsprechenden Verzeichnisse indiziert)

Das ganze sieht dann so aus:
screenshot.png


Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, daher gibts hier die Setups:

32 Bit Windows Vista / Windows 7

64 Bit Windows Vista / Windows 7

Getestet bisher unter Windows Vista 32 Bit und Windows 7 64 Bit.

Das Setup bietet (momentan) keine Konfigurationsmöglichkeiten, installiert wird immer nach %programfiles%\ReplayPropHandler.

Benutzung auf eigene Verantwortung und so weiter und so fort.
 
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hab es ausprobiert und funktioniert bei mir super (win7 64bit).
Sehr praktisch wenn man die Replays nach Spielernamen durchsuchen kann, oder die Replays nach Länge ordnen. :top::top:
 
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Coole Sache!

Hab' SC2 auch auf meiner WinXP-Partition installiert (für schnelle Spiele nach der Arbeit ^^) - kannst Du das auch für XP schreiben?
 

hanswalterschmitt_deleted334111

Guest
Coole Sache!

Hab' SC2 auch auf meiner WinXP-Partition installiert (für schnelle Spiele nach der Arbeit ^^) - kannst Du das auch für XP schreiben?

Nicht wirklich. Die Art und Weise wie das Funktioniert hat sich zwischen XP und Vista grundlegend geändert. Davon abgesehen hab ich selbst kein XP mehr.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
geniale sachen archivierung vom feinsten leute die mitdenken und handeln gibt 5 sterne von möglichen 5 ;)

MfG Para
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
43
Reaktionen
0
und wer garantiert jetzt, dass dort kein trojaner versteckt ist ? :(
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
APM ist relativ schwierig. Als nächstes würde ich eventuell die Chatmitteilungen in den Suchindex aufnehmen, d.h. man könnte nach Begriffen suchen die im Chat aufgetaucht sind.

Das war wohl kaum ernst gemeint, da APM genau 0,0 Aussagekraft hat!
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Das ist ziemlich praktisch, gute Arbeit!
Ich kann mir vorstellen, dass man mit Win7 mehr Möglichkeiten hat, das zu Erweitern, als mit Win XP.
 

hanswalterschmitt_deleted334111

Guest
Ich kann mir vorstellen, dass man mit Win7 mehr Möglichkeiten hat, das zu Erweitern, als mit Win XP.

Seit Vista geht es einfach einfacher, man muss nur einen "Property Handler" implementieren. Über diesen gibt man an, welche Eigenschaften eine Datei hat (z.B. Autor, Titel, etc.). Den Rest, also das Anzeigen der Details, der Spalten, der Eigenschaften-Seite der Datei, Unterstützung für die Windows Suche, etc. erledigt Windows dann von allein.

Bei Windows XP gibt es dagegen unterschiedliche "Handler":

Infotip handler: Für die "Tooltips" wenn man mit der Maus über eine Datei fährt
Column handler: Für Spalten in der Detailansicht
Search handler: Für eine eigene "Search Engine"
Property sheet handler: Für eine eigene Eigenschaftsseite
...

Der Aufwand bei XP ist ungleich größer und man erreicht trotzdem nicht das gleiche wie bei Vista oder Win7.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Du kennst dich wohl sehr gut aus, daher stell ich mal ne Frage an dich:
Ich hab das installiert und es funktioniert wunderbar:
11ksrs.jpg

Allerdings sind die Detail Optionen nun nicht nur für den Replay Ordner, sondern für alle Ordner im Dokumenten Bereich, was entsprechend ungünstig ist:
222nrox.jpg


Kann man das ändern, sodass nur für die Replay Ordner die Einstellungen gelten?
 

hanswalterschmitt_deleted334111

Guest
Allerdings sind die Detail Optionen nun nicht nur für den Replay Ordner, sondern für alle Ordner im Dokumenten Bereich, was entsprechend ungünstig ist [...] Kann man das ändern, sodass nur für die Replay Ordner die Einstellungen gelten?

Schau mal ob folgende Einstellung in den Ordneroptionen aktiviert ist:

Ordneroptionen.png


Bei mir ist es so, das die Spalten nur im Replay Ordner sichtbar bzw. ausgewählt sind. Allerdings ist Vista (und soweit ich weiß auch Win7) ein wenig eigensinnig was die Auswahl der Spalten betrifft.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Grml, bei mir gibbets die Option gar nicht:
unbenanntctal.jpg
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Von wo hast du denn die Replay Parsing Infos her ?
Benutzt du phpsc2replay als quelle bzw das wiki von dort ? oder gibts da noch was besseres mit replay infos
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
jep, das wäre mal interessant zu wissen. speziell welche infos sich aus den replays rausparsen lassen ohne allzu riesigen aufwand.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Kuckt euch doch WARP an, ist afaik auch hier im Forum verlinkt. Das dürfte nen Parser als Javaimplementierung besitzen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
tatsache, das ist schonmal sehr interessant. jetzt müsste ich nur noch mehr ahnung von java haben :ugly:
danke für den hinweis
 
Oben