Replay Analyse PvT

chrizzotoph

Guest
Hallo, ich brauche mal ein bissl feedback komme mittlerweile in die höheren Ränge und weiss nicht so recht was ich falsch mache. Ich lade mal ein Replay von mir hoch auf Scrapyard PvT.

http://ul.to/h3d6yq
 

n3t

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Moin,
ich habe gerade dat Replay angeschaut, dat erste wat auffällt ist dein Gegner...der ist erster in meine Liga mitm >1750 punkte ;)

wat mir auffällt ist dat du aufm Stalker+Immortal gegangen bist, 2 einheiten die Mauraders kontern abar anfällig gegen Marines sind(T hatte 2Rack 1mitm Reactor und 1 mitm Tech wenn ich mich richtig erinnere), und der switch aufm Collos war zu spät da Terra schon Vikings im Luft hatte...
Also für mich futzt Zeals+Immortal(+1 Attack+Zeal speed Timing push); Stalker/Zeals Mischung + Collos; Zeal mitm Speed+mass Distrubtor mitm Illusion (Klappt viel besser als es sich anhört, man schaffts relativ easy choke zu brechen damit wenn Terra techt wat ja standard zu Zeit ;)

Ansonsten warens noch paar Kleinigkeiten:
- Scout svc killn, am besten vors erste t2 building (robo/concil/stargate) zerstören und choke dann zumachen, zwingst T zum Scan
- Obs vors Immortal wenns nit mitm 1 pushen willst und mitm Obs zuerst tech scouten und nit eco line :P
- Baue wenn midgame anfängt paar mehr gates, und vllt warpgates mitm 1 shuttle, kannst damit ne Terra armee fürs 30s länger im Base halten ;)
 
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wie kommt man auf die idee, statt der schönen deutschen wörter "was" und "das" nonstop "wat" und "dat" zu verwenden? i schreib jo a ned wei i red. [/hans]
 
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Hi Zusammen,

möchte auch noch einmal ein paar Bemerkungen zum Matchup PvT loswerden.
Das einzige was mir eigentlich richtig zu schaffen macht ist im early game n gut getimter Marine + Marauder Push vom T, ich weiß einfach nicht was ich da machen soll, stalker werden mal ohne weiteres weggefocused , bersen kommen erst dank slow attack des M ohne speed gar nicht erst an diesen heran, naja und immortals helfen zwar, jedoch kaum in ausreichender zahl vorhanden. ZU dem kommt das Marauder durch etwas micro die units dermaßen gut von sich weghalten können, ich verzweifle =(.
Will jetzt auch nicht totale IMBA Schreie hier starten sondern einfach mir ein paar Tips einholen... Bin sicher net der beste Spieler (zur Zeit auf Platz 8 der Bronze Liga) aber trotzdem stell ich mich auch nich komplett unfähig an... glaube ich zumindest ;)

Vielen Dank für eure Tips
 
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4n@lyzer: spiele zwar kein P und bin daher auch nicht bewandert in den BOs, aber was mir als T gelegentlich zu schaffen macht beim early push sind sentrys die den choke dicht machen, so dass der P nochmal 15-30 sekunden mehr zeit hat auf seine nächsten units zu warten.
 

n.die.Royal

Guest
Wie gesagt müsste man mit Sentrys + vorherigen Scout eigentlich recht einfach den Push des Terras überleben können. Also wenn ich early gepusht werde, dann konnte mit Sentrys die Choke blocken und dann hatte ich schon mein ersten Immortal und als der T den gesehen hat, hat er sich verpisst.

Außerdem muss ich sagen das wenn gleiche Teams vorliegen, heißt der Terra ist deine Skillstufe, dürftes du ihn eigentlich ziemlich locker ownen, da im Moment P>T ist. Man baut einfach mal ein obs aus der Robo und schaut ob Gegner auf Air geht oder ob es MM und Ghost werden, oder sonst eine Kombi. Mit Berserker-Collos und paar sentry rapest den Terra schon mächtig. Bei Banshee musst halt Stalker bauen.

Was mich fertig gemacht hat war ne Kombi aus Marodeuer und Thor, dessen Kombi ich auch nicht gescoutet hatte, danach hatte ich nur stalker paar bersen und Collos, er hat meine Collos mit Thor gefocused, die unglaublich schnell platt gemacht wurden und dann war der Rest den ich hatte für die Morodeurs ein leichtes. War ganz guter Terra.
 
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