Reparatur, UPS, Zoll ??

RRA^StArFiRe

Guest
huhu, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit sowas.

also ich hab 2 defekte speicherriegel zurück zu corsair in die usa geschickt. mit deutsche post dhl versichertem paket.
die haben die ware nun wahrscheinlich repariert bzw ausgetauscht und mit UPS zurückgeschickt.

jetzt will der zoll aber eine richtige rechnung für die ware von ups haben, corsair hat da auf der invoice für die reparatur 1dollar eingetragen.
aber im grunde ist es doch reparaturware und ich hab die mwst. beim ursprünglichem kauf schon bezahlt.
sind doch echte vollspacken diese zollbeamter oder haben die alle einfach nur nen hauptschulabschluss?
hab den ups leuten nun die originalrechnung geschickt und den mailverlauf mit der reparaturabteilung.

naja, hatte hier jemand schonmal so´n problem mit dem zoll und weiß was man ups da für unterlagen schicken muss?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ich frag mich wo das problem vom zoll ist, wenn da reperatur drauf steht... was verlangen die denn von dir ganz genau?
wenn die innvoice vom hersteller als reperatur gekennzeichnet ist, dann kann der zoll eigentlich keine einfuhrsteuer verlangen. es sei denn er will lediglich den nachweis, das du die speicherriegel tatsächlich hier gekauft hast.

btw ich bin gelernter speditionskaufmann =)
 

RRA^StArFiRe

Guest
naja, wahrscheinlich ist die invoice als "sales" gekennzeichnet mit warenwert 0.00 Dollar.
corsair ist aber auch dämlich...
jetzt fallen schon lagergebühren bei ups an, lächerlich...

wenn ich sag leckt mich am arsch, dann geht alles zurück zu corsair, und die haben die ganzen unkosten, oder?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
1.729
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Zollamt in der Kufsteiner Strasse zufällig? Ja die Leute da sind etwas...naja, unerfahren mit manchen Dingen. Musste da schon 3 mal antraben weil sie "zufällig" mal Kontrolle gemacht haben, beim letzten mal über 1 Stunde gewartet, dann nur gefragt ob die Angaben auf dem Paket richtig sind, das was alles.....ansonsten, lies mal unter http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html
den 4. Punkt.
 

RRA^StArFiRe

Guest
ah thx, also ich hab denen die ursprüngliche rechnung geschickt und den mailverkehr bezüglich der reparatur, trotzdem sind die irgendwie zu doof, oder die olle UPS tussi leitet die sachen nicht richtig weiter.

und für sowas werden die bezahlt, da wär ne automatisierung wohl um einiges effizienter.
 

RRA^StArFiRe

Guest
ROFL das wird ja immer besser...
jetzt kommen da auch noch lagergebühren hinzu, 8€ pro tag... ne paketöffnungsgebühr von 15€ bestimmt auch noch.

bevor ich denen jetz sag dasse mich am leckn können, weiß jemand hier so die rechtslage?

ich bin nicht der kunde von ups, hab nie irgendwas unterschrieben, und ne avisierung zur zolleinholung hab ich auch nicht gegeben, ich hab nur gesagt dass wär n garantiefall und hab denen dokumente geschickt.

rückkosten, lagergebühren etc. müsste dann doch alles der ups-KUNDE bezahlen, oder?
dh. corsair müsste dafür blechen.
wenn ich das paket nicht annehme, können die mir irgendwas in rechnung stellen?
 
Oben