• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

rep analyse #2

pericolum

Guest
da hier ja schon ein thread offen ist, und schnell geholfen wurde mach ich auch einfach mal einen auf, und hoffe auf eure unterstützung.
wie ich ja schon bekannt gegeben habe, gedenke ich in nächster zukunft ein bissle mehr bw zu zocken. deshalb hab ich jetzt schon mal mit 1 - 2 spielen angefangen (insg. 2 wenn ich ehrlich bin, das 1. ist aber noch schlechter)

so jetzt meine frage, was hätte ich besser machen können?

was ich mir selber zusammengereimt habe:

build order nicht optimal, shuttle nur einmal benutzt und zu wenig storm harras.
macro absolut scheisse, mins gehn viel zu hoch, gates oft unbenutzt
micro auch müll
zu wenig unit abwechslung, bei dem tech mehr dt und ht.

mehr exen mehr gates die auch benutzt werden.

aber vielleicht fällt euch ja auch noch was ein.

das rep ist btw fp, also wenn ihr da noch was sehr was sich verbessern lässt.

achja das rep müsst ihr erst in rar umbenennen und dann entpacken, da das ansonsten zu groß ist, und für die paar bytes wollte ich mir jetzt nicht noch was suchen

achja gegner ist noob, aber ich hab kp wo ich viele gleichstarke/stärkere spieler zum training finden kann, da wgtour ja down ist.

ach ps:

ich hasse luna und die ganzen neuen maps mit irgendwelchen neutralen gebäuden die man vernichten muss.
was ist mit dem guten alten lt? den kliffs, den ganzen finessen. ich hab das gefühl die maps im moment sind sehr sehr einfach gehalten

Asta Khan_inaktiv

Guest
Einerseits beschwerst du dich über neutrale Gebäude, andererseits sollen die neuen Maps zu simpel sein? o_O
Ich schau dein Spiel gleich an...

€dit: Ok, ich wusste nicht, dass es PvT ist. Damit kenn ich mich nicht aus. Aber trotzdem:
Zur BO muss man ja nicht mehr viel sagen. Templar Tech + Psi + Robo Fac + Exe alles vor dem zweiten Gate ist natürlich Wahnsinn. Wenn du schon so früh Templar Tech machst, dann bau auch ein paar DTs, die rentieren sich. Erst Recht, wenn du noch ein Shuttle hast. Dazu brauchst du dann aber auch gleich 2 Gates. Ist aber so, wie du es gespielt hast, mehr so eine Spaß-Build, oder?

Dein Problem mit dem Geld ausgeben ist glaube ich nur eine Folge eines anderen Problems. Und zwar, dass du deinen Units zu viel zuschaust. Du musst viel schneller entscheiden, ob du kämpfen willst oder nicht und dich dann ggf. wieder anderen Dingen widmen. Du trödelst oft mit deinen Units noch hin und her, verlierst ein paar, ziehst dich dann zurück und hast derweil nichts nachgepumpt. Wenn du angreifst, musst du auch noch irgendwann die Zeit finden, zu pumpen (ob per Hotkey oder Maus ist imo egal, in den Kampf kannst du eh nicht eingreifen gleichzeitig).

Der Rest ist Übung. Wenn du schneller wärest, könntest du auch viel mehr nerven mit deinen Units. Aber das kommt mit der Zeit.

pericolum

Guest
naja ich finde so ein lt von der art her einfach komplexer als eine map wo für den delay am anfang einfach ein paar neutrale gebäude zerstört werden müssen

Quint

,
Reaktionen
0
Eigentlich sind solche Repanalysen dazu da, dass man von erfahreneren und besseren Spielern gesagt bekommt, was man falsch gemacht hat. Über die Stufe bist du schon längst hinaus, weil du ja selbst schon die meisten Gründe genannt hast.

build order nicht optimal, shuttle nur einmal benutzt und zu wenig storm harras.
macro absolut scheisse, mins gehn viel zu hoch, gates oft unbenutzt
micro auch müll
zu wenig unit abwechslung, bei dem tech mehr dt und ht.

mehr exen mehr gates die auch benutzt werden.

Bevor du jetzt noch mehr Fehler hören willst, wäre es sinnvoller, wenn du die bereits bestehenden ausbügelst. Deinen Ausführungen nach ist dein Macro deine größte Schwäche, mach also Games, in denen du dich _nur_ darauf konzentrierst, konsequent Units und Arbeiter durchzupumpen und nicht über 1000 Mins zu kommen (wenn es keine Kämpfe gibt). Ganz egal ob deine Units sofort den Heldentod sterben, du brauchst erstmal eine gewisse Routine damit du (halbwegs) ununterbrochen pumpst. Ich wette mit dir, dass du gewaltige Fortschritte machen wirst wenn du dich für eine gewisse Zeit nur auf dein Macro konzentrierst.

Je schneller und effizienter dein Macro ist, desto schneller wirst du auch in die Phase kommen wo du merkst, dass du für einige Sekunden nichts zu tun hast, und dass ist die Zeit, die du fürs Harassing und Micro verwenden kannst.

Oben