• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Remoteprozeduraufruf-Problem (WinXP)

Reaktionen
0
Heute poppte aufeinmal ein nettes Fensterchen auf:

"this system is shutting down *blabla*
Der Dienst Remoteprozeduraufruf ist unerwartet beendet worden.

initiated by NT-Autoritäts/System"

Und dazu ein netter 60Sekunden-Countdown.

Nach einem Neustart poppte selbiges Fenster nach kurzer Zeit(kurz nachdem alle anderen Autostart-Sachen gestartet wurden)erneut auf.

Dann hab ich unter "Systemsteuerung - Dienste" die Einstellung gefunden und umgeändert, dass er das macht.

Soweit funzt zwar alles, die geniale Lösung scheint mir das aber weniger zu sein.

Also, ich brauche dringend Hilfe. Woran kann das liegen, oder besser, was heißt das überhaupt? Und was wären erste Maßnahmen, um dieses Problem zu beheben.(sollte es nicht von alleine verschwinden - so unerwartet, wie es aufgetaucht ist - ich war gerade mittn am Malen und habe "nichts" weiter gemacht. Die Internetverbindung war wie immer genauso an, wie IRC, ICQ Opera und mein kleiner Goldesel)

So, derzeit wird der Dienst im Übrigen nicht als "gestartet" deklariert. Ein erneutes "starten" behalte ich mir lieber erstmal vor.

[For]Hood2

Guest
hm schonmal auf die Idee gekommen das dies einer von aussen verursacht hat....

Reaktionen
0
Jap, sonst hätte ich net erwähnt, dass ich die Internetverbindung an hatte. ;)

Aber das hilft mir so direkt auchnet weiter.

Also, vielleicht hat ja noch jemand einen Ansatzpunkt - wenigstens, wozu das Zeug da überhaupt dient, und ob ich es nicht auch einfach beruhigt auslassen kann.

[For]Hood2

Guest
entweder du hängst ne Firewall davor oder läßt den Dienst aus, das sollte keien Probleme bereiten

Reaktionen
2
hm ich kenn das nur daher, wenn man locker lustig zeug ausmacht, das windows eigentlich braucht (wie den rpc dienst)

Oben