• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Remakes: Friday teh 13th ('09) und Nightmare on Elm Street ('10)

Reaktionen
58
ist jason im ersten nicht nur als kind zu sehn, wie er in dem see (sumpf?) ersäuft? dachte seine mutter verübte alle morde in dem camp.

Reaktionen
270
Die kommen auf meine auf garkeinen fall im kino anschauen liste.

Reaktionen
0
ohja stimmmt ja sry, kann man ja irgendwie reinversetzen oder so `vllt.

die Filme stehen beide auf meiner KinoListe gaaanz oben :)
und 1010 ist ja gar nicht mehr soo lange ;)

Reaktionen
0
Gibt's inzwischen von allen japanischen Horrorfilmen Remakes oder warum remaken die Amis jetzt schon ihre eigenen Filme? Und wann kommen: Texas Chainsaw Massacre Reremake, Night of the Living Dead Redux und ein Reboot von Rocky in dem er ein düsterer Antiheld ist, der mit seiner Drogensucht kämpfen muss?

Reaktionen
195
Wir stehen halt auf Modernisierung von altem Glanz.

Original geschrieben von Nadim2
ohja stimmmt ja sry, kann man ja irgendwie reinversetzen oder so `vllt.

die Filme stehen beide auf meiner KinoListe gaaanz oben :)
und 1010 ist ja gar nicht mehr soo lange ;)
Na ich werd auch in beide reingehen, keine Frage.

xea

Reaktionen
0
Yea endlich mal wieder ein Remake!

Btw hat wer ne Ahnung wann die VÖ Termine vom Braveheart und vom Herr der Ringe Remake sind? Kommen aber schon noch vorm Terminator und vorm Batman Begins Remake oder?

N.Y.Y.

Guest
Gott nerven diese ganzen Posts hier, als ob Remakes grundlegend schlecht wären. Ihr guckt sicher auch lieber den 1933er King Kong als den neuen, was?

@ Topic: Freue mich auf beide Filme :top2:

Reaktionen
195
Wer keine Remakes sehen will, der muss sie sich ja nicht anschauen. Wenn genügend Menschen so denken, dann werden sie schon floppen und die Studios bringen keine mehr raus. So oder so zwingt einen ja niemand dazu, sie sich reinzupellen. Hier rumzuheulen bringt jedenfalls in der Tat nix.

Reaktionen
0
nightmare on elm street war ein verdammt geiler film, hoffe die bekommen ihn nur ansatzweise so hin wie das original
freu mich auf jeden fall

Zwurbel

Guest
Das Halloween Remake war wirklich gut gemacht.
Sollte das bei den beiden hier auch so hinhauen dann bin ich der glücklichste Horrorfilmanhänger aller Zeiten.

Reaktionen
58
Original geschrieben von Zwurbel
Das Halloween Remake war wirklich gut gemacht.
Sollte das bei den beiden hier auch so hinhauen dann bin ich der glücklichste Horrorfilmanhänger aller Zeiten.

findest du? ich fand den langweilig wie nochmal was (ich kann aber auch nicht sagen, wie er sich zum original verhält, da ich das nie gesehen hab oO )

Reaktionen
195
Halloween Remake war knaller, fands sogar deutlich besser als das Original.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Kuma
Halloween Remake war knaller, fands sogar deutlich besser als das Original.
Naja besser als das Original geht für mich mal gar nicht aber es war schon mit Abstand das beste Horror Remake ever.
Und wo wir gerade bei Remakes sind, ich warte schon seit Jahren auf ein Gremlins Remake :(

Reaktionen
195
Fand er war in jeder Beziehung besser gemacht, das Original war viel langsamer und kam nicht mal ansatzweise so bedrohlich rüber. Und ich hab den Film schon vor gut 18 Jahren gesehen.

xea

Reaktionen
0
Ich fand die Spannung des Originals wesentlich besser, als die des Remakes, was man aber leicht darauf schließen kann, dass ich den vor vielen Jahren gesehen hab und demnach jünger war.

Unzweifelhaft war allerdings beim Remake die so gut wie nicht vorhandende Atmo, schon alleine deshalb war der Film nichts besonderes mehr. Die Machart war irgnedwie komisch und Michael Meyers wirkte nicht mehr wie ein das ultimative Boese, sondern wie ein dümmlicher Psychopath. Typisch RZ hald, er macht zwar geile Musik aber vom Filmemachen hat er leider keinen Plan (siehe 1000 Corps).

Reaktionen
195
Fand die Atmosphäre des Nachfolgers sogar fast noch besser, vor allem der Teil der in der Kindheit und der Anstalt spielte war knaller. Aber Remake-Bashing bei berühmten Originalen ist ja Standard, insofern nicht verwunderlich wenn drauf rumgehackt wird, selbst wenn das Remake besser (oder nur anders) ist.

War aber auch in der Tat der einzige gute Film von Rob Zombie bisher, seine anderen Machwerke sind allesamt der letzte Schrott.

Reaktionen
0
Nächste Woche läuft das Remake von Nightmare on Elm Street an. :top2:

Reaktionen
0
Hallo? Michael Bay - da kann doch gar nix schief gehen.
Alleine das Remake von TCM war sowas von genial.

Reaktionen
195
Der Trailer war vollkommen ok, und im Gegensatz zu Freitag der 13. ist es auch wirklich ein richtiges Remake des ersten Teils (der eh mit Abstand der beste war). Freddy rockt, wird im Kino geschaut.

Deleted_38330

Guest
Wird sicher im Kino geschaut. Freddy Kruger ist halt geil, auch wenn ich Horrorfilme nicht sehr mag.

Reaktionen
0
freddy rockt!

die story von jason fand ich schon immer lame

der erste freddy ist jawohl total geil. einer der wenigen filme die einem in jungen jahren richtig angst eingejagt haben

Reaktionen
0
ohne irgendwas hier gelesen zu haben:

das rmk von nightmare on elmstreet ist noch schlechter als das von friday the 13ths.
und das will schon was heissen...

Reaktionen
0
Was ich bis jetzt davon gesehen/gehört hab, ist ja eher nicht so prall. Schätze mal, ich geh nicht ins Kino dafür, obwohl ich mir schon n gutes Remake gewünscht hätte. Aber vielleicht können mich hier ja noch Leute überzeugen.

Reaktionen
195
Freitag der 13. war doch ganz cool, auch wenns wie gesagt kein Remake war. Und ich denke mal da sie hier im Grunde echt nur den ersten Film covern wirds schon brauchbar sein.

Oben