was relativer schwachsinn ist... Ich weiß wir wollen hier nicht (wieder) eine "liegt es an den neuen maps oder an der veränderten spielweise?"-thread aber:
Auf LT close position verkackt auch ne zerg fe vs nen toss. Trotzdem wurde damals als zerg auch schon fe gespielt.
Auf allen andren positionen lassen sich heutige strategien (terra fe oder toss fe) auch ganz normal spielen.
So nun zum topic:
Naja Clawg du kennst dich mit sowas ja wohl fast am besten hier aus. Natürlich spielt sowas wie veränderte Laufzeiten oder größe der Maps mit rein aber niemals so weit das man sagen könnte "genau aus dem grund sind bo's komplett (!) egal", selbst wenn es so ist.
Das einzige was sein könnte ist, dass die Feinheiten innerhalb der bo's eventuell etwas verloren gehen. Sprich wegen der langen Wege ist es relativ wurscht ob ich nen marine mehr hab oder nicht, aber es ist sicherlich nicht egal ob ich mit double fe vs 9 pool spiele
Wenn das Spiel tatsächlich etwas langsamer wird (was die meisten Leute die es schon gespielt haben ja verneinen), wird das einzige, was sich meiner Meinung nach ändern wird, die Tatsache sein, dass es weniger Feinheiten innerhalb der unterschiedlichen bos geben wird, gleichzeitig würden wir in dem Fall aber im "hinteren Teil" (ka wie ichs ausdrücken soll, 5 pool wäre ganz vorne, double fe ganz hinten ^^) eine größere Vielfalt von bos finden.
Alles natürlich von der Annahme ausgehend, dass SC-2 sich langsamer spielt als bw.
Umgekehrt, sollte es sich schneller spielen sollte natürlich das genaue Gegenteil passieren. Sprich mehr Einzelheiten innerhalb der bos, dafür weniger bo Vielfalt nach hinten raus.