Release von Sc2 offenbar [schon] diesen Sommer

Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
naja viel spekulation dabei, ne übersetzung die niemand nachvollziehen kann.
vorgestern wird uns erzählt es gibt ingame werbung, nen tag später war das alles doch alles nur ne verwechselung. ich glaube den ganze gerüchten nicht mehr.
die sollen das spiel rausbringen wenns fertig ist & wenns nen offiziellen release termin gibt sollen sie ih auf sc2.com veröffentlichen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Herr Gott, das Spiel ist gerade mal in ner noch sehr expirementellen Alphaphase die noch lange nicht beendet ist, ganz zu schweigen von der folgenden ausgiebigen Betaphase des Spiels sowie des B-nets.
Wer allenernstes an ein Release in diesem Sommer glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen...
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
naja ne mehrmonatige BETA-Phase ist ja schon eigentlich Pflicht bei einem solchen Projekt.
Sie sind in der späten Alphaphase nehm ich an, Zerg ist vom Grundmodell wohl auch fertig, die Feinabstimmung, also Betaphase kann aber durchaus langwierig werden.
Ich rechne mit SC2 so zu Weihnachten 08, oder bei unvorhersehbaren Verzögerungen Frühling 09.... Sommer diesen Jahres halte ich auch für übertrieben nach derzeitigem Stand.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
wenn sie einen releasetermin ankuendigen ohne das spiel bereits fertiggestellt zu haben, kann man diesen um locker 'X >= sieben monate' erhoehen, und hat dann einen termin der realistisch sein _koennte_.
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
was findet ihr besser August oder Weihnachten
vorteil Weihnachten:
- eventuell besser balanced
- technische Verbesserung ( Grafik,...)
- Ferien und Starcraft 2 wäre da ein sehr gutes Weihnachtsgeschenk:D

Vorteil August
- früher zocken!!!
...mehr nicht ?!
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
Gähn,

wer Blizzard kennt, macht sich garantiert keine Hoffnungen das Sc2 2008 erscheinen wird. Ich denke es wird frühstens Anfang 2009 erscheinen.

MfG
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Denke schon, dass das der aktuelle Plan von Blizzard ist. Aber erfahrungsgemäß wird sichs wieder etwas nach hinten verschieben.
Also doch November oder Dezember 08, wie ichs seit nem Jahr sag. :P
Später wohl kaum... Blizzard hat ja mehrmals gesagt, sie seien noch nie so weit mit einem Spiel gewesen bis sie es offiziell angekündigt hätten. Also ich denke relativ sicher 2008, allerspätestens Anfang 09.

Andererseits, Juli oder August wär natürlich perfekt... genau da hab ich Urlaub. ^^
 

team-gskill

Guest
Es wäre durchaus möglich. Wie reden hier von knapp 5 Monaten, in denen Blizzard nun das Zergrelease, die (open/closed) Beta(s) und die Final rausbringen will.
Ist möglich. Da es aber Blizzard ist, darf man vorsorglich gerne ein paar Monate hinzuaddieren.
August ist aber ausgesprochen schlecht gewählt für deutsche Verhältnisse.
"Soll ich den Ausbildungsvertrag unterschreiben oder meine PGKarriere versuchen?"
 
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
vorteil august: ferien + starcraft2 wären ein nettes geburtstagsgeschenk :D
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
Original geschrieben von SoFar
Blizzard hat ja mehrmals gesagt, sie seien noch nie so weit mit einem Spiel gewesen bis sie es offiziell angekündigt hätten.
dabei muss man aber auch immer bedenken, dass blizzard noch nie im vorfeld so viel von einem spiel versprochen hat, und auch noch nie soviel mit einem spiel vorhatte.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Ich denke, dass Haschischtasches Einschätzung bezüglich des Releasetermins recht realistisch ist.

Und wann StarCraft 2 rauskommen sollte, September oder Weihnachten? Wenn es kommt IST Weihnachten :top2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich kann euch sagen dass ausgewählte spieler bereits seit vielen monaten im alphatest sind und die erste beta unmittelbar bevorsteht. das könnt ihr mir glauben oder es auch lassen, ich darf leider nicht den namen des spielers nennen, es ist aber ein bekannter deutscher, den ihr sicherlich alle kennt und den ich über meinen ehemaligen wow clan kenne.
jedoch ist sommer trotzdem verfrüht, weil der betatest mindestens 3-4 monate dauern wird.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
seid mal ned so naiv xD jeder der Blizzard kennt weiß dass es dieses Jahr nix mehr wird:hammer:
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
und wenns dann endlich kommt, ist es vollkommen ausgereift und stürzt nicht bei jedem 2. ab :D
(Blick zu ascaron mit anstoss 4)
oder hat nicht so viele bugs (blick zu sunflowers mit anno 1503).

also, ruhig Blut ;P
ihr kennt doch Blizzard. Es kommt, wenns fertig ist und nicht eher.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Kann ich eigentlich irgendwo meine Seele für nen Betakey verkaufen?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Kann ich eigentlich irgendwo meine Seele für nen Betakey verkaufen?
Zu spät, hättst zur Blizzcon fahren müssen. Eine Chance wäre noch das diesjährige WWI, da wirds wohl auch Goodiebags geben.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von HeatoR
ich kann euch sagen dass ausgewählte spieler bereits seit vielen monaten im alphatest sind und die erste beta unmittelbar bevorsteht. das könnt ihr mir glauben oder es auch lassen, ich darf leider nicht den namen des spielers nennen, es ist aber ein bekannter deutscher, den ihr sicherlich alle kennt und den ich über meinen ehemaligen wow clan kenne.
jedoch ist sommer trotzdem verfrüht, weil der betatest mindestens 3-4 monate dauern wird.



omfg project x is approaching :O :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:


wie alt bist du ? 12?


@thread: 1. April '09
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
anfang-mitte 09 is mein tipp, warum?:
1. sie spielen jetz noch wies nichw ie lang an den protoss und den terrans herum
die müssen symmetrisch werden, das heisst, wenn die zerg dazu kommen, und man versucht diese abzustimmen, müssen die anderen auch geändert werden
2. blizzard verschiebt angekündigte releases auch gerne
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
jo balancing fuer 3 rassen is schon nich easy.... hatte sich blizz ja damals mit wc3 ganz schoen was eingebrockt... 4 races zu balancen = no thx xD

ich denke, dass die bis sommer 08 die alpha soweit fertig haben, dass sie sich dranmachen koennen, das balancing vorzunehmen... dann feedback durch beta und dann next year release... die leute haben 10 jahre auf nen nachfolger gewartet, dann koennen die auch noch nen jahr verkraften... denkt sich blizz wohl und ich mir auch bla...

dass sc2 noch dieses jahr rauskommt waere imho ein erster schritt, zum mass publisher zu werden, der einfach nurnoch muell produziert.... ~___~
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
853
Reaktionen
0
soviel wie blizzard noch bei den units rumtauscht, wirds wohl kaum diesen sommer erscheinen :bored:
beta-phase geht ja erst, wenn die drei rassen im prinzip fertig dastehen...
 

Master_Black

Guest
Außerdem kommen wie bei SC und Warcraft bestimmt auch wieder 100 maps oder so mit, die sie auch noch balancen müssen. Bei sovielen maps kann man allein dafür schon ein paar Monate miteinrechnen und dann muss das Spiel auf die verschiedenen Harswarekonfigurationen abgestimmt werden. Meine Prognose ist Release zwischen Dezember 08 und Sommer 09, vorher glaube ich nicht.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von I3uster
anfang-mitte 09 is mein tipp, warum?:
1. sie spielen jetz noch wies nichw ie lang an den protoss und den terrans herum
die müssen symmetrisch werden, das heisst, wenn die zerg dazu kommen, und man versucht diese abzustimmen, müssen die anderen auch geändert werden
2. blizzard verschiebt angekündigte releases auch gerne

Wer sagt den das die Zerg hinter den Kulissen nicht schon lang fertig sind?
Es wäre ja doppelte und dreifache Arbeit, wenn die jetzt die Balance und Unit Tests mit den Zergs nochmal machen müssten!
Am besten geht das doch wenn alle 3 Rassen aufeinmal spielbar sind und so wirds auch meiner Meinung nach sein, bloß Billzard gibts natürlich nix preis!
Es weiß doch eigentlich keiner wirklich wie weit Blizzard mit dem Spiel ist!
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
sind ja fertig, aber da die comm wieder rumwhinen wird, und vl. das ein odere andere mal recht behält (siehe soulhunter) passiert das ein oder andere
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Master_Black
Außerdem kommen wie bei SC und Warcraft bestimmt auch wieder 100 maps oder so mit, die sie auch noch balancen müssen. Bei sovielen maps kann man allein dafür schon ein paar Monate miteinrechnen und dann muss das Spiel auf die verschiedenen Harswarekonfigurationen abgestimmt werden. Meine Prognose ist Release zwischen Dezember 08 und Sommer 09, vorher glaube ich nicht.
1) Es wurde schon indirekt angekündigt, dass diesmal weit weniger Maps mit ausgeliefert werden werden.
2) Bei den etlichen mitgelieferten Maps wurde sich bisher einen Dreck um die Balance geschert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
omfg project x is approaching :O


wie alt bist du ? 12?

dreh die zahlen um, dann hast du das alter. lach halt, im gegensatz zu dir kann ich wann immer ich will alpha spielen ;)
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
ist die alpha denn so toll? frag mich ob man sich dann noch so auf die release version freuen kann =)

achja heator: war der dt. spieler (beta test) denn nen GerTeam Member?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ihr kennt die blizzard politik, mir wärs egal, aber die sind teilweise sehr rabiat, vor allem wenn infos aus der alpha raussickern, deswegen kann ich weder mehr dazu noch zu dem spieler sagen. aber ja, es lohnt sich, denn bereits die alpha gefällt mir besser als viele vollversion-rts
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92
was findet ihr besser August oder Weihnachten
vorteil Weihnachten:
- eventuell besser balanced


balancen tut es sowieso die gesamte community, und was hab ich davon, wenn in einer (closed) beta die balance bearbeitet wird. da bin ich doch lieber mit dabei. wer das nicht will, kann ja trotzdem erst weihnachten spielen. gibt für mich keine gründe es später zu releasen, überhaupt spielen > nicht spielen. und wie gesagt, wer das nicht will, greift erst weihnachten an...
 

Master_Black

Guest
Ich persönlich warte auch immer lieber auf das fertige Spiel, als eine noch in Arbeit befindliche Beta oder gar Alpha zu spielen, aber tortzdem kann ich gut verstehen, dass andere das Spiel schon in der Entwicklung spielen wollen und so selbst zur Verbesserung beitragen können. Aber im Endeffekt ist die Betaphase ja wirklich ehr dazu da, das Bugs und gröbere Unausgewogenheiten gefunden werden können. Manche balance Probleme zeigen sich ja auch erst nach einer gewissen Zeit nach dem Release, was aber auch logisch ist, da die Zahl der Tester ja im Vergleich zu den vielen Spielern nach Release schwindend gering ist. Aber trotzdem ist der Betatest wichtig, vor allem für Blizzard, denen sehr viel an ihrem guten Ruf liegt, im Gegensatz zu anderen Entwicklern, die halbfertige Spiele auf den Markt bringen und die Community dann praktisch als "Beta"Tester missbraucht wird.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von bondrc
alles spekulationen hier und jeder meint er hat recht :stupid:

nun haben aber manchen hinter ihren gedanken eine fundiertere logik, womit sie vllt zwar nicht so richtig recht haben, trotzdem aber der wahrheit näher dran sind


















































when its done
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Ich hoffe es kommt gar nicht. Habe keine Zeit mich nochmal so auf ein Spiel zu konzentrieren. :X
 

Shakky

Guest
Man sollte auch nicht vergessen das Blizzard dieses Jahr auch noch das 2. Addon zu WoW raus bringen wird. Auch da ist kein Releasedate bekannt, aber durch Patcharbeiten und Testrealms kann man sich zirka ausrechnen das es im Sommer kommen muss (letzter Patch vor Addon kommt bald und bis der Content ausgelutscht ist, ist es Sommer).

Ich bezweifel aber das Blizzard sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lässt geschweige denn das die so blöd sind und 2 Top-Games zum gleichen Zeitpunkt raushauen.

Von daher mein Tip ist Weinachten 2008 :elefant:

PS.: http://www.wowszene.de/files/release.jpg
Das Bild ist bis heute umstritten ^^
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Blizzard hats doch garnich nötig sich an sowas wie das Weihnachtsgeschäft zu halten.
Das Game is eh schon gehyped und sehr bekannt, das wird sich zu jeder Jahreszeit verkaufen. (Falls es vorher rauskommt dann sicher auch nochmal im Weihnachtsgeschäft).
 
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Original geschrieben von bami


balancen tut es sowieso die gesamte community, und was hab ich davon, wenn in einer (closed) beta die balance bearbeitet wird. da bin ich doch lieber mit dabei. wer das nicht will, kann ja trotzdem erst weihnachten spielen. gibt für mich keine gründe es später zu releasen, überhaupt spielen > nicht spielen. und wie gesagt, wer das nicht will, greift erst weihnachten an...

Bringt Blizzard ein unfertiges Spiel auf den Markt, wird es von der Presse zerrissen und totkritisiert. Das werden sie mit absoluter Sicherheit nicht tun und darüber kannst du froh sein, denn je größer die Community ist, desto länger lebt das Spiel und hat dann auch mehr zu bieten (Turniere, Ligen, Coverage).

Ich rechne auch eher mit Mitte 09, wahrscheinlich sogar eher später, weil wir halt über Blizzard reden. Ein August-Release macht keinen Sinn und ich würde euch raten das Interview mal durchzulesen. Der Vivendi CEO (der im Übrigen nichts mit dem Spiel zu tun, außer halt, dass sie es veröffentlichen wenns fertig ist) hat niemals mit einem Wort gesagt, dass es im August oder irgendwann in dem Zeitraum rauskommen soll. Das ist reine Spekulation des Journalisten.

Bei der gläsernen Spielentwicklung, die uns Blizzard derzeit bietet, ist nicht damit zu rechnen, dass die Zerg bereits fertig sind. Die werden genauso noch getweaked wie die Protoss und Terrans (und überlegt mal wie lange das bisher gedauert hat), danach wird es wohl etwa 3 Monate Beta geben und dann werdens nochmal 2-3 Monate bis zum Release. Also nach der Rechnung halte ich einen Release Anfang 09 für die früheste Möglichkeit, aber wie gesagt wir reden halt über Blizzard also würd ich zur Vorsorge noch ein paar Monate draufpacken.

Im Übrigen wissen wir noch überhaupt nichts über den Singleplayer oder das Battle.net. Nach allem was ich darüber bisher gelesen habe, waren sie zuletzt noch dabei Ideen dafür zu sammeln und es wurde bisher mit keinem Wort erwähnt, dass sie daran bereits arbeiten.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
ich denke, dass ende des jahres, anfang nächsten jahres gut machbar ist, jetzt nachdem wir sehen, wie weit das spiel einigermaßen ist.
Es fehlen zwar noch viele infos über single player, b-net oder so, aber imo sind es noch 9 monate bis "weihnachten" und wir wissen nicht, wie weit die entwicklung wirklich schon vorangeschritten ist(wobei große teile ja noch geheim sind)
in neun monaten kann richtig viel passieren, wenn man nicht aufpasst ;)
 
Oben