Release Termin von Sc2 abhängig von anderen Projekten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gogool-own

Guest
Okay, das ist natürlich gelogen.

Aber es hat dich dazu veranlasst, diesen Thread zu öffnen und vermutlich auch zu lesen, weil du neugierig bist, worum es denn nun eigentlich geht.

Es geht nämlich tatsächlich um den Release-Termin von SC2.

Bisher ist alles reine Spekulation und niemand kann etwas konkretes sagen. Das wird sich in diesem Thread auch nicht ändern.

Alle meine Thesen sind nämlich an den Haaren herbeigezogen, könnten aber doch Aufschluss auf ein ungefähres Release-Datum geben.

Es geht um World of Warcraft (kurz: WoW) - ein Spiel von Blizzard, was aber vermutlich niemandem hier unbekannt sein sollte.

Was hat WoW aber mit SC2 zu tun? Erstmal nicht viel - außer der Tatsache, dass beide Spiele von Blizzard sind. Und weiter?

Auf der BlizzCon 07 wurde das 2. AddOn zu WoW angekündigt: Wrath of the Lich King (kurz: WotLK). Neben SC2 und einem dritten, unbekannten Projekt wird also an dem AddOn gearbeitet.

Fakt ist nun weiter, dass SC2 weiter in der Entwicklung ist, als das AddOn (Link).

Daraus kann man also schließen (natürlich nicht zu 100%), dass SC2 vermutlich vor dem AddOn released wird. Gut, wenn man nicht weiß, wann WotLK raus kommt, hilft einem das herzlich wenig.

Und an diesem Punkt kommt Warhammer: Online (kurz: WAR) ins Spiel. WAR wurde als direktes Konkurrenzprodukt zu WoW konzipiert. Ergo wird es versuchen, möglichst viele Kunden von WoW "abzuwerben", was ja auch in Ordnung ist.

Natürlich wird Blizzard (bzw. Vivendi) keine dummen Menschen dort sitzen haben und sich selbst auch mit WAR auseinander setzen. Daher wird Blizzard versuchen, WotLK VOR WAR zu releasen, um evtl. verunsicherte Kunden wieder an sich zu binden, damit diese nicht zu WAR wechseln.

Was weiß man über WAR? WAR soll im zweiten Quartal 2008 (Link)
released werden, also spätestens bis Juni.

Wenn Blizzard also wie oben beschrieben handeln sollte (was meiner Meinung nach Sinn macht) und SC2 wirklich im Entwicklungsstatus weiter als WotLK ist, wird SC2 also vermutlich vor Juni 2008 auf den Markt kommen.

Aber wie gesagt: Alles an den Haaren herbei gezogen :)

Happy Flaming.

PS.: Erster Post :D
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
2 unterschiedliche bereiche erfordern 2 unterschiedliche "programmiersquads" ergo wird wow unabhängig von sc2 konzipiert,programmiert und gehandelt
also muss sc2 nicht vor dem wow addon kommen
außerdem muss sc2 schon halbwegs perfekt rauskommen, brauch also ne lange betaphase
das wow addon kann, bedingt durch die gute "live"unterstützung auch ncoh im nachhinein verbessert werden, falls unbedingt nötig
meine meinung
 
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
16
Reaktionen
0
hallo

erster Post von mir, jaaaa :-D und eigentlich lese ich keine Forums-Beiträge, aber dieser hier hat - wie du schon oben geschrieben hast - schlagartig meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

aaaalso hier meine Meinung:

ich denke, dass das was du sagst, zwar stimmt, aber was blizzard macht ist 'ne ganz andere Sache. sie können jetzt zum Beispiel sagen: "gut, dass heisst wir müssen die Entwicklung von LotWK vorantreiben, SC2 muss warten!"

Dann ham' ma LotWK zuerst auf'm Markt und SC2 noch später. Ergo: Nur weil im Moment SC2 weiter vorne ist in der Entwicklung, muss - imho - überhaupt nicht heissen, dass dieses Spiel auch zuerst released wird.

just my two cents

cheers
ex00r
 

OXEL

Guest
Original geschrieben von sare
2 unterschiedliche bereiche erfordern 2 unterschiedliche "programmiersquads" ergo wird wow unabhängig von sc2 konzipiert,programmiert und gehandelt
also muss sc2 nicht vor dem wow addon kommen
meine meinung
Raute. Außerdem muss man aufpassen, was die Aussage "weiter in der Entwicklung" angeht. Dafür hätte ich gerne das konkrete Zitat. Immerhin geht es hier um einen Vergleich zwischen einem AddOn, welches hauptsächlich aus Content besteht und einem vollständig neu entwickleten Spiel.

Aber sonst netter Gedankengang. :)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
viel interessanter ist, dass in den aktuellen blizz-job-ausschreibungen von fps - first person shooter - die rede ist. projekt nummero 3? ^^

ansonsten rautiere ich mal oxel.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
irreführende Thread Titel sind hier eher nicht erwünscht.

Wie sare schon sagte hat blizzard verschiedene Teams, also sind die release Dates deshalb nicht voneinander abhängig.
Sie sind es evtl. trotzdem weil Blizzard wohl auch ungern beide gleichzeitig auf den markt schmeissen wird, aber die entwicklung des wow addons wird denke ich eh viel schneller gehen.
Sie haben halt schon das eigentliche Spiel auf dem sie aufbauen können und fügen nur elemente hinzu.

FPS könnte natürlich ne wiederaufnahme des sc ghost projektes sein :)
Aber wenn sie jetzt die Leute suchen wirds wohl dauern bis dann wirklich was dabei rumkommt.
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Original geschrieben von gogool-own
Natürlich wird Blizzard (bzw. Vivendi) keine dummen Menschen dort sitzen haben und sich selbst auch mit WAR auseinander setzen. Daher wird Blizzard versuchen, WotLK VOR WAR zu releasen, um evtl. verunsicherte Kunden wieder an sich zu binden, damit diese nicht zu WAR wechseln.

Wundert mich das das noch keinem aufgefallen ist.
Ich glaub es liegt bei di ein riesen Irrtum vor, Blizzard arbeitet nicht mit schnelleren Releaseterminen sondern mit besserer Qualität ihrer Games, dein Prinzip vertreten genug andere z.B.:EA
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
omfg lol, willst du uns jetzt erzaehlen bw spieler kennen wow und die anderen blizz projekte nicht ?

hast die weissheit bestimmt mit loeffeln gefressen, oder ? :>

on topic: ich bin immernoch fuer den 1. april 2008 ^^ waeren auf den tag 10 jahre nach sc 1
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
naja wird wohl nix hier.
Gab dazu auch schon threads und es scheinen keine wirklich neuen antworten zu kommen.

close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben