Reisetips San Francisco

Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo!

Ich flieg am Donnerstag für 2 Wochen nach San Francisco. Was muß man als Tourist alles gesehen haben? Also Stadt selber und Umgebung. Einschränkungen: Ich miete mir zwar ein Auto, habe aber nicht vor Exkursionen >1Tag durchzuführen.

Wäre für alle Tips sehr dankbar.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was willst du bitte 2 wochen lang in so na relativ kleinen stadt machen?

achja protipp für san francisco: nimm ne jacke und nen dicken pullover mit, als ich vor 2 jahren im august da war einfach nur gefroren.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
da haste aufjedenfall zeit dir jedes haus einzelnd anzugucken. kann mich leider an kaum noch was errinern außer das es ziemlich kalt war und das flair insgesamt gefallen hat, sich in nen beliebiges cafe zu setzen und die leute zu beobachten / sich mit den leuten unterhalten hat da schon spaß gemacht.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.928
Reaktionen
2.587
Auf jeden Fall die San-Andreas-Verwerfung angucken! Pflichtguck!
Wer die nicht gesehen hat, hat nix gesehen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Pier "irgendwas", Downtown, China Town, Golden Gate Bridge, Alcatraz
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Alcatraz

musst früh an der Fährstation sein und eine Menge Scheine hinblättern...typische Touri-abzocke
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Schau einfach einmal in der Wiki vorbei und versuch einen Blick auf die Stadt zu ergattern dessen Schwerpunkt deine allgemeine Interessen wiederspiegelt. San Fransisco als Stadt ist nicht so gewaltig wie New York, dennoch kannst du dort einige interessante Tage verbringen.

Zum Pflichtprogramm gehört die Golden Gate Bridge (4$ Maut[alle Klammerpreise aus meiner Erinnerung]), Alcatraz (24$ für Überfahrt und Eintritt), die vielen kleinen Nationaliätenviertel, der Broadway mit den Stripclubs, die Museen, die Parkanlagen und und und... Zu Alcatraz ist zu sagen, dass du wenn du zeitlich nicht festgelegt bist auf den Wetterbericht achtest und bei schönem Wetter eine der letzten Tagesfahrten buchst. Im Nebel und vorherrschender Dunkelheit ist das dort nicht so pralle.

Wenn du allerdings eh vorhast ein Auto zu mieten, dann fahr doch einfach ein bischen so herum. Um SF liegen einige Naturreservate, für das eine oder andere wirst du zwar 2-3 Stunden im Auto sitzen, aber wenn du eh 2 Wochen Zeit hast dann ist das genau das richtige. Tipp: Navi vor Ort in einem der zahllosen Shops kaufen, Preise vergleichen und dann mit dem gemieteten Auto herumfahren. Die Vermieter knöpfen dir gerne für einen Tag Navi leihen 6-10$ ab - ein neues einfaches Navi kostet jedoch nur 60-90$. Da hast du den Vorteil, dass du den Dollarpreis in Euro bei Ebay erziehlst und so unter Garantie gar nichts dafür bezahlst unterm Strich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
mit CalTrain nach Palo Alto, das Barbie-Museum rockt die Scheiße weg :top2:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
San Francisco hat man in 2 Tagen gesehn. Alcatraz und Gondel-Tramfahren und die Zick-Zack-Strasse hinunterfahren (wenn dus packst).
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
würd auch sagen 5 in SF und da schleunigst ab in die Stadt die niemals schläft. Da hat man nachm Jahr noch nicht alles entdeckt ;-)
 
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Also ich lebe in Sacramento und kann dir gerne paar Tips geben, wenn de magst kannste mich sogar anrufen fuer mehr Informationen. Handy Nr natuerlich dann per PM.

Zu den San Francsico Tips:

- 49ers im Stadion anschauen
- nach Oakland per BART und die Raiders anschauen
- nach Berkeley per BART und die wahrscheinlich ausgeflippteste Uni der Welt anschauen. So unglaublich schoen da UND jeden Abend ist ordentlich was los. Berkeley ist nicht umsonst renomiert unter den Freigeistern und Drogensuchtis der Welt.
- Golden Gate und Bay Bridge
- Fishermans Warf
- Downtown Area ist ziemlich cool
- einfach mal 2 Stunden in nem Rasputin Laden abgammeln
- Alcatraz (nur bei Tageslicht)
- nen Ausflug nach Sacramento! Kannst dir dort das State Capitol ansehen (und somit mit etwas Glueck Arnold Schwarzenegger) oder einfach mal in Old Sac abhaengen. Ist wie ne kleine Western Stadt mit sehr interessanten Laeden.
- Flug + Hotel + 3 Tage Eintritt in Disneyland = ca. $550 (wenn de net gerade uebermaessig viel im Park ist. Die Preise sind astronomisch)
- Fuer Shopping und Sight Seeing wuerde ich zum Union Square oder Powell Market.
- Chinatown ist auch ganz lustig.
- Oper kann ich nur ans Harz legen. (San Francisco Symphony)
- Im riesigen IMAX irgendnen Quatsch in 3D schauen. Bei Avatar hab ich nen steifen Hals bekommen. Dreckigen 20Meter Animationen.
- Kannst den Mount Diabolo hoch.
- In Nappa oder Lodi kannste fantastische Weinanlagen besichtigen.

Hoffe das hilft dir bissel!
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Die Wikipedia Infos über San Franciso hab ich natürlich schon gelesen. Ich werde einen Tagesausflug nach Monterey machen, ins Aquarium (Star Trek IV!!!). Dann einen Tagesausflug nach San Jose, das Mystery house soll sehr gut sein. Einen Tagesausflug mit Fahrt über die Golden Gate nach Norden, zu diesem Leuchtturm, und die in die Muirwoods. Das Wochenende wollen wir im Yosemity oder einem anderen Park verbringen.
Vielleicht auch einen Ausflug zum Mt. Helena.
Und einen Tag in Sacramento die Old Town, ja die wollte ich auch ansehen. Soll da wohl laut Wiki auch ein tolles Eisenbahnmuseum geben.
Und die Sankt Andreas Verwerfung, die wollte ich auch sehen.
Ich hab dann noch 3 Tage Stadt ansehen eingeplant, vielleicht mache ich auch 4 draus. Einfach durch die Stadt laufen. Parks ansehen, etc. Twin Peaks hochlaufen.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Danke für die Tips bisher. Eine Frage habe ich noch: Darf ich mit meinem deutschen Führerschein dort eigentlich Auto fahren?
 
Oben