Reisetipps: Phillippinen

Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Habe die Gelgenheit fuer eine Woche die Phillippinen zu bereisen. Zentraler Ausgangspunkt wird dabei wohl Manila sein - von dort gehts dann... ja wohin geht es?

War von euch schonmal jemand dort? Wenn ja: Wo und wie war es?
Hab mir sagen lassen, Cebu soll ganz anstaendig sein - ne Freundin hat mir noch als Insidertipp Puerto Princesa / Palawan genannt. Hm. Aher so 1st Person Berichte waeren nauterlich super :)

Danke schonmal im vorraus!
MfG
North
 

haviii

Guest
Ich kenne niemanden, der das gut findet. Alles kackig dort. Würde ich nicht hinfahren.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
er wird nicht hinfahren, sondern fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Tomate

Guest
wow. cool. Freue mich für dich. Wird bestimmt toll. wenn auch eine Woche etwas kurz ist.
Schau doch mal mit Deiner Frage auf dem Globetrotterforum von lauche und Maas nach:

http://www.das-globetrotter-forum.de/

schätze genau da wirst Du rauskriegen was für Dich wichtig ist.

Tropenimpfungen nicht vergessen !!!
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
die phlippinen sind wirklich cool. kumpel von mir war definitiv in manila (hat dort gearbeitet), und ist danach nach cebu (daran erinnere ich mich) sowie auf ein paar weitere inseln (deren namen ich nicht kenne).

vielleicht bring ich noch was in erfahrung!
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
War ein paar Monate auf den Philippinen (hauptsächlich Cebu). Cebu selbst ist nicht sehr aufregend, eher die kleinen Inseln drumherum für Schnorcheln, Scuba Diving, Inselhopping und/oder Strand. Auf Cebu findet nur den letzten Samstag im Monat der Prison Dance statt (kostenlos inkl Transport) und es ist ganz interessant mit nem Motorrad um die Insel zu fahren. Interessanter ist da schon Palawan oder Luzon. War nicht in Manila oder nördlich in den Gebirgen, aber im Süden von Luzon gibts nen besteigbaren aktiven Vulkan und Walhaie zu besichtigen. Palawan ist etwas unbequemer zu erkunden, aber recht sauber und hat viele unberührte Ecken. Dann gibts noch Boracay, relativ klein, aber die Strand Party Location; Bohol, wo man Chocolate Hills besichtigen kann und Siquijor, eine sogenannte Hexeninsel ^^ Keine Ahnung, was man in einer Woche alles erleben kann, vielleicht Manila und eine oder höchstens zwei weitere Attraktionen, aber mehr nicht. Nichtmal die paar Monate, die ich hatte, haben ausgereicht, um alles zu erkunden. Trotzdem viel Spaß.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Begleitest Du jemanden beruflich oder wie kommst Du darauf einfach 1 Woche auf die Philippinen zu fliegen?:P
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Danke schonmal fuer die vielen Antworten.

In erster Linie gehts bei dem Trip um schoene Straende und darum, einfach mal auszuspannen - sollte aber dennoch bisschen was los sein (und wenns nur einige Bars + Hostels sind), weiss naemlich garnicht wie besiedelt / bereist oder eben unberuehrt die Ecken dort sind :)
Natuerlich waere ein Ort der dies + einige Moeglichkeiten fuer tolle Ausfluege hat ideal.

Werde mir mal deinen Link angucken.
Und nein, ich besuche niemanden. Ich studiere in Hong Kong und wollte mit nem Kumpel der mich besucht hinfliegen (Roundtrip unter 100 Euro). Thailand ist teurer und wird von mir sowieso nochmal ausgiebig erkundet.
 
Oben