reisepass

Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
hallo

ich gerade noch in der lage war herrauszufinden, dass man für die einreise nach mazedonien wohl einen reisepass braucht, stellen sich mir nun folgende fragen:

1. wie lange dauert die anfertigung desselben?
2. was braucht man? biometrische bildchen. noch was?
3. wie sieht das mit dauer und kosten des ausstellens so eines vorrübergehenden passes aus?

ein hoch auf die tollen neuen ausweise \o/
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
und warum willst nur nen vorübergehenden pass....

wie könnt ihr nur davon ausgehen dass der perso ausreichend ist..wenn ihr nicht inder eu herumfahrt?????
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
und warum willst nur nen vorübergehenden pass....

Weil der innerhalb einer Woche oder sogar noch weniger erstellt werden kann!
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
Original geschrieben von intHoLda
3 sek. google =
http://www.neuer-reisepass.de/index.htm

aber warum rufst du nicht einfach beim amt an und fragst? :)

die seite habe ich auch gegoogelt, aber keine informationen zur bearbeitungsdauer gefunden. hier lese ich nun 3 wochen. habe aber auch schon was von 6 oder gar 8 wochen gelesen. zeit bis reiseantritt habe ich aber nur noch 4 wochen.
schon mal versucht beim amt anzurufen?

@rambo
ich will den vorrübergehenden natürlich nur dann, wenn ich den normalen nicht mehr rechtzeitig bekomme. bin in so ein uni-eu-programm reingeruscht. war relativ kurzfristig.

mich würden vor allem auch die kosten von so einem vorrübergehenden interessieren. den bekommt man wohl relativ kurzfristig. wenn der nicht allzu teuerist, kann ich mir den stress ja sparen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
hier in ö dauerts keine 2 wochen und kostet um die 50 € ein normaler pass


e:

Die Ausstellung dauert wegen der beschriebenen zentralen Herstellung des Reisepasses zwischen drei und sechs Wochen. Gegen eine Zusatzgebühr ist die Ausstellung innerhalb von zwei Werktagen möglich (sogenannter „Express-Pass“).


Q:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reisepass
 

Entelechy

Guest
Beantrage einfach den reisepass. Dauert ca 1 monat.
Falls du ihn 2 tage vorher noch nicht hast, kannst du mit einer reisebestaetigung zum amt gehen und einen vorlaeufigen beantragen. Das dauert dann ganze 15 minuten.

Kosten stehen einhundert pro im inet, ich koennts dir zwar sagen, unterstuetze aber die benutzung von suchmaschinen fuer solche fragen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Da_DaVe
Beantrage einfach den reisepass. Dauert ca 1 monat.
Falls du ihn 2 tage vorher noch nicht hast, kannst du mit einer reisebestaetigung zum amt gehen und einen vorlaeufigen beantragen. Das dauert dann ganze 15 minuten.

Kosten stehen einhundert pro im inet, ich koennts dir zwar sagen, unterstuetze aber die benutzung von suchmaschinen fuer solche fragen.

Genau so läuft's...
 

The_Company

Guest
Also ich hab meinen Reisepass gestern beantragt und bekomme ihn am Dienstag.
Wie ich so eine schnelle Bearbeitung hinbekommen habe, weiss aber niemand ausser mir. Und vielleicht Google.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
vorübergender pass (notpass): wird SOFORT erstellt, kostet ~90 EUR und ist 1 Monat gültig

expresspass: wird binnen 5 Tagen ausgefertigt, kostet ~100 EUR
normaler pass: 1-3 wochen, 60 EUR
 

qwertzasdf1234

Guest
normaler pass wäre bei mir 40 gewesen, ich hab speedpass für 60-70 geholt weil ich schnell wegmusst.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
vorübergender pass (notpass): wird SOFORT erstellt, kostet ~90 EUR und ist 1 Monat gültig

Hmm bei mir hat das damals nichts gekostet... Könnte aber auch daran liegen, dass ich meinen reisepass rechtzeitig beantragt habe und der eine riesige verspätung hatte... :8[:
 
Oben