Reise zur DREAMHACK Winter 2012

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Sers,

habe mit ein paar Kumpels gesprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir auf unsere alten Tage nochmal richtig nerdig zur Dreamhack fahren wollen. Habe jetzt mal die verschiedenen Möglichkeiten (Flugzeug, Auto, Zug) abgecheckt aber irgendwie erschien nichts wirklich akzeptabel. Mit dem Auto ist man von Berlin aus 10h unterwegs, eine Zugverbindung nach Jonköping ist nahezu unmöglich. Ist hier jemand schonmal nach Jonköping gefahren? Wir wären dankbar für einen Reisebericht.

Reaktionen
0
also meiner meinung nach wäre 10h mit dem auto fast das optimale, da es recht anstregend ist ansonsten dahinzukommen, ist nur die frage wie die fahrverhältnisse im winter sind und ob 10h realistisch sind.

ansonsten wäre noch die andere günstige alternative:
per billigflieger nach göteburg city airport (30-40 euro flug), von dort mit dem bus (tickets am flughafenkiosk) nach göteburg mainstation und von dort mit dem bus (tickets in der bahnhofshalle, gibts so nen laden) nach jönkoping ReseC (oder so). bustickets kosten auch iwie zusammen 20euro oder so. und auf dem rückweg halt genauso

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Falls ihr Rechner und nicht nur Laptops mitnehmen wollt bleibt doch eh nur das Auto.
Halte ich aber auch in beiden Fällen für die beste Lösung.

Disruptor is glaub schon mit dem Auto gefahren, kannst ja ihn mal anschreiben.

DendaReloaded

Guest
wird es da etwas neues zum singleplayer geben?
ne oder? :D

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Dreamhack ist nix für Singleplayerfans, es sei denn da wäre zufällig nen Blizzardevent mit dabei. Bei der Dreamhack Winter ist da aber nichts in der Richtung geplant.

Ganz ehrlich, ihr habt euch nicht gerade den besten Ort in Punkto Anreise ausgesucht. Jonköping hat zwar einen Flughafen, aber der hat kaum Verbindungen, so daß ihr mindestens 1x umsteigen müsst und nicht viel Auswahl habt. Das macht die Reise automatisch lang und teuer.
Wenn ihr nur als Zuschauer mal was in Richtung eSport erleben wollt, hättet ihr zu den WCS Europe Finals nach Stockholm fahren sollen, die Arena dort war super zu erreichen und auch beste Stimmung und viele bekannte Leute vor Ort. Da die Global Finals in Shanghai wahrscheinlich für euch aus dem Budgetrahmen fallen, würde ich eher gucken, ob es nächstes Jahr nicht wieder ähnlichgute Events gibt.

Ansonsten wenn ihr mit Rechner dahin wollt, bleibt wie Delphi und Anni sagen ohnehin nur das Auto.

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Erstmal Danke für die Tips. Habe mir auch schon gedacht, dass der Austragungsort wohl nicht besonders günstig ist. Shanghai wäre durchaus Interessant. Wird es nächstes Jahr wieder eine DH in Valencia geben?

Reaktionen
306
wo ist denn die DH summer zb ?

oder ist die DH immer in jonköping?

Oben