Reise planen

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Hey,
wollt im neuen Jahr vielleicht mal n paar Tage nach Amsterdam.
Gibts im Internet irgendwie son Tool, wo man Flug-, Bahn- und Busstrecken preislich und bezüglich der Dauer vergleichen kann?
Keine Ahnung, was ich da bei google eingeben soll.
Danke schonmal
Gruß
nils
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bzgl. amsterdam:
am billigsten ist sicher mit dem bus, da musste nach veranstaltern selber googlen, aber von dortmund kommt man da für ~25-30e hin und zurück, fahrt dauert so ~3-3,5h, sind aber meist tagesfahrten (also sa hin, so zurück), wird aber wohl noch andere angebote geben...
sonst kannst dus auch mal bei mitfahrzentralen ausprobieren.

alles andere lohnt sich finanziell nicht.

//e: wenn du vom 26-28 dez fahren willst, kann ich dich und noch jmd. anderen ggf. mitnehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Danke fürs Angebot, aber bin da bei meinen Eltern :)
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Mitfahrgelegenheit?

Evtl. gibts ja auch Laendertickets zum Bahnfahren, wenn man das dann gruppenweise macht, wirds extrem billig. Am Muenchner HBF treffen sich z.B. grundsaetzlich alle Menschen, die mit Bayern-Gruppen-Tickets fahren wollen am ganz rechten Gleis in der Haupthalle, jeder zahlt dann seinen Anteil und der, der am weitesten muss kriegt das Ticket.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
alles andere lohnt sich finanziell nicht.
lol? fuer 30euro kommt man locker von koeln aus mit nem auto hin und zurueck, wenn man nicht gerade so ne maschine hat, die auf autobahnen wesentlich mehr als sechs liter frisst.

dafuer ist er schneller da und muss nicht mit bescheuerten drogentouris mitfahren.
er braeuchte halt ne stelle zum parken, oder muesste ausserhalb parken und mit bus von da nach amsterdam, aber wie die situation da bei ihm aussieht, weiss man ja nicht. evt. haben die eltern ja ne wohnung mit parkplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

ShAdOw.

Guest
reist du allein?
kumpels dabei?
freundin?
welche unterkunft?
wie lang?

etc
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lol? fuer 30euro kommt man locker von koeln aus mit nem auto hin und zurueck, wenn man nicht gerade so ne maschine hat, die auf autobahnen wesentlich mehr als sechs liter frisst.
Finde das wort pkw in der auflistung:
wo man Flug-, Bahn- und Busstrecken preislich und bezüglich der Dauer vergleichen kann?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
finde die einschraenkung in dem fettgedruckten teil des satzes:
alles andere lohnt sich finanziell nicht.

:-þ

ansonsten ist das der nette hinweis, dass er schneller, billiger (bei parkmoeglichkeit) und vor allen dingen stressfreier da waere, wuerde er sich in der verwandschaft ein auto leihen. ;)
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Afair hat Krassni mal geschrieben, dass er keinen Führerschein hat. Also hat Valhalla da schon nicht ganz unrecht mit seinem Einwand.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.083
Reaktionen
6.495
Mit dem Europa-Spazial der Bahn kommst du bei frühzeitiger buchung für 19€ dahin das wären dann knapp 40€ für Köln-Amsterdam-Köln. Ansonsten gibt es dieses Europa-Spazial auch für 29€ je fahrt.

Z.B Hier für 19€ z.B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ne, hab keinen Führerschein, deshalb fährt PKW wohl weg.
Mitfahrgelegenheit ist ne gute Methode, bin damit auch mal nach Hamburg gefahren. Trotzdem sitze ich ungern in Autos und schon garnicht bei Fremden.
Das Europa-Spezial hört sich gut an. Werd mich da mal informieren, danke.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
mimimimi. Bei beiden Marktfuehrern in Sachen Mitfahren muessen die Fahrer sich fett authentifizieren und ich hab noch keine einzige Schauergeschichte davon gehoert, das Schlimmste war mal ein Mitfahrer von einer Freikirche, der die Leute dann missionieren wollte.
 
Oben