Reiseüberlegung: Camper USA

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hallo, derzeit sind bei uns die Reiseüberlegungen auf Hochtouren.
Aktuell steht die Option mit dem Camper quer durch die USA zur Debatte.

Da wir vor allem an der Natur der Staaten interessiert sind, uns aber mit den verschiedenen Nationalparks nicht so auskennen:

Welche Nationalparks sollte man auf so einer Tour einplanen?
2 1/2 - 3 Wochen Zeit.

Evtl. hat ja jemand von Euch so etwas schonmal gemacht und kann einen konkreten Tourvorschlag machen?


Grützi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
USA is jetzt nicht so klein. 2.5-3 Wochen...in welcher Gegend? Westen? Süden? Nordwest? Osten?
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
also in 2 wochen haben wir das land mal gerade so mim bus ganz geschafft.. und die sehenswürdigkeiten haben drunter gelitten

spezialisier dich lieber wirklich auf einen teil und gras den lieber ganz ab als ne hetze duchs country... kalifornien eh ftw aber halt stani
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Klar - mir is das Land auch zu groß ...ABer welchen Teil? Kenn mich ned aus.

Sagen wir mal

-Yellowstone
-Diese Mammutbäume
-Grand Canon
-Yosemitee
-Wilde Westen
-Schöne einsame Badestrände
-Und ne Stadt mit tollen Hochhäusern :ugly:

Schlagt mich, aber mit dem Land hab ich mich aus diversen politischen Gründen nie wirklich reisemässig beschäftigt ....merkt ma gar ned oder ? :ugly:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Mach einfach ne Tour SanFran LA Vegas und die Nationalparks dazwischen halt + Grand Canyon
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Dann such mal nach alten Threads. Dass hier jeden zweiten Monat der gleiche Scheiß gefragt wird von Leuten, die's eigtl besser wissen müssten, geht leicht auf den Keks.

Yellowstone ist sicherlich geil, war ich selbst noch net, liegt aber net wirklich aufm Weg. Wäre ne Alternative, aber da man da wieder zurück fahren muss (Camper abgeben, kein ordentlicher Flughafen gut zu erreichen etc), um net $Xk zu zahlen, bietet sich die typische Westrunde (siehe andere Threads) wohl eher an...

€: Strände - naja, zwischen LA und SF gibt's da ziemlich viel und da könnte man vorbeifahren auf so ner Tour. Leer sind die wahrscheinlich eher net. Aber Monterey, Santa Barbara, Malibu, ... haben schon was zu bieten. Oder Schwimmen bei Big Sur (da gibt's afaik doch _relativ_ leere Strände, Namen müsst ich nachschauen, findet man auch net SO einfach). Ansonsten Black's Beach in SD - relativ leer und geil :P Aber wohl zu südlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MordredXiC

BWCL-Wettmeister Saison XII
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.161
Reaktionen
0
Hab dieses Jahr Ende Februar, Anfang März folgende Tour gemacht:

San Francisco --> Yosemite NP --> Death Valley NP --> Las Vegas --> Grand Canyon NP --> Page (das ist in Arizona und da gibts nen Haufen Zeugs, vor allem tolle Slot Canyons) --> Monument Valley --> Moab in Utah (Canyonlands NP, Arches NP) --> zurück über Capitol Reef NP, Bryce Canyon NP, Zion NP --> Yoshua Tree NP- Los Angeles --> San Francisco

und noch nen Haufen Zeug auf dem Weg (Route 66, Highway 1 usw...)

Reisedauer war 3 Wochen. Das war allerdings ne ziemliche Fahrerei, hatten über 5000 km. Wir waren allerdings etwas zu früh unterwegs, viele Tracks in den NP`s oder auch Pässe waren noch gesperrt. Sind trotzdem relativ viel gewandert, waren aber im Durchschnitt nur 1-2 Tage pro Nationalpark. Im Sommer würd ich mehr Zeit einplanen.
Zwischen Las Vegas und Moab in Utah gibts den sogenannten Grand Circle, das sind 7 oder 8 Nationalparks auf engstem Raum, das kann man gut in 3 Wochen machen.

Ich habe zur Planung u.a. diese Website benutzt, da gabs viele Infos ud auch einige Routenvorschläge für 3-4 Wochen Reisezeit:
http://www.westkueste-usa.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Jo, wir haben vor ein paar Jahren fast die gleiche Route wie MordredXiC gemacht und kann ich auch nur empfehlen. Der Yellowstone ist meiner Meinung nach einfach zu abgelegen um ihn in die Route reinzupacken. Dafuer muss man mit Anreise plus Aufenthalt schon fast eine ganze Woche einplanen.
 
Oben