reifentestseiten ?

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hab mir heute n reifen zerschossen und brauch 4 (da vorderen beiden kein profil mehr haben) neue.

nun hab ich mir diverse angebote eingeholt welche sich alle auf 530-xxx belaufen.
eine reifenfirma bietet mir das ganze allerdings für 430 an (roadston 225;40;r18).
nun frag ich mich ob das ein völliger griff ins klo wäre ?
hab da überhaupt keine ahnung.
kann es sein das die dinger nach 1000km auch wieder futsch sind ?
finde keinen reifentest von roadston reifen..
jemand ne ahnung oder hilfreiche tipps ?
thx

zusatzfrage: reifen mit stickstoff statt luft füllen bringt genau wieviel mehr ?
kostet 11euro
reifen spezi tante sagt das es sichereres fahren ist und alles toller bla bla.
erfahrungen ?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
reifentests: adac.de & http://www.motor-talk.de/forum/reifen-b421.html

bemerkung meinerseits: finger weg von billigreifen!

zur zusatzfrage: nein, bringt überhaupt nichts... nur mehr geld in die kasse vom reifenhändler (begründungen finden sich auch genügend im motor-talk reifen-forum)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hab mich ne Zeitlang mit Reifen etc.. beschäftigt, weil ich das gleiche Problem hatte.

Das sind definitiv billig Reifen, die der Kerl im EK für 30 € oder so bekommt.
Der zieht dich übels übern Tisch...
für den Preis hat ein Freund von mir Goodyear Sport Reifen bekommen und die sind definitiv _besser_!!!
Bestell dir die Reifen aus dem Inet, kann man nichts falsch machen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mein schwager hat letztens im internet reifen für seinen wagen gekauft, bis jetzt halten sie, waren aber auch welche wo man im internet tests usw zu abrufen konnte und er war zum felgenaufziehen sowieso in der werkstatt und hat sich die qualität bestätigen lassen (die hätten die gleichen reifen für 250 mehr verkauft ~).

von noname produkten zu denen man weder tests noch gar andere angebote findet würde ich definitiv abraten, egal ob reifen oder kaffeemaschinen.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Bei Reifen habe ich mir angewöhnt, mir eher etwas teuerere Reifen zu kraufen, und dafür länger und mehr Spaß zu haben.
Ich hatte mir mal Firestone gekauf und durfte mir im Jahr drauf schon wieder neue kaufen. Seit dem lass ich von sowas eher die Finger.
Von Roadston hab ich auch noch nie was von gehört, also kann ich auch nicht sagen was man davon halten soll. Glück haben kann man immer.

Ich warte jetzt schon nen Monat auf meine Conti Sport Contact 3 und meine alten haben vielleicht noch 2mm :8[:
In R18 würde ein Reifen davon allerdings so 140 Euros kosten.
(Für meine R16 Zahl ich jetzt 400 Schleifen.)
 
Oben