Reichweite mancher Units

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Huhu, da jetzt ja der Q&A #49 rauskam und wieder viele neue Infos kamen, stell ich mir eine Frage.
Dort steht geschrieben das der Lurker eine range von 9 hat. Somit weiter als die Photonenkanone. Um das vergleichen zu können, frage ich mich, wie viel range hat ein Belagerungspanzer? und was denkt ihr, welche Toss unit hat die größte range?
 

zimms

StarCraft 2
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Die folgende Antwort bezieht sich auf die Unit Stats aus Broodwar.

Range 12: Siege Tank in Siege Mode
Range 8: Goliath mit Range Upgrade, Reaver, Guardian, Carrier
Range 7: Turret, Tank, Cannon, Sunken, Spore
Range 6: Lurker


Das ist zwar nur ein Auszug und keine vollständige Aufzählung, aber ich denke du kannst einen Eindruck davon bekommen, wie viel Range 9 ist. Nämlich wirklich extrem, noch dazu, da ja der Schaden auf der ganzen Linie des Angriffs zählt beim Lurker.
 
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Interpretier ich das jetzt richtig das Lurker bei SC2 weiter als Canons schießen werden ?? Wär ja mal bissel heftig ;D
 
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ja der lurker wird zu einer art belagerungsunit. für mehr infos musst halt die news lesen.
 
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Als T3 Einheit kann man sowas ja gewissermaßen von einem Lurker erwarten. Außerdem hätte Zerg dann auch endlich eine Bodeneinheit mit der man Cannons einreißen kann.
 
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Original geschrieben von Manwe_Sulimo
abgesehen von cracklingen meinst du?

Ich glaube er meinte Bodeneinheiten, die Cannons auch ohne riesige eigene Verluste einreissen :elefant:
 
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Tjo wenns kein Dark Swarm mehr gibt...
Irgendwie total verpasst das Zerg nun kleine Panzer bekommen und das es Tier3 ist ;D Naja wird ja eh erst bei der Beta wirklich interessant und von daher noch Monate Zeit sich damit zu beschäftigen wenn mans anspielen kann...
 
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Danke für die Infos :) Damit ist der Lurker schon ne geile sache vorallem gegen Toss denk ich ma
 

Kaliroxx

Guest
Naja wartet erstmal ab. Wie ich Blizzard kenne, werfen die eh alles noch einmal durcheinander. Auch einer der Gründe dafür, warum Starcraft 2 wohl noch ne Weile in Entwicklung sein muss.
 
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Re: Re: Reichweite mancher Units

Original geschrieben von Leviance


Im Moment der Koloss mit dem Range Upgrade iirc

ole, die unit die in jedem video total ineffizient unterirdisch schlecht ist 8[
 
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Blizzard scheint mal wieder im Experimentierwahn zu sein... am Ende können Lurker noch in die Luft schießen, Mutas werden zu Groundunits und Scv's werden wieder von schwarzen gefahren !
 
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Re: Re: Re: Reichweite mancher Units

Original geschrieben von Skaarj


ole, die unit die in jedem video total ineffizient unterirdisch schlecht ist 8[

Seit dem letzten Vid wurde sie deutlich aufgewertet :hammer:

Nach der Beta wird sie wahrscheinlich dann auf jeden Fall ihr Geld wert sein
 
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Original geschrieben von CorhaL
Blizzard scheint mal wieder im Experimentierwahn zu sein... am Ende können Lurker noch in die Luft schießen, Mutas werden zu Groundunits und Scv's werden wieder von schwarzen gefahren !

Vor einiger Zeit habt ihr euch noch Aufgeregt das Blizz zu wenig ändert ,dass SC2 nur ein grafisch besseres SC/BW sein wird und dass Blizz sich in der WC Reie fiel mehr getraut hätte. Jezz traut sich Blizz was und das is wieder nich Ok. Bin mir sicher ,dass Blizz schlecht belancte Dinge noch bis zur Beta ausbessern wird.
 
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bin auch etwas unentschlossen, einerseits ist es schon vorbildlich wie blizzard die community einbindet, andereseits hat blizzard bisher all ihre godgames ganz alleine hinbekommen... Und was auch immer blizzard macht, sie wissen schon was sie tun.

Und ist doch vollkommen egal was fuer ne rolle irgend ne unit frueher hatte solange es funktioniert.
 

amatoer

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Re: Re: Re: Reichweite mancher Units

Original geschrieben von Skaarj


ole, die unit die in jedem video total ineffizient unterirdisch schlecht ist 8[
boa ich hab letztens mal so nen "Trägerschiff" gebaut.. übel lange tech- und bauzeiten und war auch super teuer. aber als es dann endlich fertig war und ich es mit a-klick in die basis des gegners geschickt hab musste ich mit entsetzen feststellen, dass es nicht die base instant geraped hat wie ich es erwartet hab, sondern der zerg hat einfach ein paar Terrors drauf geschickt und es gekillt. echt schlechte unit, wie konnten blizzard nur so nen scheiß verzapfen :8[:
(nicht persönlich an dich gerichtet, sondern an alle "OMFG COLOSSUS NOOB"-schreier)

@CorhaL: ich glaube, viel experimentieren gehört dazu :) guck dir den wandel von sc1 alpha zum jetzigen spiel an. natürlich sind einige ideen schlechter als andere (silversurfer husthust), aber - wie schon gesagt - werden in der beta die meisten schwachsinnsideen verworfen und der feinschliff kommt eh erst im fertigen spiel :)
 
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Re: Re: Re: Re: Reichweite mancher Units

Original geschrieben von amatoer

boa ich hab letztens mal so nen "Trägerschiff" gebaut.. übel lange tech- und bauzeiten und war auch super teuer. aber als es dann endlich fertig war und ich es mit a-klick in die basis des gegners geschickt hab musste ich mit entsetzen feststellen, dass es nicht die base instant geraped hat wie ich es erwartet hab, sondern der zerg hat einfach ein paar Terrors drauf geschickt und es gekillt. echt schlechte unit, wie konnten blizzard nur so nen scheiß verzapfen :8[:
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@CorhaL: ich glaube, viel experimentieren gehört dazu :) guck dir den wandel von sc1 alpha zum jetzigen spiel an. natürlich sind einige ideen schlechter als andere (silversurfer husthust), aber - wie schon gesagt - werden in der beta die meisten schwachsinnsideen verworfen und der feinschliff kommt eh erst im fertigen spiel :)

....find trägerschiffe gar net so schlecht. Muss Halt das Gebäude in dem mans baut und das Tech gebäude dazu bisl abseits bauen die Mutterschiffe immer schön drüber lassen bis man paar (damit nicht gescautet wird) hat und dann ne exe angreifen...
 
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Re: Re: Re: Re: Re: Reichweite mancher Units

Original geschrieben von Overmind99


....find das mutterschiff gar net so schlecht. Muss Halt das Gebäude in dem mans baut und das Tech gebäude dazu bisl abseits bauen die Mutterschiffe immer schön drüber lassen bis man paar (damit nicht gescautet wird) hat und dann ne exe angreifen...

ähh war jetz lange nicht dabei...also bitte ned flamen.
Kann man jetz mehr als 1 Mutterschiff bauen oder wie ?
 

amatoer

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öh eigentlich hab ich nicht von mutterschiffen sondern von trägern gesprochen... die dicken fliegeunits aus sc1 :8[:
meine intention mit dem post war auch eigentlich eine andere.. hab aber schon befürchtet dass ich missverstanden werde

@Wraith3: ich bin zwar auch nicht aufm neusten stand, aber ich glaub atm kann man unbegranz motherships bauen
 
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