• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Reicht mein Netzteil für mein System aus?

pRiNzEnRoLLe

Guest
Huhu leude, will meinen Rechner aufrüsten, will jetzt aber noch wissen, ob mein 300W Netzteil überhaupt reicht :confused: ... also in den Rechner kommt rein:
-Guillemot 3D Prophet Geforce 2 MX
-Asus A7V-333-X
-1x DDR Ram PC133 512 Infineon
-Creative Sound Blaster Live 5.1
-DVD-Rom, CD-Rom und CD-Brenner
-Athlon XP 2000+
-TV Karte

HÄÄÄÄÄLLLLLFTTTT MIRRR
danke im vorraus

d2r2fan

Guest
wird reichen da die Graka fast nichts frisst und falls du keine 3 HDs hast ;-) isses ok^^

pRiNzEnRoLLe

Guest
Jo, Graka is schlecht, ich weiss ;)
Hab 2 HDDs...
Danke auf jeden Fall, ich teste dass ma, wenn das nicht klappt muss ich halt nochmal innen PC Laden und ne Stunde anstehen(Snogard).

Reaktionen
0
müsste normalerweise reichen...
hab auch n no name 300W Netzteil in diesem Rechner:

-k7s6a
-xp 2000++
-512 MB DDR Ram
-Radeon 9700 pro
-1 Netzwerkkrate
-SB 1024
-TV-Karte
-2 HDDs
-CDRom und CD brenner
-Diskettenlaufwerk ;D

und es läuft stabil....

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReaveR

-k7s6a
-xp 2000++
-512 MB DDR Ram
-Radeon 9700 pro
-1 Netzwerkkrate
-SB 1024
-TV-Karte
-2 HDDs
-CDRom und CD brenner
-Diskettenlaufwerk ;D

und es läuft stabil....

müssen die Radeon 9700pro User das eigentlich zu jedem Beitrag dazuschreiben, dass sie diese tolle Karte haben ?

Der Satz: "ich hab mehr drin und auch 300 watt und es läuft stabil...." wäre wesentlich einfacher gewesen, aber neeiiinn.

sry, bei den ti4600 usern wars vor ein paar monaten nicht anders, aber es nervt irgendwie wenn man, egal zu welchem thema, noch die graka gesagt bekommt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Stoned

Der Satz: "ich hab mehr drin und auch 300 watt und es läuft stabil...." wäre wesentlich einfacher gewesen, aber neeiiinn.

nein wäre es nicht, da eine radeon afaik viel mehr strom frisst als z.b. eine geforce 3 die ja auch schon sehr viel besser ist als die geforce 2mx.

ich habe übrigens ein fast identisches system wie der mensch mit der radeon über mir, auch mit einem 300watt no name spacken netzteil...

Reaktionen
0
darf ich bitte anmerken, dass nicht alle 300w-netzteile gleich sind. die billigen machen teilweise schon deutlich früher schlapp, als ein gutes 240 w nt

Reaktionen
0

-k7s6a
-xp 2000++
-512 MB DDR Ram
-Radeon 9700 pro
-1 Netzwerkkrate
-SB 1024
-TV-Karte
-2 HDDs
-CDRom und CD brenner
-Diskettenlaufwerk ;D

und es läuft stabil....

dürfte nich gehn weil die radeon allein mind 350W netzteil braucht sonst startet sie/der pc _normalerweise_ gar nicht..

also bei mir nich, also musst ihc n 450W ding nehmen ^,^
..

XFreeX

Guest
"Weil so schließt er messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf"...C.M.

Die 9700 hat eine Leistungsaufnahme von knapp 50 Watt. Ob das Netzteil das bringen kann, hängt vom jeweiligen Netzteil ab. So pauschal kann man nicht sagen: Hey, das kann nicht gehen.

Reaktionen
0
ja nuagut is auch klar, hängt ja ncoh von zusätzen ab..aber mein pc lieft mit meiner graka(ja auch ich habe die 9700pro^^) nich an, naja is wurst..

Reaktionen
0
dann hab ich wohl ein besseres no name spaggn 300W netzteil ;P
damals zusammen mit billig gehäuse für ca 29 DM gekauft ^^

edit: und nächstes mal sage ich eifach Graka mit extra stromanschluss...

Thubb

Guest

-k7s6a
-xp 2000+
-512 MB DDR Ram
-Radeon 9700 pro
-1 Netzwerkkrate
-SB 1024
-TV-Karte
-2 HDDs
-CDRom und CD brenner
-Diskettenlaufwerk ;D

und es läuft stabil....

hab genau dasselbe nur n k7s5a, 768 mb ram und ne gf4 ti 4600 und auch nur ein no name 300 watt netzteil... bisher nie probleme gehabt :)

Reaktionen
0
ich wollte mich auch gar nicht über no name netzteile beschweren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass pauschale aussagen bezüglich der leistungsfähigkeit von netzteilen nicht wirklich viel sinn machen.

Easteregg

Guest
xp 2400 +
ti 4600
4 hdd = 7200 upm (alle)
fett muschik sb live player 5.1
dvd
brenner
restlicher grust

300 watt = thx = stable
= np

mal gemessen mit so nem teil wieviel watt des braucht

war 150 ~~ unter last also was soll dsa gelaber

pRiNzEnRoLLe

Guest
Soooooo, hab den Rechner jetzt umgerüstet... läuft problemlos mit 300W noname Snogard nt.

Achso, wollt ma ein Kühler empfehlen ;)
Hab jetzt den Artic Cooling Coppersilent drin, der is sauleise (20dB laut Hersteller) und kühlt meinen 2000+ auf 60°, was beim AMD ja, soweit ich weiss, relativ wenig is ^^

pRiNzEnRoLLe

Guest
Original geschrieben von Stoned

müssen die Radeon 9700pro User das eigentlich zu jedem Beitrag dazuschreiben, dass sie diese tolle Karte haben ?

sry, bei den ti4600 usern wars vor ein paar monaten nicht anders, aber es nervt irgendwie wenn man, egal zu welchem thema, noch die graka gesagt bekommt.

Achso, ich würd auch mit meiner Graka rumprollen, wenn ich ne geile hätte ^^

Aber ich mit meiner GeForce 2 MX :cry: :cry: :cry:

Oben