reicht EU version für US Server?

Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
Also folgendes Ich würde gerne einen Account auf dem US Server haben um meine maps auch dort hochzuladen. Wenn ich jetzt in Laden hier geh und nochn sc2 da kauf, kann ich dann damit auf den us server indem ich n us account mach? Oder muss ich die US version kaufen? und wenn ich die US version und die EU version habe kann ich das auf einem Account? Ich habe nicht unbedingt lust sinnlos geld auszugeben :) Ich hab das gefühl ich brauch die US version aber könnte es auf dem selben account machen, habe ich damit recht?
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
soviel ich weis brauchst du US Version und einen US Account
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
man kann afaik auch eine US version auf einem EU account aktivieren, jedenfalls sagte das blizzard mal afaik.

us version sollteste zb. bei blizzard bekommen.
 

Deleted_504925

Guest
man kann afaik auch eine US version auf einem EU account aktivieren, jedenfalls sagte das blizzard mal afaik.

us version sollteste zb. bei blizzard bekommen.

so hab ich das auch gehört.
eu version kaufen, key benutzen um us acc zu aktivieren und auf der blizz seite die us version runterladen
 

Kuhkoenich

Guest
schreib ne mail an den blizz-support, dann biste auf der sicheren seite.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
ich hab us version und us account spiele auf eu oO glaub das das regions abhängig is wie bei victus.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
ich hab us version und us account spiele auf eu oO

das halt ich für nen gerücht. Die Server sind schließlich getrennt.
Wenn Du jetzt einen eu.Battle net account hast, und versuchst Dich
auf us.battle.net anzumelden, geht das natürlich nich.

PS: Bin mir zu 99% sicher ^^ Ich lass mal 1% Rest-Irrtum :p
 
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich hab us version und us account spiele auf eu oO glaub das das regions abhängig is wie bei victus.

sicher dass du us nicht mit uk verwechselst? usa ist immerhin was anderes als großbritanien oO ich hab die uk version und spiel auf eu, die is auch englisch.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Blizzard hat schon im Juli angekuendigt, dass es "irgendwann" moeglich sein wird, mit einem Account auf allen Regionen (EU, NA, SEA, usw.) spielen zu koennen. Das ist aber mittlerweile noch nicht ungesetzt, mit Ausnahme von NA und SEA. Mit einem SEA Account kann man auch auf NA spielen und umgekehrt, alles andere geht aber nicht.

Wo du das spiel kaufst, is voellig egal - man braucht nur irgendeinen gueltigen SC2 Key. In dem Moment, in dem man den Key im Battle.net Profil eingibt, wird er an eine Region (bei uns EU) gebunden. Danach kann man ihn nicht mehr fuer einen US Account verwenden.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
afaik kann man mit nem eu account nicht auf us servern spielen -> man braucht eine us version (nicht zu verwechseln mit uk).

edit:
Q: Who is eligible to play on the North American servers?
A: All players, including those in the regions of Hong Kong and Macau, who purchase the English Southeast Asia/Australia/New Zealand Standard or Collector’s Edition of StarCraft II: Wings of Liberty will have the option of playing on the North American Battle.net® servers in addition to the Southeast Asia/Australia/New Zealand servers if they prefer.

edit2:

instarcraft News dazu:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=345&newsid=103665
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
also ich habs mir jetzt MIT DEM SELBEN ACCOUNT über https://us.battle.net/account/management/get-a-game.html?gameRegion=NA für 59,99$ geholt, vielleicht nicht das billigste, aber naja so is man auf der sicheren Seite. Ich lad grad den us client runter, das dauert erstmal bis morgen denk ich :D ich meld mich dann nochmal inwiefern es geklappt hat^^

Bei der Game List seh ich schon:

YOUR GAME ACCOUNT:

Starcraft II:

StarCraft II®: Wings of Liberty
[SCII-1]
North America (NA)

StarCraft II®: Wings of Liberty
[SCII-1]
Europe (EU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
das wird schon klappen, wenn du dir die us und nicht die uk version gezogen hast ;-D
 
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
nene die uk version hatte ich schon vorher und hab die us version ja extra von dort gekauft (UK version konnte ich NICHT kaufen da das limit erreicht ist)
 
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
ja ich habe beide versionen auf dem selben account aktiviert^^ ka ob das net klüger gewesen wär anders zu machen^^ Aber es geht.^^
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
habe mir auch hinterher noch nen US key besorgt und mir dann den US clienten gezogen. Installiert, patchen lassen klappt alles prima, konnte ebenfalls in den genuss des Public Test Realms kommen :)
Klappt alles wunderbar und bei dir sicher auch ^^
 
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
den patch realm hab ich leider verpasst^^ :D aber naja jetzt ist ja alles aufm eu server auch, aber für die zukunft ist das natürlich nice :)
 
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
joa MAP IST IN US ONLINE^^ brauchte aber nochn mpq editor um die map so zu verändern dass sie richtig angezeigt wird aufm us server...^^ der text konnte nicht referenziert werden weil er eu war und nich us... ^^ musste im mpq editor enGB ordner inhalt in den für us zuständigen ordner kopieren. (ich sag das nur falls jemand anders das problem auch hat)
 
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ort
München
Könnte mir bitte mit einem einfachen Ja oder Nein nun folgendes bestätigen?

Ich habe einen Account bei Blizzard. Habe meine UK Version auf diesem Account aktiviert und spiele jetzt auf den EU Servern.
a) Kaufe mir noch eine UK Version und aktiviere es unter einem US Blizzard Account und kann dann auf den US Server spielen
b) Kaufe mir eine US Version und aktiviere es in meinem EU Account und kann dann mit meinem Account auf zwei Server spielen

Hoffe ein Ja oder Nein ist möglich. Also der Punkt ist, dass ich auf den US Servern spielen möchte. WIe stelle ich das jetzt an?

Danke.
 
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
a) afaik ja
b) afaik nein, spielt glaub einfach nur ne rolle auf welchem server du es aktivierst

allerdings geb dir das erstmal ohne gewehr.
 
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ort
München
Also einfach einen US Account erstellen und dort den Key aktivieren? Easy going...
 
Oben