• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Registryschlüssel nicht löschbar

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Eine gute chinesische Freundin hatte Probleme mit ihrem Laptop, da hab ich mich mal drangesetzt und gesäubert. Eigentlic h hab ich ziemlich viel Scheisse löschen können, nur 2 Registryschlüssel widersetzen sich allen Versuchen, ihnen beizukommen:

1:
HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXPLORER\BRWOSER HELPER OBJECTS\{385ab8c6-fb22-4d17-8834-064e2ba0a6f0}

2:
HKCR\clsid\{385ab8c6-fb22-4d17-8834-064e2ba0a6f0}

Es handelt sich um etwas namens CINMUS. Alle Tools, die da helfen sollen, funzen nicht. Im Abges. Modus starten hilft nicht; man kann es immernoch nicht von Hand löschen.

HiJackThis hat alles, was verdächtig war gelöscht. Alles, was jetzt noch gezeigt wird, hat geprüftermaßen auch ein Recht dazu.
Ich brauch jetzt nur n Hinweis, wie ich die beiden dummen Schlüssel weg bekomme. Kann jmd helfen?

Reaktionen
0
rechte maustaste auf den ordner in der registry --> berechtigung neu setzen

ggf den besitz als lokaler administrator übernehmen und dann berechtigugn neu setzen..

iss imo das einzige was mir dazu einfällt.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Als Admin waren wir da schon eingeloggt.
Das mit dem Berechtigung neu setzen muss ich malö probieren; sehe sie aber erst Freitag wieder, denke ich.

Ein Grund, warum es nicht geklappt haben könnte, wäre, dass der Schlüssel sich direkt auf den Explorer bezieht, der beim Editieren irgendwie benutzt wird, kA
Meinungen dazu?

Oben