• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Regestry Datei Löschen / mit Win Xp Cd starten

Reaktionen
0
Hi,
sorry, der Titel ist vllt nicht sonderlich vielsagen. Also. Bin bei ner Freundin, pc startet nicht, bzw meldet sich direkt wieder ab, wenn er sich angemeldet hat.
Naja Lösung ist wohl nen bestimmten regestryeintrag löschen, aber wie soll man das machen ohne in XP reinzukommen?
Man soll von der Xp CD starten, aber.... wie? Also Cd als Boot device und so ist ja klar, aber dann kann ich nur Installieren, Installation abbrechen oder reparieren.
Wenn ich auf reparieren drücke kann ich danach etwas eingeben. Also naja... wie sag ich das am besten.. ist halt wie die Windowskonsole. Aber wenn ich dann DELETE *HKey\.....* eingebe löscht der den Eintrag halt nicht.
Also:
Wie kann ich einen regestry Eintrag löschen ohne in Windows zu sein bzw wie starte ich richtig(?) von der cd?
Ultmiate Boot Cd hab ich gerade auch hier, fall das was bringt

Reaktionen
473
lässt er sich im abgesicherten modus booten?
hiren's boot cd würde helfen, da ist ein bootbares mini windows drauf, mit dem du deine registry bearbeiten kannst.
wenn gar nix klappt mach die reparatur von der cd, also nicht die reparaturkonsole starten sonden die automatische reparaturinstallation. die erfragt er, wenn du eine bestehende windows-installation auf einer platte als installationsziel auswählst.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Zum Registry bearbeiten müsste man vielleicht noch wissen, dass das mit regedit geht, indem man einen Zweig auswählt, auf Datei klickt und hier auf Struktur laden.
Nach dem bearbeiten klickst du dann auf Struktur entfernen.
Die Registry ist in mehreren Dateien verteilt unter Windows\system32\config und unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername. Wenn Windows nicht startet wirst du aber eher im ersten Verzeichnis suchen müssen.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Musst dir wohl ne bootbare Windows CD machen, wie z.B. die http://www.ubcd4win.com/.

Die bootet ein Windows in deinen RAM und stellt dir dann jede Menge Tools zur Reparatur zur Verfügung, wie z.B. einen Registry Editor. Ich musste auch schonmal so ne Aktion machen.

Ich glaube nicht das das mit der normalen Windows XP CD so einfach geht (vllt mit Reparatur?).

Zuletzt bearbeitet:
Oben