• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Regelmäßige lags in sc2

Reaktionen
0
Moin,
Wie der Titel schon vermuten lässt habe ich seit einiger Zeit lags. Diese treten (meines wissens) nur bei sc2 auf. Das besondere dabei ist: sie sind immer gleich lang(7 sekunden meint mein ally, der das ja anhand der uhr ablesen kann) und kommen immer etwa alle 3-4 Minuten. :/
in diesen 7 Sekunden erscheint natürlich der "warte auf host"-Bildschirm und verschwindet auch wieder
nichtsdestotrotz ist es relativ nervig.

noch eine weitere info: habe kürzlich einen neuen router bekommen. Erst seitdem treten die lags auf, könnte sehr gut damit zusammenhängen(irgendeine Einstellung oder so)

OKay schonmal danke für eure Hilfe :troest:

Reaktionen
0
Was ist das für ein Router? Bist du der Einzige der im Moment den benutzt?

Spontan würde mir da nur Port-Forwarding einfallen, aber das müsste der automatisch machen. Kuck mal ob der eine interne Firewall hat, die da vielleicht immer wieder Anfragen schickt.

Oben