• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Reference Management Software

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich habe letztend "Papers" auf einem Mac gesehen und war recht begeistert. Das Programm ist genial und kann verdammt viel. Nur habe ich keinen Mac. Auf Wikipedia gibt es eine schöne Liste mit Vergleichen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_reference_management_software
Leider sind das extrem viele Produkte und die komischen Checklisten sagen nicht wirklich etwas darüber aus, wie gut das Progamm in der Praxis ist.

Hat jemand Erfahrung mit (open source wenn möglich) reference management und kann da ein gutes Programm empfehlen? Gibt es da überhaupt etwas, das mit Papers mithalten kann?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
EndNote ist das beste was mir bisher über den weg gelaufen ist. Kostet auch ~300$ gibt's an unserer uni aber gratis für studenten...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Kein Linux support, also leider keine Option. Selbst auf Windows funktioniert es (laut Wikipedia) nur eingeschränkt und einen Mac habe ich wie gesagt nicht.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
ich bentutze jabref regelmäßig und bin zufrieden. Auf meinem normalen System nutze ich allerdings KBibtex, da die kde integration naturgemäß besser ist.
 
Oben