Redirect von starcraft2.ingame.de

Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Könnte man die Jungs von Ingame überreden, da die jetzt ganz toten Links mit einer Info-Msg zu Broodwar.de zu ersetzen?
Bspw OnkelHotte dachte, die Seite ist tot -- weil er nicht regelmäßig genug da war, um die Transition mitzubekommen.
D.h. es besteht ein Risiko, eine Reihe wertvoller User zu verlieren, wenn die toten Links sich nicht ändern.

Als Grand Bargain könnte man ingame anbieten, dafür 1 Jahr irgendwo fett Werbung für ingame.de zu machen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Nein, könnte man nicht. Genaugenommen war das nicht vorhandensein dieser Umleitung sogar einer der Gründe sich von uns zu trennen. Für das aktuelle Geschäftsmodell von ingame sind diese backlinks auf die Subdomain im wahrsten Sinne des Wortes toxisch. Wir hatte eine kurze Zeit der Weiterleitung, diese ist jedoch zu Ende. Natürlich ist es sehr schade wenn wir dadurch Leute verlieren, daher meine Bitte an alle: Sagt allen Bescheid, schaut das das möglichst viele alte User mitbekommen, auf das wir es uns hier für alle gemütlich machen.
O, und btw: sowas gehört ins Feedback *schubs*
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Doch, genau diese Deeplinks helfen (genauer: das nicht Vorhandensein der selbigen) ihnen - jeder einzelne ist zigtausendmal gecrawled, gebacklinked, gebookmarked und und und.
Über ein Bild kann man aber bestimmt sprechen, das ist etwas das ich tatsächlich nicht bedacht habe, danke für die Anregung!
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Jo Bild wäre denke ich genug. :)
Geht ja nicht um faule Random Guys, sondern um Leute, die gezielt dahinkommen & Bock haben.
Für die reicht das wissen "hey, das gibt's wieder unter broodwar.de/.net!"

Dank dir für die flotten Antworten.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Doofe Frage, auf die ich gerade noch kam:
Eine Mail an User mit >X Posts könnte man nicht schicken vermutlich, oder?
Ggf indirekt, indem man PNs schickt, die dann mails auslösen? >:)
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Das ginge schon auch, sogar sehr einfach über das ACP. Habe gerade mal geschaut, wenn man nur Leute filtert die 2021 schonmal aktiv waren und >100 Posts haben sind das gar nicht so viele. Müsste man sich überlegen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Das ginge schon auch, sogar sehr einfach über das ACP. Habe gerade mal geschaut, wenn man nur Leute filtert die 2021 schonmal aktiv waren und >100 Posts haben sind das gar nicht so viele. Müsste man sich überlegen.
Dann verlieren wir MV! :(
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.878
Reaktionen
9.505
WIe groß ist die Hoffnung, dass man uns durch googlen findet?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Gegen Null, und das ist auch gut so.
Nur um das klarzustellen: Mir tut es leid um jeden User den wir verlieren. Aber ich möchte gerne hiermit unter dem Radar bleiben. Aus diversen Gründen.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.727
Reaktionen
1.301
Nein, könnte man nicht. Genaugenommen war das nicht vorhandensein dieser Umleitung sogar einer der Gründe sich von uns zu trennen. Für das aktuelle Geschäftsmodell von ingame sind diese backlinks auf die Subdomain im wahrsten Sinne des Wortes toxisch.

hab da fragezeichen. also bisher ging ich ja davon aus, dass es einfach zu viel arbeit war, die alten subsites mitzuschleifen (so aus roi-gesichtspunkten). deine formulierung klingt jetzt aber nach was ganz anderem. gut, du wirst da jetzt nicht aus dem nähkästchen plaudern und im prinzip isses auch wurst, denn neue user war ja ohnehin nie ziel dieser "rettungsaktion", eher den gemütlichen stammtisch mit den ewig gleichen gesichtern ins altersheim rüberretten, wo das ding in ruhe und ohne wirtschaftlichen druck als ein altherrenverein vor sich hinaltern kann: und das mein ich nicht negativ.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Guck dir ingame.de an: Das ist nur noch social network aggregation, clickbaiting, linkspamming und bisserl eigener content mit streaming und so. Das funktioniert zum ersten Mal seit Jahren richtig gut, aus wirtschaftlicher Sicht. Aber das kann es nur genau so (und natürlich noch besser, aus wirtschaftlicher Sicht gesehen) wenn das SEO perfekt läuft. Und wir blockendes, uns tausendfach selber verlinkendes, bot aussperrendes "altmodisches" Forenkrams sind das pure SEO-Gift. Das ist der eine Punkt.
Oben drauf kommt aber eben auch die total veraltete Basis, die einfach zu viel Geld gekostet hat am Ende. Wenn man uns Admins (und Kuint) nach Marktpreisen für das bezahlen würde was wir hier aufgebaut haben sind wir da ohne Probleme fünfstellig. Und das sind nur wir, dazu kommen ja noch D2 und pq. Wir machen das weil wir Bock drauf haben, umsonst. Ingame hatte diese Wahl nicht (mehr).

Ich muss sagen bis auf die URL finde ich das alles super gelöst. Aber broodwar.de will ich immer noch haben. Und mindestens einmal im Jahr werd ich Peer damit nerven. Wie ich bereits schrub: Im Aufgeben bin ich richtig kacke.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Mir geht es btw null um neue User, sondern nur darum, die Core User rüberzuretten. Ich kenne persönlich einige, die hier mit dem Herzen ein bischen dran hängen & ggf in dem neuen Setup sogar wieder mehr Bock haben -- es aber wahrscheinlich nicht mitbekommen haben, weil sie eher so alle 6 Monate reinschauen.

Insofern fände ich es top, wenn du da mal reinschaust in das anmailen @Annihilator

Ich finde übrigens top, dass bw.de hierhin verlinkt. weil das ist die URL, die bestimmt noch einige mal ausprobieren. Ich bspw, als ich nach längerer Pause wiederkam & gar nichts von der URL "starcraft2.ingame.." wusste :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.165
Bei broodwar.de ist es ja auch kein Problem, weil keine Subdomain von ingame - SEO-mässig hat das nichts miteinander zu tun.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.484
Reaktionen
662
Warum nicht als oder Bedingung: aktive 2020 oder 2021 oder mehr als X posts.
Das müsste doch auch schon viele Leichen rausnehmen
X könnte auch eher 500 sein.
bzw. für 2020 und 2021 nur 100 und sonst eher 500
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Ich würde auch eine Opportunity in denen sehen, die Lifetime >Xk haben, aber zuletzt nicht mehr so aktiv sind. Ich bin ja kein schlechtes Beispiel mit Lifetime 17k Posts aber zwischendurch Jahren mit 0-5 Posts each.
 
Oben