Red Archon Mindcontrol auch bei SC2 ?

gast39

Guest
Hallo,
in BW konnte man mit der Mindcontrol Fähigkeit als Protoss Dronen und Wbfs übernehmen, und dann bis zu 600 Einheiten produzieren. Wird es diese "ungerechte Fähigkeit" auch bei SC2 geben?

Danke und Tschüß
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
in dieser form wohl nicht, da der dunkle archon nicht mehr im spiel ist (sowohl hohe als auch dunkle templar verschmelzen zum twilight archon der dem normalen archon in bw entspricht)

die infestor der zerg haben zwar ebenfalls eine art von mind control (name entfallen), diese wirkt aber nur kurzfristig, weshalb es wohl nicht möglich sein wird - im normalen spiel zumindest
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich hab von einigen lan-turnieren gehört, in denen der dark archon verboten ist, aufgrund seiner "unfairen" fähigkeit.
lass dir gesagt sein, das diese fähigkeit keineswegs unfair ist.^^
 

Kuhkoenich

Guest
der infestor kann viecher kurzfristig übernehmen. laut einer news hier kürzlich (glaube big blue weekly oder so) kann beim kontrollieren eines feindlichen sammlers auch gebaut werden. die zerg wären dann also diejenigen mit der (theoretischen) baue-3-rassen-auf-und-walze-nieder-möglichkeit.
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Auf Possi vielleicht.

Ansonsten eher, baue 3 Rassen auf und bemerke dann, dass du

a) bereits überrannt wurdest

oder

b) keine Rohstoffe für Units hast.


:8[:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von Black Angel
der infestor kann viecher kurzfristig übernehmen. laut einer news hier kürzlich (glaube big blue weekly oder so) kann beim kontrollieren eines feindlichen sammlers auch gebaut werden. die zerg wären dann also diejenigen mit der (theoretischen) baue-3-rassen-auf-und-walze-nieder-möglichkeit.
Quelle?

Ich verfolge die BBW regelmäßig und habe derartiges nicht gelesen...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also mir kommt das schon bekannt vor, war aber glaub ich eher ein forum post oder ähnliches und damit unglaubwürdig
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
FÜr irgendwelchen Fun im Lan oder gegen den PC doch ganz witzig für alles andere irrelevant. Wieso sollte Bliz irgendwas derartiges verhindern?
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
ich glaube noch nie irgendwo gelesen zu haben das der DA und speziell seine MC fähigkeit irgendwelche balance ungereimtheiten hervorgerufen hätte.
 

acc_weg

Guest
in sc2 wird der bug bestimmt behoben, alles andere wäre ja total imba...
 

Kuhkoenich

Guest
Original geschrieben von Suicide1King

Quelle?

Ich verfolge die BBW regelmäßig und habe derartiges nicht gelesen...

hmpf, ich finds auch grad nicht, aber irgendwo hab ichs gelesen.

Original geschrieben von KeYKa

Auf Possi vielleicht.

Ansonsten eher, baue 3 Rassen auf und bemerke dann, dass du

a) bereits überrannt wurdest

oder

b) keine Rohstoffe für Units hast.

:8[:

ich sagte ja: theoretische chance...
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
nun, ich denke wenn man schon die möglichkeit hat eine zweite rasse aufzubauen ist man sowieso im vorteil^^

denn das kostet ordentlich mineralien und gas
 
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King

Quelle?

Ich verfolge die BBW regelmäßig und habe derartiges nicht gelesen...

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=17223063667&postId=172212850269&sid=3000#3

Q u o t e:
Can you cast it on a neutral critter and if so will the critter still be neutral to the enemy even if you control it? It would provide a nice scout for ~10sec or so whatever the time is on the ability.
Also, if you target a worker will you be able to construct buildings? If the ability is timed then i could see the SCV switching sides mid building, but Drones and Probes wouldn't have that problem.



If you control a critter it switches to your side. So it would be targetable.

You can build buildings with parasited units. The SCV case is a bit of a challenge (though you could just parastie him again mid-build) but the Protoss and Zerg work easily enough.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Könnte mir bestenfalls vorstellen, das sowas in normalen (nicht 10000x10000 endlos bunker ffa) spielen bestenfalls genutzt wird, um durch Peons der anderen Rassen das Supply limit zu "entlasten". Man holt sich z.b. ne Sonde, klatscht irgendwo nen Nexus hin und baut in Zukunft nur noch Sonden statt Drohnen, wenn man z.b. am Exen ist. Wobei man auch dann überhaupt erstmal an 'ne Sonde rankommen muss.

Diese "unfaire" Fähigkeit ist nur bei Leuten "unfair", die die Möglichkeiten des Spiels nicht ausreizen (oder auf dämlichen Maps spielen).
 

DopeBoss

Guest
joar also auch wenn die theorie imba klingt, sieht die praxis total anders aus (zumindest in bw), denn dann würde bisu ja jedes spiel minds controlen ... das einzige pro spiel woran ich mich errinern kann wo mc was gerissen hat war storck vs forgg, wo storck sich nen defiler genommen hat und dadurch immer geplagued hat ... er hatte auch versucht sich ne zerg base zu bauen, nur hatte er da keine ress mehr (in nem 1,5h spiel ^^)
nur da der infestor unter der erde is, wird er wohl ein wenig komfortabler einzusetzen sein als der DA, nur wie man im BR3 gesehen hat, scheint der zu anderen dingen besser zu sein...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von BaBaUTZ
Könnte mir bestenfalls vorstellen, das sowas in normalen (nicht 10000x10000 endlos bunker ffa) spielen bestenfalls genutzt wird, um durch Peons der anderen Rassen das Supply limit zu "entlasten". Man holt sich z.b. ne Sonde, klatscht irgendwo nen Nexus hin und baut in Zukunft nur noch Sonden statt Drohnen, wenn man z.b. am Exen ist. Wobei man auch dann überhaupt erstmal an 'ne Sonde rankommen muss.

Diese "unfaire" Fähigkeit ist nur bei Leuten "unfair", die die Möglichkeiten des Spiels nicht ausreizen (oder auf dämlichen Maps spielen).
Ich bezweifel, dass es in sc2 extra supply gibt. Es wird wohl eher wie in wc3 vom eigenen supply abgezogen...
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
In WC3 kann ich mich auch an kein einzigstes Spiel erinnern, in welchem ein ernstzunehmender Spieler mit einer Banshee Arbeiter übernommen hat. Hier wäre es theoretisch ja sogar noch "nützlicher", da man so auch Zugriff auf feindliche Helden hat.

Mich würde also wundern, wenn es in SC2 auf einmal so nützlich wird, dass jeder nur noch Zerg spielt ;)
 

gast39

Guest
Original geschrieben von Suicide1King

Quelle?

Ich verfolge die BBW regelmäßig und habe derartiges nicht gelesen...

Auf http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/einheiten/zerg.php#infestor stehts:

"Diese Einheit hat folgende Fähigkeiten und Upgrades:
Neural Parasite
Mit diesem Parasiten infizierte, gegnerische oder neutrale Einheiten können für 10 Sekunden vom Caster gesteuert werden. Eine Einheit kann mehrmals infiziert werden. Mit infizierten Arbeitern lassen sich Gebäude bauen."

Nur was meint "Caster"?

Ob die gebauten Gebäude allerdings (wenn sie vom Protoss oder Terraner sind) dann Units produzieren können weiß ich nicht.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
caster meint caster ^^, den infestor halt, obwohl in dem fall wohl der spieler der den infestor hat gilt
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Original geschrieben von MagicRabbit
In WC3 kann ich mich auch an kein einzigstes Spiel erinnern, in welchem ein ernstzunehmender Spieler mit einer Banshee Arbeiter übernommen hat. Hier wäre es theoretisch ja sogar noch "nützlicher", da man so auch Zugriff auf feindliche Helden hat.

Mich würde also wundern, wenn es in SC2 auf einmal so nützlich wird, dass jeder nur noch Zerg spielt ;)

solltest mal das WEG 2005 finale schauen :D
http://www.readmore.de/index.php?cont=guides&id=5312&coverage=277

hier hat moon zwar nicht mit banshees, sondern mit seinem dark ranger ultimate worker übernommen, der effekt ist aber der gleiche :D

er hat noch 2 human heros geaddet :)

ist aber auch ein legendäres match und soweit ich weiß das einzige mal dass sowas auf profi-niveau vorgekommen ist. und auch nur weil ToD vor dem game etwas arrogantes gesagt hat, im sinne von "ich bash ihn eh in unter 10 minuten" ^^
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
In WC3 ist das aber auch so geregelt, dass es dann keinen eigenen Supply für die "fremde Rasse" gibt. In SC könnte man ja dann für die andere Rasse nochmal extra 200 Supply pumpen.

In WC3 ist sowas nicht möglich, da zählen dann alle Units der verschiedenen Rassen zum gleichen Supply. An der Variante von WC3 finde ich nichts mehr unfair.

Denke so in der Art würde das dann auch in SC2 geregelt werden, falls eine solche Übernahme möglich sein sollte.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von gast39


Auf http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/einheiten/zerg.php#infestor stehts:

"Diese Einheit hat folgende Fähigkeiten und Upgrades:
Neural Parasite
Mit diesem Parasiten infizierte, gegnerische oder neutrale Einheiten können für 10 Sekunden vom Caster gesteuert werden. Eine Einheit kann mehrmals infiziert werden. Mit infizierten Arbeitern lassen sich Gebäude bauen."

Nur was meint "Caster"?

Ob die gebauten Gebäude allerdings (wenn sie vom Protoss oder Terraner sind) dann Units produzieren können weiß ich nicht.

Die Gebäude funktionieren ganz normal. Es gab dazu Blizzard Statements, u.a. in dem thread, den KiLLian33 rausgesucht hat.

Fazit:

- Dauerhafte Mind Control gibt es nicht mehr in StarCraft 2.
- Zehnsekündige Mind Control gibt es, allerdings nicht für die Protoss sondern für die Zerg
- Werden feindliche Arbeiter kontrolliert, lassen sich damit funktionierende Gebäude bauen, zumindest bis sich im build was ändert :)

Ich werde GM mal sagen, dass er es auf der Blizzcon austesten/erfragen soll, ob es noch so ist.
 

Tarneer2000

Guest
Der Darkarchon ist wohl rasugenommen worden, weil die Fähgikeit völlig nutzlos war. Hat jemals jemand ein progamer replay gesehn wo sich jemand ne neue basis mit ner übernommen rasse gebaut hat?

Das verbaucht viel zu viel wirtschaft und bringt zu spät was. die fähigkeit hat eher nachteile für den spieler der sie einsetzt.

die einzige fähigkeit des dark archons die gut war ist mealstrom gewesen, in mancehn zerg vs toss games.


von daher ist es auch gut dass man das nicht mit dem infestor kann.

aber man kann sich ja funmaps erstellen mit darkarchon und UBERinfestor
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
zum glück ist der DA raus und die anderen beiden rassen haben wieder eine chance! Dark Archon rush ist einfach viel zu unfair :(
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tarneer2000
Der Darkarchon ist wohl rasugenommen worden, weil die Fähgikeit völlig nutzlos war. Hat jemals jemand ein progamer replay gesehn wo sich jemand ne neue basis mit ner übernommen rasse gebaut hat?

Hatten wir in einem anderen Thread schon mal:

http://www.youtube.com/watch?v=5BtKp4U1_1w&feature=related

Aber die Spieler lächeln sogar beim Spielen. :eek:


Original geschrieben von KULA
zum glück ist der DA raus und die anderen beiden rassen haben wieder eine chance! Dark Archon rush ist einfach viel zu unfair :(

:stupid: ?


so long
miragee
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Original geschrieben von KULA
zum glück ist der DA raus und die anderen beiden rassen haben wieder eine chance! Dark Archon rush ist einfach viel zu unfair :(

Du redest aber schon von Broodwar, oder? Würd gern ein Replay dieses ominösen Rushes sehn. ;)
 
Oben