Red Alert 3 is raus

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
hat es schon jemand? lohnt sich der kauf?

e: peinlicher schreibfehler rauseditiert :D
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Jo habs angezockt, scheint ganz lustig geworden zu sein. Optisch ähnlich wie c&c3 aber abgedrehter, die einheiten sind recht freakig und optisch skuril. Erster eindruck ist gut :)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
war das nich bei red alert2 auch so?
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
haben da ein paar gute schauspieler für die zwischensequenzen verpflichtet.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.635
Reaktionen
1.478
Ort
Hamburg
Hab es auch schon angespielt, jedoch sagt mir die Wegfindung überhaupt nicht zu.
Teils totaler crap. :( Ansonsten aber ein nettes Game für zwischendurch. :)
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich zocks gerade und bin entäuscht. Für mich ist das alles viel zu skuril. Alarmstufe Rot hat es m. M. n. wunderbar geschaft eine Balance zu finden zwischen Witz und Ernsthaftigkeit. Bei RA2 geht mir das nur noch auf den Sack :8[:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
http://www.pcgames.de/aid,665303/Te...undConquer_-_Alarmstufe_Rot_3_im_Test/&page=3

Über weite Strecken absolut einfallsloses Missionsdesign

RedAlert3_screen6.jpg
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Ist wirklich schwach (für C&C).

Die Missionen sind dank AI Partner total einfach (obwohl der nicht mal gerade intelligent agiert). Musste bei keiner Mission 2x anfangen, obwohl ab und zu mal 20 Einheiten in meiner Base standen 8/
Wenn man sichs ganz einfach machen will, muss man sich nur einbunkern und genügend Truppen bauen um einmal über die Karte zu brausen.

Sieht zwar ganz nett aus, aber ist irgendwie viel zu langsam. Wenn ich mit nem Oni King Charge benutze (ist ne Fähigkeit, bei der das Vieh durch die Gegner drischt), dauert das alleine schon >3s.

Die Story ist vorhersehbar und sehr klischeehaft. Obwohl Potential vorhanden ist, fühlt man sich NIE wirklich hineinversetzt. Man hat mehr das Gefühl sich auf einer großen Spielwiese zu befinden als im Krieg.

Multiplayerpart hab ich noch nicht getestet, aber kann eigentlich nur besser sein als der Singleplayer.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shabazza.
Multiplayerpart hab ich noch nicht getestet, aber kann eigentlich nur besser sein als der Singleplayer.

schade, das wäre wohl der interessante Teil, gerade wie es beim Balancing aussieht
Irgendwelche krasse Superübereinheiten oder lolnukes gibts aber nicht oder?

bzw wie siehts mit modding aus, hi2uRAdota?
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
hab mich au sehr darauf gefreut, nachdem ich nun aber die sojet-kampagne durchhab (normal), bin ich nur noch gelangweilt. fängt halt schon damit an dass es absolut null wiederspielwert gibt.
wegfindung is wie schon erwähnt absolut schrott, wenn überhaupt vorhanden. missionsdesign is nich nur über weite strecken eintönig, sondern schon nach der 2. mission (und ich vermute zwar bloß, aber bezweifle dass die anderen fraktionen spannender sind).
grafik is zwar schön, aber net auf dauer. zu comic-lastig, wohingegen ra1 ne revolution war, im vgl. zu seinem vorgänger (wer hätte es gedacht ^^ habs jedenfalls wesentlich besser in erinnerung).

die missionen sind übrigens folgendermaßen anspruchsvoll:

sobald man mit den sovjets flugfelder bauen kann -> 5 twinblade-helis -> ggnore

ansonsten in kombination mit 2 dreadnoughts, wenns doch mal "heiß her geht".

naja, kein kauf wert mMn.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Das Spiel wurde schon von der Liste gestrichen, nachdem es mich in der Beta schon ohne Ende enttäuscht hat. UND natürlich der Fakt, dass es von EA kommt (heil Securom :flop: ).
 
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
ich finde diesen koop-modus bei der kampagne sehr geil, zock schon die ganze zeit mit nem kumpel :top2:
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
das letzte gute C&C war Generals fand ich... hat mords Bock gemacht. Aber wenn ich mir RA3 angucke... lol bunter und hässlicher gehts kaum noch.
 

Deleted_228929

Guest
Aussehen tut's wie das zweier nur knubbeliger und noch bunter. Ich nehme mal an, dass die Story auch wieder derselbe Brei ist wie mein letzten Mal: Böser Russki greift guten Ami an und der muss dann die Welt retten. Kommt das in etwa hin?

Na ja, diesmal werde ich schlauer sein, und es mir nicht kaufen, ehe es nicht mehr als 10€ kostet.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
habe bissher ein multiplayer game gemacht, wo kollege und ich es noch nie vorher gespielt hatten. das war ganz lustig.
missionen einfach nur langweilig... zum glück nicht gekauft.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von SF-Junky
Aussehen tut's wie das zweier nur knubbeliger und noch bunter. Ich nehme mal an, dass die Story auch wieder derselbe Brei ist wie mein letzten Mal: Böser Russki greift guten Ami an und der muss dann die Welt retten. Kommt das in etwa hin?

Na ja, diesmal werde ich schlauer sein, und es mir nicht kaufen, ehe es nicht mehr als 10€ kostet.

es kostet bereits "mehr als 10 euro" :8[:
 
Oben