• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Recyclers Frage?

Irfey2

Guest
Wenn ich mit Adaware scanne wird unter Win2k ein Recycler auf der zweiten Festplatte E:\ angezeigt, mit einigen hundert Dateien drin. Ich kann dieses Verzechnis im Explorer nicht sehen oder öffnen auch wenn ich mir alle Dateien und Ordner anzeigen lasse. Werden die Dateien dort benötigt? Komme ich an sie heran?

XFreeX

Guest
Wenn man Dateien loescht, dann wird (NTFS Dateisystem vorausgesetzt) im Ordner RECYCLER in der Datei INFO2 der Pfad, der Filename und das Datum des Loeschvorgangs festgehalten.
Ferner wird dort ein Backup der geloeschten Datei angelegt, welche nach folgendem Schema benannt werden:

D<original laufwerksbuchstabe des files><zahl fortlaufend>.<original extension>

Beispiel: Dc1.txt = (C Laufwerk, 1. File, das geloescht wurde, ein .txt file)

Die INFO2 Datei ist default auf hidden gesetzt, mit dem Konsolenbefehl

"ATTRIB -S -H -R INFO2" kannst Du sie sichtbar machen.
Die Dateien sollte man mit den geeigneten Rechten auch loeschen koennen, ich denke man muss als Administrator eingelogt sein. Sollte dies nicht funktionieren, dann kann man versuchen Besitzer des Recyclers zu werden, dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Die INFO2 Datei kann auch geloescht werden, diese wird von Windows nach einem Neustart (evtl. nach einem neuen loeschvorgang) wieder angelegt.

Gruss, Stefan

Reaktionen
0
der recycle wird unter win98 auf jedem laufwerk angezeigt und enthält gelöschte daten aus dem laufwerk

unter win 2k+ is das nich mehr so.

dürfteste also löschen können!

XFreeX

Guest
Apropos, interessant koennte sein, dass man diese Sache per Registry Eintrag ausknipsen kann.

Per Regedit in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\BitBucket
den "Nukeondelete" Schluessel auf den dword Wert 1 setzen.

kokett

Guest
geht auch einfacher
rechtsklick auf papierkorb und dateien
sofort löschen anmachen. :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von XFreeX

Oehm...man lernt nie aus. Danke. :)

dann sind se aber weg nachm löschen kannst nie was rückgängig machen :)

kannst dem papierkorb aber auch nur speicher auf einem laufwerk geben glaub ich!

Irfey2

Guest
Die Festplatten einstellen war np, danke, aber den Mülleimer auf E leeren bekomme ich nicht hin...

The_Company

Guest
Original geschrieben von XFreeX
den "Nukeondelete" Schluessel
Hurra, es gibt auch bei MS Programmierer mit Humor :)

Und mit nem FAT System kann man löschen sogar mit nem Hexeditor wieder rückgängig machen. :)

Oben