Rechtsschutzversicherung

Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Bräuchte ne Rechtsschutzversicherung für mich. Hatte bisher noch keine, nur denke ich, dass es langsam mal Zeit dafür wird.

Umfassen sollte sie: Beruf, Privat, Wohnen. Verkehr brauch ich nicht, denke ich, da ich zur Zeit eigentlich kein Auto fahre.

Gibt es eigentlich auch Rechtsschutzversicherungen, die nicht erst nach 3 Monaten Wartezeit nutzbar sind? Find irgendwie nur welche, bei denen man 3 Monate warten muss.


Was könnt ihr so an Versicherungen empfehlen? Diese ganzen Vergleichsportale hab ich zwar schon durch, aber wirklich hilft mir das auch nicht.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich auch Rechtsschutzversicherungen, die nicht erst nach 3 Monaten Wartezeit nutzbar sind? Find irgendwie nur welche, bei denen man 3 Monate warten muss.
Gibt keine die auf die Wartezeit verzichten, denn so würde sich ja jeder nur dann eine Rechtschutz anschaffen, wenn er kurzfristig in einen Rechtschutzstreit rutscht.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Heißt "ich brauche", dass demnächst etwas ansteht? Dann wird das nämlich ohnehin nichts.
Gerade im Bereich Arbeitsrechtsschutz sind die Wartezeiten übrigens länger.

Wo genau arbeiteste denn?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Geht jetzt nicht um die Arbeit und hab auch gerade kein aktuelles Problem. Will damit nur versorgen. Hatte in letzter Zeit 1-2 Sachen, um die ich mich halt kümmern musste und wenn meine Schwester, die davon zufälligerweise nen Plan hatte, mir nicht geholfen hätte, wärs wohl nur noch mit Anwalt gegangen.

Irgendwann wird sicher mal der Tag kommen, wo man nen Anwalt brauch, warum auch immer.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Dann sollte dich die Wartezeit doch nicht stören, oder?
HUK Coburg ist soweit ich weiß ohne Wartepflicht. Dafür mit 150 € SB und ~ 200 € im Jahr.
 
Oben