Rechtsfrage (Versicherung)

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Vor ca. zwei Monaten bin ich beim Sport (privat, kein Verein) versehentlich mit einem Typen zusammengestoßen und habe ihn dabei seine Brille kaputt gemacht. Genau zu dem Zeitpunkt war ich nicht versichert, also haben wir uns beide darauf geeinigt, es auf die Versicherung meiner Mutter laufen zu lassen + entsprechendem Tathergang (sie hat versehentlich einen Korb auf die Brille fallen lassen). Im Nachhinein natürlich sehr blöde, allerdings stand ich zu dem Zeitpunkt noch ein wenig unter Schock, weil er stark blutete und ich schon halb mit einer Anzeige rechnete (war btw wirklich nur ein unglücklicher Zusammenstoß und keine Schlägerei).

Er hat sich eine neue Brille für 650€ machen lassen und wollte die alte ersetzt haben - angeblich 250€. Er hat keine Rechnung und kann auch das Geschäft nicht nennen, weil er sie "in Indien" hat anfertigen lassen und die Rechnung "wegen dem Zoll" nicht mitnehmen wollte. Die Versicherung meiner Mutter zahlte ihn 170€. Er drängt nun seit zwei Tagen konsequent darauf, dass ich ihm die restlichen 80€ erstatte. Normal würde ich darauf nicht eingehen, auf der anderen Seite hat er mir recht offen gesagt, dass der Vorfall ja eigentlich anders ablief und ich keine Ahnung habe, inwiefern er meiner Mutter/mir reinreiten kann.

Zahlen/nicht zahlen/was kann im schlimmsten Fall passieren?
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
klar, versicherungsbetrug. er kann euch ziemlich hart ficken, aber gleichzeitig pisst er sich selbst ans bein
ich würds wohl lieber zahlen wegen 80€ n riesen theater zu haben isses glaub ich nich wert 8[
 

RedShavedMonkey

Guest
Ehm... Sport privat... Er hat mitgemacht? Wenn ja muss er damit rechnen (welcher Sport genau? Fussball? Der würde auf seinen Kosten dann sitzen bleiben. Außer das du Sport getrieben hast und er nicht darin involviert war. Dann müsste versicherung einschalten. Naja das ihr das nun so geregelt habt war nicht klug :/
Schon fieß sowas aber wie meinem Vorredner angeschlossen wegen 80 Euro vielleicht bis vor Gericht zu gehen und dann mit anwalt und Gerichtskosten vielleicht noch mehr zahlen zu müssen nicht wert. Noch dazu wenn die Story rauskommt es erstmal an Betrug eurer versicherung geht :/
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gott, rsm... :doh:

deine mom ist wohl wgn. versicherungsbetruges dran, ihr beide wgn. beihilfe, bzw. anstiftung zum versicherungsbetrug.
er ist dir ja schon entgegen gekommen, schlag ihm halt vor, dass ihr euch in der mitte trefft und du ihm nen bier ausgibst, oder so.
hätte dich halt auch härter treffen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Wenn er dich wirklich mit dem Betrug zu erpressen versucht hast du wohl verloren und musst zahlen. Wenn das raus kommt musst du am Ende die Brille ganz zahlen und womöglich noch eine Strafe an die Versicherung blechen, kommt immer auf den Versicherer an. Egal wie du es machst, du hast auf jeden Fall die Arschkarte. Versuch halt mit ihm zu reden, vielleicht lässt er mit sich handeln.
Sollte das Ding allerdings wirklich 250 gekostet haben, hat er ja auch irgendwie recht, das ganze Geld zurückzufordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Naja er hat aber doch zugestimmt das die Mutter den Korb auf die Brille hat fallen lassen, vondaher steckt er doch genauso mit in der Scheisse......
 
Oben