Rechtsfrage: Karte auf eigener HP

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir nun endlich ein Konzept für meine Transalp HP überlegt.

dazu brauche ich aber ein Bild einer (am besten Satelliten)-Karte das ich auf meiner Homepage einstellen möchte. Dieses wird dann mit Route versehen. zusätzlich wird das Bild dann Interaktiv gemacht, indem man auf einzlne Orte klicken kann und dann gleich zu den jeweils von mir vor Ort gemachten Fotos geleitet wird.

So der Plan.

Nun habe ich aber in letzter Zeit mitbekommen das es eine große Abmahnwelle gibt gerade auch im Bereich der Kartenverlage.
Dem möchte ich natürlich im Vorfeld entgehen. Meine erste Idee war nun mir Google Earth den entsprechenden Bereich (Innsbruck - Mailand) anzeigen zu lassen und einfach einen Screenshot zu machen.

Hierbei weiß ich aber nicht ob ich das machen darf.
Ansonsten: Wißt Ihr wo ich kostenlos oder billig ein Foto / Bild einer solche Karte bekomme?

Grüße Oliver
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
e Google Earth noch stärker in Ihre Online-Welt integrieren möchten. Sie persönlich dürfen ein Bild aus der Anwendung verwenden (beispielsweise auf Ihrer Website, in einem Blog oder einem Word-Dokument), solange Sie die Angaben zum Copyright und zur Bezugsquelle nicht entfernen. Dies gilt auch für das Google-Logo. Sie dürfen diese Bilder aber nicht an andere Nutzer verkaufen, als Teil eines Service anbieten oder in einem kommerziellen Produkt verwenden, z. B. in einem Buch oder einer Fernsehshow, ohne vorher von Google dazu autorisiert worden zu sein.

Wenn Sie eine solche Genehmigung benötigen, klicken Sie auf den Link "Kontakt" und klicken Sie dann zum Senden Ihrer Anfrage auf "Ich habe ein Problem". Geben Sie in Ihrer E-Mail bitte an, warum Sie diese Bilder benötigen und wie sie verwendet werden sollen.



http://earth.google.com/support/bin/answer.py?answer=21422&topic=1141





:8[:



€dit: wo bleibt mein instant-FAME ?
 

Entelechy

Guest
Nein, das meine ich ernst. Wenn ich ne Website mach, zeichne ich die Karte einfach im PS selbst.

1stens du kannst dich (deine Firma, deinen Auftraggeber) stark hervorheben, 2tens du kannst es farblich und vom Design her an deine Website anpassen 3tens du bekommst keinen Stress!
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Also, versteh ich das richtig? Du nimmst ne Karte...z.b die von Google Earth und jagst die durch Photoshop mit irgendnem Filter enfernst das Google Logo und gut??


-Oder malst Du mit nem stift allenernstes topografische Karte? Da würd ich gern mal nen Beispiel sehen, gerne auch PM. -vielleicht heuere ich Dich an !
 

Entelechy

Guest
Ich Male die Wegbeschreibung. Also meistens hab ich im unteren Layer das Original von Map24 oder google und zeichne dann drüber.


 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
cool. saubere Arbeit. Aber wie sollte ich das mit der von mir gewünschen Sat - Karte machen ??

Außerdem sind bei mir die Alpen und Ihre Höhen ja ein zentrales Thema...war ja alles mitm Bike.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
bei der überwindung von höhenmetern sind profilkarten auch was ziemlich (!!!!) geiles !

hf bei der suche :8[:
 

Busta_inaktiv

Guest
google maps entsprechend einbinden, route markieren (lassen), bilder/zusatzinfo verlinken - geht alles.
ohne kenntnisse in dem bereich reicht dir vielleicht schon http://www.gmap-pedometer.com/, dort kannst du auf gespeicherte Routen verlinken.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Busta das mal nen cooler Link...aber irgendwie check ich grad nich wie ich da points markiere....
 

Busta_inaktiv

Guest
start recording
doppelklick setzt punkte
die zahlen sind kilometermarkierungen
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ahh, thx lag an meiner alten Opera Version.


Nachtrag:


Wie ist das hiermit:

klick

würde es rechtlich reichen wenn ich diese Karte, verfremde , sprich mit Photoshop bischen was abändere.
Ein paar Ortschaften entferne etc.

Oder ist das zu heiß ?

-wär halt schon fein vorgegeben alles ;)
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Frag einfach den Admin der Seite auf der du das gefunden hast, sagt glaub ich keiner nein. Is ja nur so ne beschissene karte x_X
 
Oben