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Folgendes Problem: Habe bei diesem Anbieter hier http://www.tojogo.com/ ein gebrauchtes Game für die PS3 gekauft. In der Beschreibung war der Zustand des Spiels als "Bestzustand" angegeben.
2 Wochen später kam das Game dann auch endlich an. Leider war das Spiel weit von einem neuwertigen Zustand entfernt - Bluray total verkratz, Handbuch verknickt. Das Ding war total versifft.
Also kurz mit den Jungs gesprochen, Problem geschildert und das Game (per Einschreiben) Retoure geschickt.
Wollte eigentlich das Geld zurück haben, aber sie sagten, dass sie Gebrauchtware nur austauschen und kein Geld dafür erstatten. Wäre mir auch durchaus recht, weil ich das Game ja haben will, aber ich warte nun seit fast zwei Wochen auf eine Reaktion. Auf eine freundliche Nachfrage kam nur die kurze und knappe Antwort "ist in Arbeit".
Daher meine Frage:
Womit kann ich drohen bzw. was hab ich rechtlich in der Hand?
Kann ich die Rückerstattung des Kaufpreises (natürlich inkl. dem gezahlten Porto für die Rücksendung) verlangen, wenn die nicht innerhalb einer angemessenen Zeit Ersatz schicken? Kann ich da einfach ne vernünftige Frist setzen, ähnlich wie bei ner Mahnung bzw. wenn jemand nicht bezahlt?
Können die rechtlich gesehen so einfach die Rücknahme von gebrauchten Spielen ausschließen? In deren AGBs steht nur, dass Software vom Umtausch ausgeschlossen ist, wenn der Käufer die Versiegelung entfernt - hab ich aber ja nicht getan, es war ja vorher schon gebraucht...
2 Wochen später kam das Game dann auch endlich an. Leider war das Spiel weit von einem neuwertigen Zustand entfernt - Bluray total verkratz, Handbuch verknickt. Das Ding war total versifft.
Also kurz mit den Jungs gesprochen, Problem geschildert und das Game (per Einschreiben) Retoure geschickt.
Wollte eigentlich das Geld zurück haben, aber sie sagten, dass sie Gebrauchtware nur austauschen und kein Geld dafür erstatten. Wäre mir auch durchaus recht, weil ich das Game ja haben will, aber ich warte nun seit fast zwei Wochen auf eine Reaktion. Auf eine freundliche Nachfrage kam nur die kurze und knappe Antwort "ist in Arbeit".
Daher meine Frage:
Womit kann ich drohen bzw. was hab ich rechtlich in der Hand?
Kann ich die Rückerstattung des Kaufpreises (natürlich inkl. dem gezahlten Porto für die Rücksendung) verlangen, wenn die nicht innerhalb einer angemessenen Zeit Ersatz schicken? Kann ich da einfach ne vernünftige Frist setzen, ähnlich wie bei ner Mahnung bzw. wenn jemand nicht bezahlt?
Können die rechtlich gesehen so einfach die Rücknahme von gebrauchten Spielen ausschließen? In deren AGBs steht nur, dass Software vom Umtausch ausgeschlossen ist, wenn der Käufer die Versiegelung entfernt - hab ich aber ja nicht getan, es war ja vorher schon gebraucht...