Hallo,
ich habe vor mehren Monaten eine Rahmenleinwand für meinen Beamer um 300 EUR bei eBay ersteigert. Ich habe das ganze mit Kreditkarte bezahlt, der Versand hat trotzdem fast ein Monat gedauert.
Als ich das ganze dann ausgepackt habe, war von der "sauberen Verarbeitung" und vom "kinderleichten Zusammenbau" nicht mehr viel zu sehen. Weiters waren die Besestigungsnägel mit denen man die Leinwand am Rahmen anmachen kann viel zu filigran (haben sich nicht einschlagen lassen - waren eher Streichhöler als Nägel) und der Rahmen war absolut nicht so toll wie er Beschrieben war.
Da das ganze montiert aber OK ist, und ich auch keine Lust hatte das ganze wieder zurückzuschicken und noch länger zu warten habe ich sie halt behalten, und das ganze einfach mit einer Negativen Bewertung abgschlossen. Die Bewertung lautete exakt (copy paste) :
Lieferung VIEL zu spät, außerdem unvollständig und beschädigt!!!! FINGER WEG!
Nun, Monate später, kommt folgender eingeschriebener Brief. (Mangels Scanner tippe ich ihn einfach mal ab^^)
Ich frage mich was ich davon halten soll. Ich meine, Bewertungen sind subjektiv. Kann ein Verkäufer mich rechtlich eigentlich dazu nötigen einen Artikel für gut zu bewerten!? Irgendwie möchte ich die Bewertung nicht zurücknehmen da diese ja andere User schützsen soll, wenn der das bei jedem macht und jeder retourniert seine Bewertungen dann kriegt er womöglich nur positive Bewertungen obwohl viele Käufer unzufrieden waren
Aber ich will mir natürlich auch keine Kosten aufhalsen^^ Was meint ihr?
Hier der Brief
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Betreff: Betrug auf eBay
Sehr geehrter Herr XXXX,
wir Informieren Sie hiermit und bitten Sie darum, Ihre negative Bewertung Ihrerseits bis kommenden Sa. 04-04-2009 auf eBay zu entfernen.
Die Rahmenleinwand wurde Ihnen versichert, korrekt und vollständig zugesandt. Wäre diese beschädigt oder unvollständig, so hätten Sie vom Umtausch und Rückgaberecht Gebrauch machen können. Dies war eindeutig nicht der Fall! Sie haben von Ihrem Rückgaberecht also kein Gebrauch gemacht!
Auch haben wir Ihren Zahlungseingang (Original Kontoauszug), Verkaufsdatum bei eBay und UPS Versanddaten abgeglichen, diese liegen unseren Anwälten vor.
Ihr Bewertungskommentar ist also nicht korrekt und wird als Betrug angezeigt! Die Kosten ab kommenden Samstag gehen somit zu Ihren Lasten.
Anderenfalls werden wir einen richterlichen Beschluß einholen und Ihnen die Kosten in Rechnung stellen. Die Sache liegt seit Mo. den 30.03.2009, bei unseren Anwälten.
Wir hoffen, dass es soweit nicht kommen muss und wir auf guter Basis diese Angelegenheit beenden können.
Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir nach Ablauf der Frist diese Angelegenheit zur Anzeige bringen werden.
ich habe vor mehren Monaten eine Rahmenleinwand für meinen Beamer um 300 EUR bei eBay ersteigert. Ich habe das ganze mit Kreditkarte bezahlt, der Versand hat trotzdem fast ein Monat gedauert.
Als ich das ganze dann ausgepackt habe, war von der "sauberen Verarbeitung" und vom "kinderleichten Zusammenbau" nicht mehr viel zu sehen. Weiters waren die Besestigungsnägel mit denen man die Leinwand am Rahmen anmachen kann viel zu filigran (haben sich nicht einschlagen lassen - waren eher Streichhöler als Nägel) und der Rahmen war absolut nicht so toll wie er Beschrieben war.
Da das ganze montiert aber OK ist, und ich auch keine Lust hatte das ganze wieder zurückzuschicken und noch länger zu warten habe ich sie halt behalten, und das ganze einfach mit einer Negativen Bewertung abgschlossen. Die Bewertung lautete exakt (copy paste) :
Lieferung VIEL zu spät, außerdem unvollständig und beschädigt!!!! FINGER WEG!
Nun, Monate später, kommt folgender eingeschriebener Brief. (Mangels Scanner tippe ich ihn einfach mal ab^^)
Ich frage mich was ich davon halten soll. Ich meine, Bewertungen sind subjektiv. Kann ein Verkäufer mich rechtlich eigentlich dazu nötigen einen Artikel für gut zu bewerten!? Irgendwie möchte ich die Bewertung nicht zurücknehmen da diese ja andere User schützsen soll, wenn der das bei jedem macht und jeder retourniert seine Bewertungen dann kriegt er womöglich nur positive Bewertungen obwohl viele Käufer unzufrieden waren
Aber ich will mir natürlich auch keine Kosten aufhalsen^^ Was meint ihr?
Hier der Brief
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Betreff: Betrug auf eBay
Sehr geehrter Herr XXXX,
wir Informieren Sie hiermit und bitten Sie darum, Ihre negative Bewertung Ihrerseits bis kommenden Sa. 04-04-2009 auf eBay zu entfernen.
Die Rahmenleinwand wurde Ihnen versichert, korrekt und vollständig zugesandt. Wäre diese beschädigt oder unvollständig, so hätten Sie vom Umtausch und Rückgaberecht Gebrauch machen können. Dies war eindeutig nicht der Fall! Sie haben von Ihrem Rückgaberecht also kein Gebrauch gemacht!
Auch haben wir Ihren Zahlungseingang (Original Kontoauszug), Verkaufsdatum bei eBay und UPS Versanddaten abgeglichen, diese liegen unseren Anwälten vor.
Ihr Bewertungskommentar ist also nicht korrekt und wird als Betrug angezeigt! Die Kosten ab kommenden Samstag gehen somit zu Ihren Lasten.
Anderenfalls werden wir einen richterlichen Beschluß einholen und Ihnen die Kosten in Rechnung stellen. Die Sache liegt seit Mo. den 30.03.2009, bei unseren Anwälten.
Wir hoffen, dass es soweit nicht kommen muss und wir auf guter Basis diese Angelegenheit beenden können.
Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir nach Ablauf der Frist diese Angelegenheit zur Anzeige bringen werden.