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Es geht um die Beratung beim Kauf einer Küche.
Unser Küchenberater hat uns beim Kauf der Küche nicht informiert, dass wir ein Gerät, so wie er das für uns geplant hat, nur mit extrem viel Aufwand gebrauchen können bzw. dass ein Schrank leer bleiben muss damit es mit weniger Aufwand geht.
Es gibt auch eine Lösung für das Problem, aber die sind nicht bereit die Kosten zu übernehmen. Unserer Meinung ist das ein Planungsfehler und liegt somit in ihrer Verantwortung, denn für die Beratung/Planung haben wir bezahlt, und die war nicht gerade billig.
Irgendwelche juristische Tipps wie man in diesem Fall argumentieren könnte, dass sie die Kosten übernehmen?
Unser Küchenberater hat uns beim Kauf der Küche nicht informiert, dass wir ein Gerät, so wie er das für uns geplant hat, nur mit extrem viel Aufwand gebrauchen können bzw. dass ein Schrank leer bleiben muss damit es mit weniger Aufwand geht.
Es gibt auch eine Lösung für das Problem, aber die sind nicht bereit die Kosten zu übernehmen. Unserer Meinung ist das ein Planungsfehler und liegt somit in ihrer Verantwortung, denn für die Beratung/Planung haben wir bezahlt, und die war nicht gerade billig.
Irgendwelche juristische Tipps wie man in diesem Fall argumentieren könnte, dass sie die Kosten übernehmen?