Recht auf eigenen Wohnraum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Folgende Situation:

  • Bei meinen Eltern habe ich die ersten 18 Jahre ein Zimmer bewohnt.
  • Die zwei oberen Etagen, die von meinen Eltern bewohnt werden, sind nicht ihre, sondern gehören einem Verwandten.
  • Wem gehört jetzt das Zimmer innerhalb dieser beiden Etagen und kann ich Anspruch darauf erheben?

Wenn ich zu Besuch bin, sehe ich, dass es immer mehr mit Schrott zugestellt wird und genau das will ich verhindern. Die können nicht damit umgehen.

Auf Anfrage sagen die, das sei ihres, obwohl sie nicht einmal einen Vertrag haben. Weiß jemand, was so ein vertragsloses Duldungsverhältnis für Rechte und Pflichten mit sich bringt?

Mit Wohnraumblockaden hatte ich aber auch schon in Mietwohnungen zu tun. Ist wohl ein Volkssport.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
scheinbar wollen sie dich nichtmehr. mal im ernst, willst dich jetzt da einnisten obwohl sie dich da scheinbar nicht wollen ?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Wenn du zu Besuch bist? Who cares? Du hast ja anscheinend eine eigene Wohnung, also lass sie mit "ihrem" Wohnplatz umgehen wie sie wollen, auch wenn er vielleicht rechtlich nicht 100% Ihnen gehört, wohnst du doch garnicht mehr dort und hast ja persönlich noch weniger Anspruch darauf. :|
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
"Wohnraumblockade"?

4669812732_5407c2534c_b.jpg
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
du hast ne eigene wohnung aber willst dein kinderzimmer nicht aufgeben?: D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
ganz klar, du kannst das kinderzimmer einklagen!
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Wie gesagt, deren Zimmer ist es auch nicht, also wozu die dreiste Expansion?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wie gesagt, deren Zimmer ist es auch nicht, also wozu die dreiste Expansion?

Wenn es überlassener Wohnraum ist (also ohne Vertrag geduldetes Wohnen innerhalb der Verwandschaft z.B.) gehört das Zimmer ganz klar dazu. Es war noch nie "deins", Deine Eltern haben es Dir nur während Deiner Kinderzeit zur Verfügung gestellt. Hätten sie auch nicht gemusst. Wie auch immer Du es drehst, sie haben in JEDEM Fall mehr Ansprüche daran, als Du. Also ist es keine "Expansion" sondern eine normale Nutzung von IHREM Wohnraum den Du jetzt nicht mehr blockierst.
 
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
186
Reaktionen
0
Ich würde deine Expansion verteidigen. You must construct additional pylons.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Mein altes Kinderzimmer ist inzwischen so ne Art Hobbyraum mit jeder Menge Scheiss drin. Stört mich null bei den 2-3 Mal im Jahr wenn ich mal zuhause abhänge aber ich bin ja schon erwachsen. Jetzt musst du das nur auch schaffen.

Aber kannst ja mal zum Anwalt gehen und da fragen ob ne Räumungsklage Sinn macht.
Dann hat der auch mal was zu lachen.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Wenn du dich gegen diese dreiste Annexion nicht wehrst, kannst du dich auch gleich in Elsaß-Lothringen umbenennen und anfangen Flammkuchen zu backen, Junge. Wechsel das Schloss aus und schaff heimlich den ganzen Schrott da raus, es ist deine historisch bedingte Pflicht als Deutscher.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Wenn du das Haus kaufst, könntest du glaub ich Eigenbedarf anmelden, da die Eltern wenn ich das richtig verstanden habe, kein explizites Wohnrecht haben. Sicher bin ich da aber absolut nicht.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Ich glaub du hast wichtigere Probleme mit deinen Eltern zu klären als das konkrete. :deliver:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Wenn du das Haus kaufst, könntest du glaub ich Eigenbedarf anmelden, da die Eltern wenn ich das richtig verstanden habe, kein explizites Wohnrecht haben. Sicher bin ich da aber absolut nicht.

das würde auf echte probleme hinweisen wenn ein kind seine eltern auf die straße setzt. also wenn der TE die kohle dazu hat sollte er es machen. es wäre dann ja das problem seiner eltern.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.105
Reaktionen
6.497
Wenn du dich gegen diese dreiste Annexion nicht wehrst, kannst du dich auch gleich in Elsaß-Lothringen umbenennen und anfangen Flammkuchen zu backen, Junge. Wechsel das Schloss aus und schaff heimlich den ganzen Schrott da raus, es ist deine historisch bedingte Pflicht als Deutscher.

Hutze hat es wie immer treffend auf den Punkt gebracht, Dies und nix anderes! Fehlt nur noch das RAW RAW LIKE A DUNGEON DRAGON
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
Wenn du dich gegen diese dreiste Annexion nicht wehrst, kannst du dich auch gleich in Elsaß-Lothringen umbenennen und anfangen Flammkuchen zu backen, Junge. Wechsel das Schloss aus und schaff heimlich den ganzen Schrott da raus, es ist deine historisch bedingte Pflicht als Deutscher.

:rofl2::rofl2::rofl2:
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Wenn du dich gegen diese dreiste Annexion nicht wehrst, kannst du dich auch gleich in Elsaß-Lothringen umbenennen und anfangen Flammkuchen zu backen, Junge. Wechsel das Schloss aus und schaff heimlich den ganzen Schrott da raus, es ist deine historisch bedingte Pflicht als Deutscher.

wenn er es aber nun falsch anstellt könnte das eine langjährige Teilung und Besatzung seines Zimmers nach sich ziehen
also lieber gleich so früh wie möglich vorgehen
zBsp so ab 5 Uhr 45
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Und eine zugemauerte Tür inklusive Schäferhund und Selbstschussanlage. So einen Todesstreifen auf dem Weg zum Kacken sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Insbesondere wenn es dringend ist.
 

YesNoCancel

Guest
ahahaha, mich verratzt es gleich. grossartiger humor!
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
und zu da spam spam spam spam und nochmals spam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben