• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechnerzusammenstellung 400

Reaktionen
2
ich suche ne rechnerempfehlung fuer um die 400 euro. ohne monitor & software. standard 08/15 rechner mit dem man bissl arbeiten, office und zocken kann und der auch mit vista vertraeglich ist. also gefuehlsmaessig nen gig ram und keine on-board graka.

kann man sowas: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p181127_.html weiterempfehlen?

ich bin leider auf dem gebiet nicht mehr auf dem laufenden :)

AMD Opteron 180 1024MB 320GB DVD-RW 256MB GF7600GS
MidiGehäuse KG-898 beige, 400Watt Netzteil, Asrock 939Dual-SATA2, AMD Opteron 180 (S939, 2400MHz), 320GB Maxtor PATA, DVD-Brenner NEC AD-7170A, 1024MB PC400, 256MB Xpertvision Geforce 7600GS

Reaktionen
0
dein link geht leider nicht.

400 € reicht aber (gerade mal so) für nen einigermaßen spielbaren Rechner :)
Aufgrund des niedrigen Budgets würde ich dir ein AMD Athlon 64 X2 System empfehlen.
Falls du dem Übertakten nicht abgeneigt bist, kommst du mit einem etwas teureren Intel Pentium Dual Core System sicherlich performanter weg :)

Sag bescheid, ob ich dir mal nen Vorschlag machen soll...
Orientieren kannste dich z.B. mal hier:
http://www.ingame.de/content.php?c=71650&s=8&p=3
Die Kaufberatung ist gerade aktuell, achte aber drauf, dass da nochmal 100 € für Gehäuse und Festplatte + Brenner draufkommen! :)

Reaktionen
2
ich hab mal eine andere version des links reingemacht. viel mehr info steht da drin auch net, ist halt nen 08/15 geraet von mindfactory.
Will eigentlich nur wissen ob da net irgendwo ein haken dran ist oder ob das ding so brauchbar aussieht.

der rechner ist net fuer mich (sonst waere das buedget *etwas* gehobener :) ) aber irgendwie hab ich als softwareentwickler bei komplett ahnungslosen verwandten den ruf weg, man koennte mich auch nach hardware fragen. is ja was mit computer^^

wenn der rechner so passt drucke ich die website mit dick markierter produknummer + bestell-telefonnummer aus und schicke es per snail-mail an menschen ohne internet. :elefant:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich würde dir raten ein Board mit AM2-Chipsatz zu kaufen (der hier hat S939), da das Angebot an 939-Prozessoren immer weiter abnimmt. Aufrüsten gestaltet sich somit schwierig bis unmöglich.
Das gleiche Problem wie du hatte nen Freund als Informatik-Student auch. Da wurde er ständig um die Einrichtung von Video-Rekordern und sonstigem (du kannst doch sowas...) gebeten ;-)

Reaktionen
0
also ich würd das nicht kaufen @viper :)

Meine Empfehlung: Stelle ein System bei www.hardwareversand.de zusammen (die bauen dir das für 10 € zusammen!!) - dazu musst du den PC-Konfigurator benutzen, glaube ich und diese Komponenten hier nimmst du dazu:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=385811#a241

CPU-Kühler und Gehäuse-Lüfter kannste sparen, dann wirds etwas billiger.
Gehäuse musst du da leider ein anderes nehmen (einfach das billigste auswählen).

Das hält die 400 € zwar nicht, aber über 450 € bist du zum Glück auch nicht und kriegst ein System, mit dem man die oben beschriebenen Anforderunen locker erfüllen kann.

Wenn sie aber so gut wie gar nicht zocken wollen, dann spar halt noch die GraKa (da ist nämliche eine on-board graka drauf auf dem Board! Aber für neuere Spiele als WC3 wird die wohl kaum reichen, denke ich) :)

Oben