• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner wird total angsam...explorer.exe bläht sich auf, wenn

Reaktionen
0
ich meine Filmordner öffne.
In diesen befinden sich jeweils circa 10GB Movies. Die Filme varieieren im Schnitt zwischen 300-750 MB.
Ja und sobald ich diese ordner öffne,wird in der Taskbar die explorer.exe größer, gugge ich ein paar Filme mit Power DVD wird die exe noch größer...irgendwann ist der ganze Rechner hammerlangsam.
Selbst wenn ich dann alles schließe, bleibt der Speed = 0.
Nur restart hilft.
Was tun?

AMD Athlon XP 3000
Asus N 6600 GT
200 GB (Hdd Maxtor/7800 rpm)
1024 MB 333HZ Infineon Ram (2x512MB)
Win XP Prof
Hijackthis Log ist absolut sauber :D

Reaktionen
39
war bei mir auchso, hast spywaretools drauf? nachdem ich spybot s&d in der neuesten version draufgemacht hab gings

Reaktionen
0
ne Adaware & Spybot ham nix gefunden...und die laufen regelmäßig alle 2 Tage.

Auch Bitdefender wird mehrmals am Tag geupdated und sucht immer zwischen 2-3 nachts. Auch nix gefunden.
Und wie gesagt das Hijacklog hab ich auch schon durchgesehen. Da gabs nix.

Reaktionen
0
stell einfach die vorschau / miniaturansicht des ordners aus. dann sollte es gehen ^^
weil der muss quasi alle files öffnen um dieses preview bildchen zu kriegen ;)

Reaktionen
0
hmmm also ich glaub nich das es dran liegt.
Aber las mich gerne belehren. Normalerweise müßte es doch daran nicht liegen, wenn ich die Ansicht au Details hab, und linkerhand den Winexplorer hab,oder?

Aber sicherheitshalber probier ich das gerne mal, weil ich auch schon sowas vermutet hab. Wo schalte ich generell die Prewiew-Funktion aus?

Reaktionen
0
in ordner gehen -> oben in der mitte auf den kasten klicken -> symbole.

Reaktionen
0
und Symbole frisst weniger Speicher als Details???

Das schaut voll eklig aus so nen paar Hundert Dateien indem Riesen format, -wenn man vorher das kleine Detailzeuch gewöhnt war ;)

Reaktionen
0
nö. wie gesacht, kann mir nur vorstellen das die miniaturansicht / vorschau das ganze so aufbläht ^^

4GT~DosX

Guest
kannst auch mal probieren in den Ordneroptionen die Webansicht zusätzlich auszuschalten.

Active Desktop
[x] Den herkömmlichen Windows Desktop verwenden.

Webansicht
[x] Herkömmliche Windows Ordner verwenden.

Nur ne Idee...

bog

Reaktionen
0
die sache mit den previews ist schon ganz richtig, allerdings falsch angesetzt. egal was du machst, wenn du nen filmordner oeffnest und ne file oder mehrere markierst wird er erstmal informationen auslesen wollen, je nachdem ob du ein stabiles merit-system hast oder nicht wird es dann halt langsam und sperrig und ruckelig oder nicht. es gab zum abschalten dieser "funktion" mal paar registry keys, aber als ich die zum letzten mal gesehen hab war service pack 1 noch aktuell. keine ahnung wo man die jetzt herkriegt, such mal in google

Oben