• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner hängt auf

Reaktionen
0
Moin,
vorweg:

- Win 7, 32 Bit, alle Updates druff
- Rechner vorher keine Probleme gemacht
- Memtest durchgeführt, keine Fehler
- Notfall-CD kann ich unbegrenzt auf den Rechner zugreifen, ohne dass etwas einfriert
- Kondensatoren heil, keine zu hohen Temperaturen, nix verändert.
- Problem besteht auch für Gastaccounts bzw. abgesicherten Modus

Habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Rechner.
Nach dem Booten hab ich ca. 2-3 Min. Zeit bis er quasi "einfriert".
Zunächst sagt das aktuell laufende Programm oder Fenster "(Keine Rückmeldung)" und ab dem Moment reagiert der Rechner eigentlich auf nichts mehr. Nur noch die Maus kann ich bewegen.. Versuche ich zum Taskmanager zu kommen, gibts nur ne Meldung bzw. ein Fenster wo ich nur den Titel lesen kann "Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen".
Weiter tut sich nix. Nur Reset möglich..

Irgendwelche Ideen wie ich das ganze retten kann? Hab grad keine Win7 DVD zur Hand und wäre ganz glücklich wenn man das irgendwie anders beheben könnte.
Oder ist doch eher ein Hardwaredefekt wahrscheinlich? Wobei die Notfall-CD problemlos läuft.. daher eher unwahrscheinlich.

Hilfe wäre top! :uglyup:

edit: hab ich doch glatt das "sich" im Titel vergessen.. naja wayne

Reaktionen
0
Starte den Taskmanager gleich mal zu Beginn und schau ob ein ungewollter Prozess nebenbei läuft.
Anti-Vir mal drüber laufen lassen etc.

Hast du gestern was besonderes gemacht, neue Datei runtergeladen, neues Programm/Treiber installiert, etc.

Win7 DVD sollte kein Problem sein, man kann sich im Internet legale iso-Dateien laden.

Reaktionen
0
Starte den Taskmanager gleich mal zu Beginn und schau ob ein ungewollter Prozess nebenbei läuft.
Anti-Vir mal drüber laufen lassen etc.

Hast du gestern was besonderes gemacht, neue Datei runtergeladen, neues Programm/Treiber installiert, etc.

Win7 DVD sollte kein Problem sein, man kann sich im Internet legale iso-Dateien laden.

Lasse grad über Notfall CD nochmals Virenscanner rüberlaufen.
Dann schau ich mal nach.
Wo finde ich denn ne legale ISO zum dln?
Und ich denke ich schaffe es net rechtzeitig Antivir drüberlaufen zu lassen, bis dahin is der Rechner längst eingefroren.
Und bis auf Google Earth, was nen Error hervorbrachte nix installiert etc. Das ist allerdings auch schon ein paar Tage her.

[Halbwissen] RAM oder HD defekt? [/Halbwissen]

RAM hab ich per MEMtest geprüft. Scheinen i.o. zu sein.
HD kp. Womit kann ich das denn außerhalb von Windows zuverlässig prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Schau mal beim Hersteller deiner Festplatte nach einem solchen Tool nach, also soweit ich weiß gibts von WD aufjedenfall eins.

Wenn du schädliche Software auf deinem Rechner hast gibt es 2 Möglichkeiten:
-Komplett Format (wichtige Daten kannst du auf einen USB Stick laden und wenn wieder alles läuft ein Scan drüberlaufen lassen)
- Die schädliche Software entfernen ;) Ich sags gleich, das ist n haufen Arbeit

Ich hatte vor kurzem auch erst einen Wurm auf einem Rechner und deswegen kann ich dir nur
http://www.trojaner-board.de/
empfehlen.

Windows 7 Iso findest du hier:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=6863225&postcount=30

Reaktionen
0
So.
ganz großes Kino ist das ^^
Grad rebootet und direkt Taskmanager gestartet. Sah alles unverdächtig aus. Hab bissl gewartet um auf Prozessorauslastung zu achten etc., und nu geht wieder nix mehr. Bin zwar im Taskmanager und der funktioniert, aber sonst auch nix. Kann explorer.exe weder beenden noch irgendwas anderes starten.. sehr merkwürdig das ganze.
so jetzt auch "prozesse aller benutzer anzeigen" geklickt, nu geht gar nix mehr..

edit: Werd jetzt mal nach nem HD Tool suchen und mal schauen obs beim Trojanerboard was darüber gibt..
Danke schonmal :)

Reaktionen
0
edit
grad gelesen, dass der Abgesicherte auch nicht geht. unpraktisch. Dann i Normalbetrieb direkt nach dem Start mal das Log aufmachen und schauen, was vorm letzten Abschmieren passiert ist. Eventuell ergibt sich da was.

Kommst du in den abgesicherten Modus, ohne dass er abschmiert? Wenn ja, mal das Sys-/Erignislog durchforsten, ob evtl. irgendwelche Programme unerwartet gestorben sind, etc.

Reaktionen
0
bin jetzt grade bis dahin gekommen..
mehr als Quelle/Ereignis: CAPI2//4107, volsnap//25, Kernel-Power//41
kann ich da jetzt nicht ablesen.
mal googlen.

irgendwie nix was mich voranbringt.

CAPI2 ist irgendwie ne fehlende Datei, aber nich wirklich wichtig.
volsnap is n fehler der schattenkopie. ka
und kernel-power gibts immer dann, wenn ich den pc einfach strom an/aus reboote..
also kein stück vorangekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben