• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner fährt nicht vollständig runter (Motherboard Reset)

fun_zodiac

Guest
Guten Tag!

Da zunächst meine Graka und dann mein Netzteil kaputt gegangen ist, musste ich ein Motherboard reset machen. Dadurch geht der Rechner jetzt auch wieder und läuft (bis jetzt) fehlerlos. Nur eine kleine Sache stört mich doch ein wenig:

Wenn ich den Rechner runterfahre, dann bleibt der Stormkreis aufrecht und der Lüfter vom Prozessor z.B läuft einfach weiter. Ich habe schon bei google und wikipedia gelesen, dass ich das irgendwo im Power Managment einstellen kann. Ich muss dort auf S5 umstellen:

"S5" full-off : Vollständige Abschaltung aller Komponenten, nur eine kleine Restspannung wird auf denjenigen Komponenten gehalten, die für das Wiederanschalten notwendig sind (z. B. der Betriebsschalter).

Jedoch kenne ich mich leider nicht wirklich aus und finde es nicht? Kann mir dort einer helfen? Und gbit es noch andere Sachen nach einem Motherboard Reset zu beachten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Zodiac

[For]Hood2

Guest
Du must im Bios ACPI oder APM oder Advanced Power Management einschalten.

fun_zodiac

Guest
Ist das nicht immer eingeschaltet? Ich gucke gleich nochmal nach, aber wenn ich mich recht entsinne ist das doch immer an, damit er z.B stand-by machen kann oder sowas?

Oben