• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner fährt nicht sofort hoch

Reaktionen
0
Hallo. habe ein Problemchen...hier die Beschreibung:

Komponenten:

1 1/2 Jahre altes Netzteil(Levicom 400W)
neues Motherboard (Asus A8V Wifi Deluxe Edition)
neuer Prozessor (AMD Athlon64 3000+ 1,8Ghz)

Alte Situation(altes Board/alter Proz):

Hatte alles an einer Steckdosenleiste mit Schalter.
-Wenn ich das Haus verlassen habe, habe ich diesen Schalter auch noch ausgemacht, weil dann alles rund um Comp aus war (Boxen/Monitor/etc.)

Aktuelle Situation:

Nun habe ich alles wieder so an diese Leiste angesteckt. Und wenn ich den Rechner nun starten will geht er nicht sofort an. Erst nachdem er im Schnitt 45Min an der angeschalteten Leiste hängt.
-Das ist ziemlich lästig...
Strom ist aber sofort da, denn 1. leuchtet die Levicom-Schalter-LED und 2.hat das Board selbst eine LED die, wenn sie grün leuchtet, ein "alles OK" signalisiert.
-Beides leuchtet ab der Sekunde in der ich die Steckdosenleiste einschalte.

Nun meine Frage...was kann das sein? Wie kann ich die Wartezeit verkürzen? Hab sowas noch nie gehabt und auch noch nie davon gehört...

Achja, ich hab zwar ein paar Lämpchen und Lüfter drin, die haben aber einen Extra ON/OFF Switch. Und sind beim Start ausgeschaltet.
Daher genug Strom ist in jedem Fall da(hab auch mal alles überflüssige direkt abgehangen gehabt)

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

Kann auch gerne noch ein paar Fotos von dem Board(und seiner Verkabelung) machen. Nur veröffentlichen müsste sie bitte jemand anders :)

Bitte helft mir.

Grüße Oli

P.S.: Das Netzteil hat bis zum Schluß einwandfrei gearbeitet.

Reaktionen
0
naja der pc zieht auch im ausgeschalteten zustand noch nen bisschen strom. denke ma am netzteil wirst auch keinen an-aus schalter ham oder? probiers halt einfach mal den stecker anzulassen nachdem du runtergefahren hast und mach alles manuell aus. evtl kannst dann sofort hochfahren..

wie äußert sich denn das ganze? bildschirm etc is alles an ja? nur im pc tut sich absolut nix?? höchstens is der power switch kaputt *g*

hab sowas ähnliches mal gehabt... hab ne klappe vorne dran, und als ich auf den knopf außen gedrückt habe is nix passiert. lag dadran das der knopf irgendwie "eingerastet" war ^^

Reaktionen
0
Hi.

Ok also kann ich ausschließen das es vom Hardwarehersteller sowas wie eine Anlauf/Warmlaufphase voreingestellt gibt (Für den Fall das der Rechner vollkommen vom Strom weg ist) ???

Das mit dem Powerschalter ist eigentlich ne Idee, aber dann sollte das Ding ja wenigstens starten wenn ich auf die "Stifte vom Powerschalter" den Resetknopf stecke, oder?

-Und da tut sich auch nix.

Freakrechner!!! Da tut ma ihm was gutes, opfer hunderte von Euros, und dann wirds einem so gedankt :stupid:

Naja help bitte irgendwelche Vorschläge, Ideen irgendwas...very thx

-oli

Reaktionen
0
*räusper*

Mir ist noch was nicht ganz unwesentliches eingefallen...

Es gab einen Grakawechsel....

Alte Situation(neues Board/neuer Prozessor/ALTE Graka):

Rechner brauchte nach anschalten der Stromleiste, circa 10min bis er sich starten ließ *war seltsam, aber duldbar*

Neues Situation:

Rechner geht gar nicht mehr an.

Welche Graka , welches NT ??

Graka:

Asus 6600 GT

NT:

1 1/2 Jahre altes (treues :( ) Levicom 420 W.

Laut Angabe hat es bei den relevanten -12V 15 A

-kann das aber nicht genau lesen(lesen schon weiß nur nich was wichtig ist....

Vielleicht hier nen Tip??

Hab mir jetzt mal um auf Nummer sicher zu gehen mal kurz folgendes NT gekauft:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?...TART=0;END=400;STATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0

...was meint ihr? Könntes daran liegen?
eigentlich ist doch nen Levicom 420W keine üble Sache...

[For]Hood2

Guest
Netzteil harmoniert nicht mit AMD64 Board (meistens)

Graka nicht mit Strom versorgt (über zusatzstecker)

4Pin 12V Stecker nicht auf Mainboard connected

Reaktionen
0

a)Also ersters weiß ich einfach nicht, wußte nicht mal das das geht ...
Hat meine reicheltbestellung denn dann sinn gemacht?
-Welches Netzteil harmoniert denn mit diesem Board(Kauftip)

b)Jup. Graka hat die ganze Zeit Strom. Hat nen eigenen Stromkreis.

c)Komme mit der Bezeichnung nich klar...die kleinen Stecker vom Reset & Powerknopf ganz aufm Mainboard festgemacht?-Ja sind sie.

Naja manchmal frag ich mich echt warum ich mir immer solche schmarrn Probleme aussuche :(

n8 erstmal

[For]Hood2

Guest
Die meisten neueren kommen mit dem AMD 64 zurecht. Muss nicht mal soviel watt haben.

Nein ich meine den sogenannten P4 zusatz 4pin strom stecker der auch auf fast allen modernen AMD Boards gesteckt werden muss.

DiE]eVe[

Guest
auf dem a8v ist das oben links, genau ist es auf dem bild der gelbe mit den vier löchern rechts über der cpu

würde einfach mal die komponenten einzel durchtesten, also nt wechseln, vllt anderes board/cpu etc

FiRe

Guest
wäre der graka strom anschluss net drin würd die graka auch net angehen oder? und somit hätte er kein bild und der pc würde garnicht starten und nich erst nach 45 min

Reaktionen
0
ok. also Grakastromversorgung krieg ich gerade noch hin ;)

Gestern kam neues Levicom mit 550W (auf +12V/21A)

und damit startet er ohne Probleme und sofort.

Ein Levicom 420W (auf+12V/15A) reicht also von der Power her nicht aus um
-ein Asus A8V Wifi Deluxe Edition)
-einen AMD Athlon64 3000+ 1,8Ghz
-eine Asus 6600 GT

mit ausreichend Strom zu versorgen.

:eek:

Traurig aber wahr !

Grüße
Oli

&Close Thread

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von -=FiRe=-
wäre der graka strom anschluss net drin würd die graka auch net angehen oder? und somit hätte er kein bild und der pc würde garnicht starten und nich erst nach 45 min

Kommt auf die Graka an manche pfeifen dann und machen nix.
Manche machen nix und lassen alle im "dunklen"
Manche laufen und versorgen sich per AGP per strom schalten aber alle zusatz Stormfresser funktionen aus. Pur 2D betrieb mit 256MB Graka RAM. hihihi
Totmacher:
Ein Levicom 420W (auf+12V/15A) reicht also von der Power her nicht aus um
Also entweder reichen die 420W nicht aus oder die +12V schiene ist zu schwach entscheide Dich.

Reaktionen
0
bäh ;)

Die 12 V Schiene reicht nicht aus... Empfohlen werden 16 V

Trotzdem Ziemlicher Käse nen 420 W Teil rauszubringen das auf der 12V Schiene dann so dürftig is.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
Die 12 V Schiene reicht nicht aus... Empfohlen werden 16 V
?

16 V ? hab kein nt gefunden mit 16V schiene ...
muss die 12V schiene nicht einfach mehr ampere haben?

btw wo steht dass 16V (ampere?) emofohlen sind?

Reaktionen
0
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ... :rolleyes:

Richtig:

Die +12V Schiene liefert nur 15 A

benötigt werden mindestens 16 A

Das Levicom 550W bietet auf der +12V Schiene 21 A

Greets.

Oben