- Reaktionen
- 0
Hallo. habe ein Problemchen...hier die Beschreibung:
Komponenten:
1 1/2 Jahre altes Netzteil(Levicom 400W)
neues Motherboard (Asus A8V Wifi Deluxe Edition)
neuer Prozessor (AMD Athlon64 3000+ 1,8Ghz)
Alte Situation(altes Board/alter Proz):
Hatte alles an einer Steckdosenleiste mit Schalter.
-Wenn ich das Haus verlassen habe, habe ich diesen Schalter auch noch ausgemacht, weil dann alles rund um Comp aus war (Boxen/Monitor/etc.)
Aktuelle Situation:
Nun habe ich alles wieder so an diese Leiste angesteckt. Und wenn ich den Rechner nun starten will geht er nicht sofort an. Erst nachdem er im Schnitt 45Min an der angeschalteten Leiste hängt.
-Das ist ziemlich lästig...
Strom ist aber sofort da, denn 1. leuchtet die Levicom-Schalter-LED und 2.hat das Board selbst eine LED die, wenn sie grün leuchtet, ein "alles OK" signalisiert.
-Beides leuchtet ab der Sekunde in der ich die Steckdosenleiste einschalte.
Nun meine Frage...was kann das sein? Wie kann ich die Wartezeit verkürzen? Hab sowas noch nie gehabt und auch noch nie davon gehört...
Achja, ich hab zwar ein paar Lämpchen und Lüfter drin, die haben aber einen Extra ON/OFF Switch. Und sind beim Start ausgeschaltet.
Daher genug Strom ist in jedem Fall da(hab auch mal alles überflüssige direkt abgehangen gehabt)
Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.
Kann auch gerne noch ein paar Fotos von dem Board(und seiner Verkabelung) machen. Nur veröffentlichen müsste sie bitte jemand anders
Bitte helft mir.
Grüße Oli
P.S.: Das Netzteil hat bis zum Schluß einwandfrei gearbeitet.
Komponenten:
1 1/2 Jahre altes Netzteil(Levicom 400W)
neues Motherboard (Asus A8V Wifi Deluxe Edition)
neuer Prozessor (AMD Athlon64 3000+ 1,8Ghz)
Alte Situation(altes Board/alter Proz):
Hatte alles an einer Steckdosenleiste mit Schalter.
-Wenn ich das Haus verlassen habe, habe ich diesen Schalter auch noch ausgemacht, weil dann alles rund um Comp aus war (Boxen/Monitor/etc.)
Aktuelle Situation:
Nun habe ich alles wieder so an diese Leiste angesteckt. Und wenn ich den Rechner nun starten will geht er nicht sofort an. Erst nachdem er im Schnitt 45Min an der angeschalteten Leiste hängt.
-Das ist ziemlich lästig...
Strom ist aber sofort da, denn 1. leuchtet die Levicom-Schalter-LED und 2.hat das Board selbst eine LED die, wenn sie grün leuchtet, ein "alles OK" signalisiert.
-Beides leuchtet ab der Sekunde in der ich die Steckdosenleiste einschalte.
Nun meine Frage...was kann das sein? Wie kann ich die Wartezeit verkürzen? Hab sowas noch nie gehabt und auch noch nie davon gehört...
Achja, ich hab zwar ein paar Lämpchen und Lüfter drin, die haben aber einen Extra ON/OFF Switch. Und sind beim Start ausgeschaltet.
Daher genug Strom ist in jedem Fall da(hab auch mal alles überflüssige direkt abgehangen gehabt)
Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.
Kann auch gerne noch ein paar Fotos von dem Board(und seiner Verkabelung) machen. Nur veröffentlichen müsste sie bitte jemand anders

Bitte helft mir.
Grüße Oli
P.S.: Das Netzteil hat bis zum Schluß einwandfrei gearbeitet.
) Levicom 420 W.