• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner bootet nicht

Reaktionen
0
Habe neues MoBO + CPU + Ram

Alles zusammengebaut und versucht zu booten/Windows neu aufzuspielen.

Leider ist direkt ein Ram Riegel defekt angeliefert worden. Nachdem ich diesen Fehler behoben habe und den defekten Riegel entfernt habe bootet der Rechner zwar aber bleibt immer an anderen Stellen beim booten haengen.
Mal Nach dem Ram Check, mal Nach dem erkennen der Festplatten und manchmal kommt er auch in das Setup von Windows bleibt dort aber auch nach 1-3Minuten haengen.
Woran kann dies liegen? 2 Sata Festplatten habe ich beide mal gewechselt. Ram habe ich leider keinen Zum tauschen, aber unwahrscheinlich das 2. auch defekt ist denke ich.

ASUS M2A-VM 690G AM2
AMD Athlon 64 X2 3800+
MDT Ram 2GB Kit.
Enermax EG365AX-VE(G)FMA
2 Festplatten Sata 160GB von Samsung

RRA^StArFiRe

Guest
na was für ram timings? 4-4-4-12-1 ?
dann stell ma auf 5-5-5-15-2

Reaktionen
0
Wo stell ich die Timing ums? und was soll das ändern?

Memtest kann ich nicht durchfuehren da ich kein Win drauf habe und grade keinen Computer zur verfügung wo ich sie einbauen koennte.

Ist es sehr wahrscheinlich das es an den Ram liegt?

Clawg

Guest
memtest laeuft per BootCD

BIOS, Booten von CD, CD einlegen, Memtest laufen lassen

Allerdings muesstest du natuerlich erst mal die CD haben :)
Entpacken und auf ne CD brennen:
http://www.memtest86.com/memtest86-3.3.iso.zip

Was die RAM Einstellungen betrifft: Einfach mal im BIOS die Standard (Failsafe) Einstellungen laden lassen

Oben