• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rechner bootet ewig lange

Reaktionen
0
Hi,
ich habe vor wenigen Tagen mein System das erste Mal seit über zwei Jahren neu drauf gezogen (WinXP Home). Nicht genau seit dem, aber erst jetzt, benötigt mein Rechner zehn Minuten zum Booten. Einmal fünf Minuten am Anfang nach dem Anfangsbildschirm bis zum abgeschlossenen Memory Test und einmal fünf Minuten zwischen Windows-Ladeschirm und Desktop.

Ich weiß leider nicht wodrans liegen könnte. Vor der Formatierung (softwarebedingt sollte das ganze doch wohl sowieso nicht sein, oder?) hatte ich nur einmal solche Probleme, als ich eine Soundkarte anstelle des Onboard-Sounds eingebaut habe. Nach Deaktivierung des Onboard-Sounds und des Onboard-Gameports hatte ich jedoch keine weiteren Probleme - nun trotzdem.

Irgendwelche Tipps? Wie kann ich mal alles abchecken? :/

Besten Dank und schöne Grüße storge

Busta_inaktiv

Guest
wie gehst du online, und über welche netzwerkkarte, sind mehrere im rechner?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du den Quick Power-On Self Test aktiviert? Wobei hängt er beim Start genau? Wenn er immer wieder den Speicher durchtestet, kanns sein, dass der Quick POST aus ist.
Was das Booten von Windows verzögert sagt dir Bootvis. Damit kannst du sehen, welche Treiber den Start verzögern könnten. Hast du nen DHCP-Server im Netz? Falls nicht, kann eine nicht festgelegte IP-Adresse der Netzwerkkarte zu Verzögerungen führen.

Oben